EHB Eidg. Hochschulinstitut für Berufsbildung
Eidgenössisches Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB intensiviert seine Zusammenarbeit auf europäischer Ebene
Zollikofen (ots)
Kooperation zwischen dem Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung (EHB) und dem Conservatoire National des Arts et Métiers (CNAM) aus Frankreich.
Das Eidgenössische Hochschulinstitut für Berufsbildung (EHB) und das Conservatoire National des Arts et Métiers (CNAM) haben am 28. Mai 2008 in Paris eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Herr Prof. Stefan Wolter, Präsident des EHB und Herr Bernard Racimora, Generaldirektor ad interim des CNAM haben dabei ihren Willen bekräftigt, von den gegenseitigen Erfahrungen und Resultaten zu profitieren. Das Ziel der Kooperation ist die Realisierung von gemeinsamen, transnationalen Projekten und das Bekanntmachen von Forschungsresultaten. Neben dem Organisieren von Veranstaltungen und der Realisierung von Projekten beabsichtigen die beiden Institute auch Forschungsresultate von gemeinsam durchgeführten Projekten zu publizieren. Auch der Austausch unter den Mitarbeitenden soll intensiviert und gefördert werden. Die weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden Instituten wird in regelmässigen Sitzungen zwischen den Leitenden koordiniert und sichergestellt.
Die Kooperation mit dem CNAM stellt für das EHB eine wichtige Etappe dar im Aufbau von institutionellen Beziehungen, welche die Einbindung in internationale und europäische Projekte erlauben soll. Das EHB wird auch zukünftig weitere Kooperationen mit Partnerinstituten von europäischen Ländern suchen.
Kontakt:
Herr Berno Stoffel, Leitung Forschung und Entwicklung Eidgenössisches
Hochschulinstitut für Berufsbildung (EHB)
E-Mail: berno.stoffel@iffp-suisse.ch
Tel.: +41/79/593'84'41