Noch mehr Spannung für Besucher beim Doppelweltcup der Nordischen Kombination in Seefeld - BILD
Seefeld (ots)
Nach geändertem FIS-Reglement werden die Bewerbe beim Weltcup der Nordischen Kombination am 7. + 8.2.09 zeitlich kompakter und mit nur einem gewerteten Sprungdurchgang abgewickelt.
Das Weltcupwochenende am 7. + 8. Februar verspricht - so Weltcup Generalsekretärin Karin Norz - besondere Spannung: "Die FIS hat das Wettkampf-Reglement der Nordischen Kombination ein wenig 'erneuert'. Die Bewerbe werden zeitlich kompakter abgewickelt. Es gibt auch im Einzelbewerb am Samstag nur mehr einen gewerteten Sprungdurchgang, der kurz darauf folgende Langlaufbewerb geht über 10 km. Somit wird der Bewerb für den Zuseher noch kurzweiliger und spannender."
Im Vorjahr verfolgten 25.000 Interessierte das Weltcup-Geschehen in der Seefelder Casino Arena hautnah und fieberten mit den Athleten. Besonders angefeuert wurde der Lokalmatador und Vorjahres-Sieger Christoph Bieler, der zu "seinem Heimweltcup" nicht zuletzt aufgrund seiner Erfolge eine besondere Beziehung hat: "Der Weltcup in Seefeld hat sich zu einer der Top-Veranstaltungen im Kombi-Zirkus entwickelt. Die spektakuläre, einzigartige Strecke - auf der die Läufer immer zu sehen sind - und die als anspruchsvoll bekannte Schanze, sowie das begeisterte Publikum, das Jahr für Jahr größer wird, sind hier sicher die wichtigsten Argumente."
Austragungsort der Nordischen Ski Weltmeisterschaften als Ziel
Die Olympiaregion Seefeld blickt als Austragungsort für olympische Bewerbe, Weltmeisterschaften und Universiade auf eine lange Tradition in den nordischen Disziplinen zurück. Weltcupvorsitzender und Bürgermeister Werner Friesser sieht auch für die Zukunft große Chancen und setzt für die Region klare Ziele und liebäugeln damit, wieder Austragungsort für die Nordische Ski Weltmeisterschaft zu werden.
Nähere Informationen und Weltcup-Tickets über den Tourismusverband der Olympiaregion Seefeld (Tel. +43/(0)5/08800) und das Organisationsbüro des Weltcups Seefeld (Tel. +43/(0)5212/4156, www.seefeld.com/weltcup) oder vor Or.
Bild unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?seefeld10
Rückfragehinweis:
Ski-Club-Seefeld
Generalsekretärin
Mag. Karin Norz
Tel.: +43/5212/4156
mailto:Info@ski-club-seefeld.com
www.seefeld.com/weltcup/
Medienkontakt:
pro.media kommunikation gmbh
Büro Innsbruck:
Christian Jost
Kapuziner Gasse 34a, A-6020 Innsbruck
Tel.: +43.512.214004-12
mailto:promedia.jost@pressezone.at
www.pressezone.at