Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony BMG Music Entertainment (Germany) G mehr verpassen.

Sony BMG Music Entertainment (Germany) G

SONY BMG hat 2006 die meisten Nr.1 Hits

München/Berlin (ots)

Mehr als die Hälfte des Jahres standen SONY
BMG-Künstler an der Spitze der Single-Charts. Damit hielt sich SONY
BMG mit Abstand am längsten auf dem Spitzenplatz und führt mit 26
Wochen die Rangliste an. Der nächste Musik-Major kommt auf sieben
Wochen.
Kein anderes Musikunternehmen platzierte mehr Künstler auf der
Nummer Eins: Silbermond mit der großen Ballade "Das Beste", Herbert
Grönemeyer mit seiner WM-Hymne "Zeit, dass sich was dreht", Justin
Timberlake, Shakira, Eros Ramazzotti im Duett mit Anastacia, Texas
Lightning, Tobias Regner und Mike-Leon Grosch sind die Künstler, die
es bis an die Spitze schafften.
"Wir freuen uns mit den Künstlern und sind stolz auf die
großartigen Erfolge. Unsere Stärke an der Spitze der Single-Charts
zeigt, dass SONY BMG auf dem richtigen Weg ist. Wir haben die Kraft,
Talente zu fördern, Künstler langfristig aufzubauen und den
Musikmarkt in Deutschland maßgeblich zu formen", so Edgar Berger, CEO
SONY BMG Germany.
Auch in den Album-Charts war SONY BMG in diesem Jahr sehr
erfolgreich. Sieben Nr.1-Alben u.a. von P!NK, Andrea Berg,
Silbermond, Evanescence und Christina Aguilera zeigt die Bilanz. Bei
den Neuheiten des Jahres punktet SONY BMG mit der Band Revolverheld,
die den zweiten Platz beim Bundesvision Song Contest belegte und
gerade bei der Verleihung der Eins Live Krone 2006 zum Newcomer des
Jahres gekürt wurde. Zudem dominierte SONY BMG mit Top-Acts wie
Michael Mittermeier und Mario Barth die DVD-Charts, führte die
meisten Compilation-Titel in die Top10 und kann neben der bekannten
Detektivserie TKKG mit Die Drei ??? (bzw. "Die Dr3i") die
erfolgreichste Hörspielserie Deutschlands vorweisen.
Über SONY BMG
SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) ist ein Geschäftsbereich
von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT, einem der weltweit führenden
Musikunternehmen. Die deutsche Company wird von Edgar Berger, CEO
SONY BMG Germany geleitet und ist mit Repertoire-Gesellschaften und
kreativen A&R-Einheiten im deutschsprachigen Raum aktiv.
Internationale Superstars wie P!NK, Justin Timberlake, Evanescence,
Shakira, Anastacia, Bob Dylan, Beyoncé, Eros Ramazzotti, Bruce
Springsteen, Kelly Clarkson, Audioslave, System Of A Down oder die
Foo Fighters und nationale Top-Künstler wie Silbermond, Peter Maffay,
MIA., Die Fantastischen Vier, OOMPH!, Laith Al-Deen, Die Happy,
Yvonne Catterfeld, Andrea Berg, Revolverheld, Sarah Connor, Udo
Jürgens, Kool Savas und Annett Louisan zählen zu dem weit gefächerten
Künstlerportfolio von SONY BMG in Deutschland.
Weltweit sind einige der erfolgreichsten und zugleich
einflussreichsten Musiklabels wie Arista, Columbia Records, Epic
Records, Jive, J Records, LaFace, RCA Records, SONY BMG Nashville,
BMG UK, BMG Ricordi und Sony Music International unter dem Dach von
SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT zu finden. An dem Unternehmen sind die
Bertelsmann AG und die Sony Corporation of America jeweils zur Hälfte
beteiligt.

Pressekontakt:

Katja Neese
SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY)
Director Corporate Communications
T. +49 (0) 89 4136 9435
F. +49 (0) 89 4136 69435
katja.neese@sonybmg.com