«Think Blue. BlueMotion On Tour 2010» - Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität erfahrbar
Schinznach-Bad (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100011299 -
Nationale Roadshow vom 4. Juni bis zum 7. Juli an acht Standorten; Start in Dübendorf
Think Blue Challenge: Sparsamster Autofahrer gesucht
Polo BlueMotion und «blaue» Weekends zu gewinnen
Im Rahmen der Volkswagen Umweltkampagne «Think Blue.» startet am 4. Juni 2010 in Dübendorf bei Zürich eine schweizweite Roadshow. Kunden und Interessenten können dabei an acht Standorten die VW Modelle Polo, Golf und Passat in der BlueMotion-Version Probe fahren. Zudem stehen alle weiteren Fahrzeuge aus dem BlueMotionTechnologies-Angebot, vom Scirocco BlueMotion Technology über den Passat CC BlueTDI bis hin zum Touareg BlueMotion Technology, für eine Testfahrt bereit. Allen Probefahrerinnen und Probefahrern winkt die Chance auf den Gewinn eines Polo BlueMotion. Mit der «Think Blue Challenge» kommt der Spass nicht zu kurz: Volkswagen sucht den sparsamsten Autofahrer. Zu gewinnen sind jeweils himmlische «blaue» Weekends für zwei Personen.
Auf dem diesjährigen Automobilsalon Genf wurde die Kampagne «Think Blue.» vorgestellt. Sie ist Ausdruck der Unternehmenshaltung von Volkswagen und fester Bestandteil der Markenaktivitäten in Bezug auf ökologisch nachhaltiges Handeln. Jetzt tourt Volkswagen mit «Think Blue.» durch die Schweiz und bringt den Gedanken mit wertvollen Tipps für die umweltfreundliche Mobilität einer breiten Schicht von Interessierten näher.
Mit der Roadshow, die vom 4. Juni bis 7. Juli läuft, bietet Volkswagen die Möglichkeit, die BlueMotionTechnologies-Modelle näher kennen zu lernen und aktiv zu erfahren. Die Besucher erfahren, mit welchen Technologien Volkswagen ökologische Massstäbe setzt und was man tun kann, um umweltbewusst zu handeln. VW informiert an den acht Standorten über das Umweltlabel «BlueMotion» und macht den richtigen Umgang mit der Verbrauchsreduzierenden Technik spielerisch erlebbar. Professioneller Partner ist dabei «TCS Test und Training». Erdgas Schweiz informiert vor Ort über die Vorteile von Erd- und Biogas.
VW Polo BlueMotion zu gewinnen und Think Blue Champion gesucht
Unter allen Probefahrerinnen und Probefahrern an der Roadshow und bei den Volkswagen Partnern wird ein VW Polo BlueMotion verlost - ob sie nun die Roadshow oder den Volkswagen Partner des Vertrauens besuchen.
Mit der «Think Blue Challenge» kommt der Spass nicht zu kurz: Volkswagen sucht den sparsamsten Autofahrer. Auf einer vorgegebenen Route wird mit vier Golf BlueMotion um die Wette gefahren - es gewinnt, wer dank den Think Blue-Tipps am wenigsten verbraucht. Als Preise winken himmlische «blaue» Weekends für zwei Personen.
Der Auftakt zur Roadshow findet vom 4. bis zum 8. Juni 2010 auf dem alten Militärflugplatz Dübendorf statt. Anmeldungen für eine kostenlose Probefahrt sind ab sofort unter www.think-blue.ch möglich.
Die Standorte:
Dübendorf: 4.6 bis 8.6. 2010
Genf: 10.6. bis 13.6.2010
Lugano: 16.6. bis 17.6.2010
Bern: 19.6. bis 21.6.2010
Luzern: 23.6. bis 24.6.2010
St. Gallen: 26.6.2010 bis 28.6.2010
Lausanne: 1.7.2010 bis 2.7.2010
Basel: 4.7.2010 bis 7.7.2010
Weitere Informationen, Details zu den Standorten und Anmeldung für die Probefahrt unter: www.think-blue.ch
Kontakt:
AMAG Automobil- und Motoren AG
Volkswagen Kommunikation
Donatus Grütter
Aarauerstrasse 20
5116 Schinznach-Bad
Tel.: +41/56/463'94'61
Fax: +41/56/463'93'52
E-Mail: vw.pr@amag.ch
Internet: www.volkswagen.ch