Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volkswagen / AMAG Import AG mehr verpassen.

Volkswagen / AMAG Import AG

Volkswagen wird Presenting Sponsor des Schweizer Fussball Cups

Volkswagen wird Presenting Sponsor des Schweizer Fussball Cups
  • Bild-Infos
  • Download

Schinznach-Bad (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100011299 -
Volkswagen wird Presenting Sponsor des Schweizer Fussball Cups
Volkswagen wird für die Saisons 2009/2010 und 2010/2011 Presenting
Sponsor des Schweizer Fussball Cups. Der Volkssport Nummer Eins und 
Volkswagen - "Das Auto" bilden das perfekte Team. Volkswagen folgt 
mit dem Engagement für den Schweizer Fussball der internationalen 
Strategie. Die Markenwerte Innovation, Verantwortungsbewusstsein und 
Werthaltigkeit sind auch die zentralen Stichworte für das Schweizer 
Cup-Engagement. Der Name "Schweizer Cup" bleibt bestehen.
Der Erfolg des VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga hat es 
bewiesen: Volkswagen und der Fussball sind ein erfolgreiches Team. 
Das gilt jetzt auch für die Schweiz: Volkswagen unterstützt als 
Presenting Sponsor den Schweizer Fussball Cup für die Saisons 
2009/2010 und 2010/2011. Der Schweizer Cup verkörpert die zentralen 
Werte der Marke: Innovation, Verantwortungsbewusstsein und 
Werthaltigkeit. Markenchef Volkswagen Domenico Gaito: "Ein Verein 
muss sich im Schweizer Cup in jeder Runde immer wieder von Neuem 
beweisen, innovativ und kreativ sein und über einen ausgesprochenen 
Siegeswillen verfügen. Diese Eigenschaften und dieser Antrieb legt 
auch Volkswagen als Hersteller von Automobilen mit innovativen 
Lösungen immer wieder an den Tag. Der Fussball ist ein Sport, der 
jedem Zugang bietet - wir erreichen viele und Volkswagen macht 
bezahlbare und nachhaltige Umwelttechnologie schon heute allen 
zugänglich. Und schliesslich schafft der Fussball Gemeinschaft. Der 
Schweizer Cup ist unsere Plattform für gemeinsame Erlebnisse mit 
Kundinnen und Kunden, Interessen-tinnen und Interessenten."
Mit BlueMotion gemeinsam vorwärts
Bei der Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem Schweizer Cup 
steht die Nachhaltigkeitsinitiative BlueMotion im Vordergrund. Mit 
"BlueMotionTechnologies" bündelt Volkswagen die besten 
Umwelttechnologien, die Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen 
reduzieren. Dieses Label soll mit dem Fussball-Engagement weiter 
bekannt gemacht werden. Zudem nutzt Volkswagen den Schweizer Cup als 
Plattform für die Volkswagen-Händler, die Gelegenheit erhalten, sich 
regional zu präsentieren und zu positionieren.
Der Cup und Volkswagen: Schweizer Traditionen
Die AMAG Automobil- und Motoren AG und Volkswagen blicken auf eine
über 60-jährige Geschichte in der Schweiz zurück. Der Käfer hat die 
Schweiz mobilisiert und vielen Schweizerinnen und Schweizer 
unvergessliche Erlebnisse bereitet. Diese liefert auch der Schweizer 
Cup bereits seit 1925.
Über VW BlueMotionTechnologies
BlueMotionTechnologies: Technologien, mit denen Volkswagen-Fahrer 
schon jetzt sparsam und umweltschonend mobil sein können. Neben 
energieeffizienten Motoren wie den für viele Modelle verfügbaren TDI-
und TSI-Aggregaten, zählen dazu auch die DSG-Doppelkupplungsgetriebe,
der Erdgasantrieb EcoFuel und die schadstoffreduzierende 
BlueTDI-Technologie. BlueMotion-Technologies sind das Versprechen von
Volkswagen zur Nachhaltigkeit.

Kontakt:

AMAG Automobil- und Motoren AG
Volkswagen Kommunikation
Donatus Grütter
PR-Manager
Aarauerstrasse 20
5116 Schinznach-Bad
Tel.: +41/56/463'94'61
Fax: +41/56/463'93'52
E-Mail: vw.pr@amag.ch
Internet: www.volkswagen.ch

Weitere Storys: Volkswagen / AMAG Import AG
Weitere Storys: Volkswagen / AMAG Import AG