Agenturen von Omnicom erhalten höchste Auszeichnungen bei AOY-Ranking von Adweek: TBWA zur Agentur des Jahres ernannt; Goodby, Silverstein & Partners zur US-Agentur des Jahres ernannt
New York (ots/PRNewswire)
- Advertising Age zeichnet ausserdem Omnicom, TBWA und Goodby aus
Die Omnicom Group Agenturen TBWA und Goodby, Silverstein & Partners erhielten beim jährlichen Agency of the Year Ranking von Adweek die Auszeichnungen "Globale Agentur des Jahres" und "US-Agentur des Jahres".
Bei der Auswahl von TBWA wies Adweek darauf hin, dass die Agentur beneidenswerte globale Geschäftszuwächse verzeichnen konnte und sich als weltweites Netzwerk etabliert hat. Adweek beschrieb es folgendermassen: "Das Wachstum war beeindruckend, und in kreativer Hinsicht geht es, wie auch schon in den vergangenen Jahren, nicht besser als bei TBWA unter der Leitung des Vorsitzenden und Chief Creative Officer Lee Clow."
Zur Auszeichnung von Goodby, Silverstein & Partners als US-Agentur des Jahres schrieb Adweek: "Die Agentur hat sich für das digitale Zeitalter umgewandelt, ohne in kreativer Hinsicht auch nur die kleinsten Einbussen hinnehmen zu müssen. Die Arbeit in diesem Jahr hat unter Beweis gestellt, dass die Agentur in ihrer Entwicklung ein neues Kapitel begonnen hat. Der kreative Output der Agentur ist jetzt gleichmässig auf herkömmlich und unkonventionell aufgeteilt. Die Entwicklung der Agentur mit Sitz in San Francisco wurde durch einen unnachgiebigen Drang zur Spitze vorangetrieben..."
Diese Woche wurden TBWA und Goodby ausserdem von der Zeitschrift Advertising Age ausgezeichnet, in der das Paar ganz oben auf der A-Liste von Agenturen geführt wurde. Advertising Age zeichnete ausserdem die Arbeit von Goodby, Silverstein & Partners für Hewlett-Packard als US-Kampagne des Jahres aus. Die Kampagne "The computer is personal again" von Goodby wurde dafür gelobt, dass "der PC nun wieder für Personalcomputer' steht, und nicht mehr für das, was er geworden ist - eine persönliche Massenware."
In seiner erstmaligen Wahl eines "Executive of the Year" wählte Advertising Age John Wren, den Präsidenten und CEO von Omnicom, aus und erklärte, er veranschauliche "wie ein grosses Agentur-Holding Unternehmen funktionieren soll." Wren, so die Zeitschrift, konzentriert sich auf die Rekrutierung, Pflege und Entwicklung von Talenten und stellt gleichzeitig sicher, dass betriebliche Einheiten über die erforderlichen Ressourcen verfügen, Kundendienst auf Weltklasseniveau zu bieten und sich auf zukünftige Änderungen des Geschäfts einzustellen.
Die Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC) (www.omnicomgroup.com) ist eine führende, weltweit tätige Marketing- und Unternehmenskommunikationsfirma. Die Markennetze und zahlreichen Spezialfirmen von Omnicom bieten mehr als 5.000 Kunden in über 100 Ländern Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, strategische Medienplanung und -beschaffung, Direkt- und Werbemarketing, Public Relations sowie andere massgeschneiderte Kommunikationsleistungen.
Website: http://www.omnicomgroup.com
Pressekontakt:
Pat Sloan für die Omnicom Group, +1-212-415-2109