Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spirit AeroSystems Holdings Inc. mehr verpassen.

Spirit AeroSystems Holdings Inc.

Spirit AeroSystems geht mit der Fertigstellung des 5.000sten Rumpfs für die 737 in die Geschichte ein

Wichita, Kansas (ots/PRNewswire)

Spirit AeroSystems, Inc. setzte
heute einen historischen Meilenstein mit der Feier anlässlich der
Fertigstellung des 5.000sten Flugzeugrumpfs für die 737.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20051213/CGTU023)
Das Teil, eine Boeing 737-700, ist die Nummer 1.868 der
Next-Generation 737-Familie. Das Werk in Wichita, Kanada hat ab Ende
der 60er Jahre auch 3.132 Flugzeuge des Typs Classic 737 für Boeing
gebaut. Die letzte Classic 737 verliess im Oktober 1999 das Werk in
Wichita.
"Heute ehren wir alle Mitarbeiter, die all die Jahre die
Rumpfwerke für dieses grossartige Flugzeug konstruiert und gebaut
haben," sagte Buck Buchanan, Vice President der Fuselage Structures
and Systems Business Unit. "Als wir dieses Programm starteten, hätte
wohl keiner davon geträumt, dass wir diesen Meilenstein erreichen
würden. In der Geschichte der kommerziellen Luftfahrt ist dies
einzigartig.
"Heute ist die 737 in der ganzen Welt das Rückgrat zahlreicher
Fluggesellschaften, die zum Erzielen eines profitablen Geschäfts auf
die Effizienz und die unübertroffene Sicherheit setzen. Und Sie, die
Mitarbeiter von Spirit AeroSystems, sind Teil der Grundlage ihres
Erfolgs," sagte Buchanan.
Der 5.000ste Rumpf wird an das Boeing-Werk in Renton im Staat
Washington zur abschliessenden Montage und Auslieferung geliefert.
Spirit AeroSystems in Wichita liefert auch Triebwerkstreben und
-gondeln, Seitenruder und Höhenflossen, innere und äussere
Landeklappen sowie Flügel-Vorder- und Hinterholme für die
Next-Generation 737-Flugzeugfamilie.
Spirit AeroSystems ist der weltgrösste unabhängige Lieferant von
Flugwerken für kommerzielle Flugzeuge. Die Firma konstruiert und baut
Teile für jedes zurzeit in Produktion befindliche kommerzielle Boeing
Flugzeug mit Ausnahme der 717. Zusätzlich zum Rumpf der 737 baut
Spirit auch die Triebwerksgondeln und -bügel des Flugszeugs sowie die
Vorderteile, Gondeln und Bügel für Flugzeuge des Typs 747, 767 und
777. Sie konstruiert und baut auch Vorflügel, Klappen, Eintritts- und
Austrittskanten für 737er Tragflächen, Vorflügel und Bodenträger für
die 777 sowie Tragflächen- und Rumpfkomponenten für die 747. Die
Firma konstruiert und baut auch Werkzeuge für die Flugzeugproduktion.
Zusätzlich trägt Spirit die Verantwortung für Konstruktion und Bau
des vorderen Teils, der Triebwerksbügel sowie der festen und
beweglichen Tragflächenkomponenten für die neue Boeing 787.
Im Netz unter der Adresse: http://www.spiritaero.com

Pressekontakt:

Kontakt: Fred Solis von Spirit AeroSystems, Tel. +1-316-526-3153 oder
+1-316-304-6623 (Mobil); Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20051213/CGTU023, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, eMail:
photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: Spirit AeroSystems Holdings Inc.
Weitere Storys: Spirit AeroSystems Holdings Inc.