DNick Holding plc - Auerhammer Metallwerk GmbH modernisiert und voll ausgelastet
London (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Unternehmen/Investitionen
Das Auerhammer Metallwerk (AMW) meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 und erwartet weiter ein gutes operatives Geschäft. Aufgrund hoher Kundennachfragen nach AMW-Produkten waren und sind die Kapazitäten der DNick-Tochtergesellschaft voll ausgelastet. Im Bereich Thermobimetalle gab es einen neuen Absatzrekord. Zudem wurde in 2007 ein umfangreiches Investitionsprogramm gestartet, das in 2008 fortgesetzt wird. Dies ermöglicht dem Auerhammer Metallwerk die kontinuierlich steigende Nachfrage weiterhin zu befriedigen und Spitzenprodukte auf höchstem Qualitätsniveau zu liefern.
In 2007 konnte auch das äußere Erscheinungsbild des Unternehmens positiv verändert werden. Die alten und baufälligen Hallen des alten Kombinates wurden abgerissen und die davon ausgehenden möglichen Umweltprobleme beseitigt.
Der Standort Aue präsentiert sich jetzt auch nach außen als europäischer Marktführer in Thermobimetallen und führendes Unternehmen für zahlreiche weitere Bandspezialitäten.
Das Auerhammer Metallwerk ist eine 100% Tochter der DNick Holding plc.
Rückfragehinweis:
Dr. Jan Andresen
Andresen Trusting Communication
Telefon: +49(0)40-41919990
E-Mail: jan.andresen@andresen3.de
Branche: Metallindustrie
ISIN: GB00B06ZX541
WKN: A0D9R7
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Freiverkehr