Alle Storys
Folgen
Keine Story von Marquard Media mehr verpassen.

Marquard Media

Marquard-Gruppe bündelt ihre Vertriebs-Aktivitäten bei DPV Deutscher Pressevertrieb

Zug, Schweiz (ots)

Mit Wirkung zum 01.07.2009 überträgt die
Marquard-Verlagsgruppe zusätzlich zur bisherigen EV-Betreuung ihrer 
Zeitschriften COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE - auch die EV-Betreuung der
Magazine ihrer Tochtergesellschaft Computec Media AG auf den DPV 
Deutscher Pressevertrieb. Darüber hinaus wird die Abo-Betreuung für 
das Gesamt-Portfolio ebenfalls in den nächsten Monaten an das DPV 
Netzwerk übertragen.
Verleger Jürg Marquard: "Wir haben mit DPV einen Partner gefunden,
der alle Vertriebsleistungen aus einer Hand anbietet. Hieraus 
erwarten wir eine Optimierung der Vertriebsarbeit unserer 
verschiedenen Unternehmensbereiche. Wir sind davon überzeugt, dass 
sich dies positiv für unser Unternehmen, aber auch für unsere 
Vertriebspartner im Markt auswirken wird."
Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer DPV Network: "Ich freue mich 
sehr über das Vertrauen, das Marquard Media AG und Computec Media AG 
mit der Übergabe der Vertriebsverantwortung für ihr umfangreiches 
Titelportfolio in den DPV setzen. Mit der strategischen Ausrichtung 
auf die Vertriebsbetreuung für alle Vertriebssparten aus einer Hand 
werden wir gemeinsam mit den beiden Verlagen in der Zusammenarbeit 
Synergien heben. DPV wird dazu einen Standort in München eröffnen, um
als Partner in allen Vertriebsfragen direkt vor Ort zu sein."
Die Marquard Media AG, Zug, Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz 
von Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, 
in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 
Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben 
präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im 
deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe 
beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Marquard Media
Weitere Storys: Marquard Media
  • 21.02.2008 – 16:10

    Marquard Media startet erfolgreich Online-Offensive

    Zug, Schweiz (ots) - Die vier Frauen-Websites Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de und Celebrity.de sind mit einem komplett überarbeiteten Auftritt on air. Die Sites wurden sowohl optisch als auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. "Es wurden auf den unterschiedlichen Ebenen zahlreiche Maßnahmen und Ressourcen eingesetzt, um für alle Websites einen neuen, modernen, zukunftsweisenden Auftritt umzusetzen", ...

  • 10.01.2008 – 10:15

    Marquard Media übernimmt MAXIM

    Zug, Schweiz (ots) - Marquard Media übernimmt von Axel Springer Mediahouse München das Männermagazin MAXIM. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, freut sich sehr über die Übernahme: "Mit der Übernahme von MAXIM steigt Marquard Media auch im deutschsprachigen Raum in das Premium-Männerlifestyle-Segment ein. In Polen und Ungarn ist die Gruppe seit vielen Jahren ...