alltours-Tochter Bye.bye senkt Preise um 5%
Lanzarote/Duisburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Der Reiseveranstalter BYE.bye, eine 100%-Tochter von alltours flugreisen, senkt die Preise im Sommer. Gegenüber dem Vorjahr zahlen BYE.bye Kunden durchschnittlich 5% weniger für die Flugreisen. Der heute vorgelegte Sommerkatalog beinhaltet das neue Rekordangebot von 407 (+5%) Hotels und Ferienanlagen. BYE.bye hebt die Zahl der erstmals angebotenen Urlaubsziele deutlich an, auf jetzt 20. Neu im Katalog sind Mexiko, die Dominikanische Republik, Korfu, die Costa de Almeria, Chalkidiki, Bulgarien und die Türkische Ägäis. "Die Zahl unserer BYE.bye-Kunden hat sich im vergangenen Jahr auf rund 75.000 verdoppelt. Unser Konzept ist klar und einfach. Ein hochwertiges Programm zu niedrigen Preisen, das sich von alltours an vielen Stellen unterscheidet", sagte BYE.bye-Geschäftsführer Dierk Berlinghoff.
In seinem zweiten Sommerkatalog legt der Reiseveranstalter BYE.bye den Schwerpunkt auf Reisen ans Mittelmeer, Rote Meer und auf die Kanarischen Inseln. BYE.bye tritt in dem 228 Seiten starken Katalog mit 407 ausgewählten Hotels an. Das Unternehmen macht damit wie schon im Winter deutlich, einen gegenüber der Mutter alltours eigenständigen Kurs zu verfolgen. Rund 60% der Hotels bietet daher ausschließlich BYE.bye innerhalb der alltours Gruppe an. Parallelen mit der Mutter gibt es bei der Preisgestaltung. "BYE.bye vereinigt den Service und die Einkaufsstärke eines Katalogveranstalters mit der Flexibilität eines Anbieters von tagesaktuellen Flügen. Die Vorteile für den Kunden sind hohe Qualität, niedrige Preise und große Flexibilität bei der Planung des Urlaubs", betonte Dierk Berlinghoff.
Die Qualität des Programms hat BYE.bye gegenüber dem Vorjahr gesteigert. 282 (276) Hotels im Katalog gehören dem Segment von 4 bis 5 Sternen an. Das sind rund 70%. Urlauber finden im Katalog drei unterschiedliche Frühbucherrabatte von bis zu 30%. Diese sind kombinierbar mit allen Sparvorteilen wie zum Beispiel "14 Tage reisen, 11 Tage zahlen", Kinderermäßigungen von bis zu 100% oder Langzeiturlaubs-Rabatte. Ebenfalls in 282 Hotels (70%) bietet BYE.bye Gästen zudem die Möglichkeit von All-Inklusive bei der Verpflegungs¬wahl. Die Preise sinken gegenüber dem Vorjahressommer bei BYE.bye im Schnitt um 5%.
Kontakt:
BYE.bye Pressestelle,
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska,
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200,
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de