Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizerische Herzstiftung / Fondation Suisse de Cardiologie / Fondazione Svizzera di Cardiologia mehr verpassen.

Schweizerische Herzstiftung / Fondation Suisse de Cardiologie / Fondazione Svizzera di Cardiologia

Schweizerische Herzstiftung: Geführte Wanderungen fürs Herz zum Weltherztag

Bern (ots)

Was Wanderbegeisterte schon lange wissen, ist wissenschaftlich belegt: Wandern hat zahlreiche positive Auswirkungen auf Körper und Seele. Die Schweizerische Herzstiftung und der Dachverband Schweizer Wanderwege laden deshalb zwischen dem 29. September und dem 7. Oktober 2012 zu geführten Wanderungen fürs Herz ein.

Bereits zum vierten Mal organisieren die Schweizerische Herzstiftung und der Dachverband Schweizer Wanderwege in Zusammenarbeit mit lokalen Herzgruppen und kantonalen Wanderweg-Organisationen geführte Wanderungen fürs Herz. Diese werden aus Anlass des internationalen Weltherztages vom 29. September in verschiedenen Regionen der Schweiz durchgeführt (siehe www.swissheartgroups.ch/veranstaltungen ). Die Wanderungen dauern maximal drei Stunden, weisen nur schwache Steigungen auf und sind somit für Einsteiger wie auch für Herzpatientinnen und Herzpatienten gut geeignet. Die Touren werden von einem qualifizierten Wanderleiter geführt und von einem Herztherapeuten begleitet.

Die vollständige Medienmitteilung mit Foto ist unter www.swissheart.ch/medien abrufbar.

Kontakt:

Christa Bächtold
Bereichsleiterin Patienten
Schweizerische Herzstiftung, Bern
Tel.: +41/31/388'80'96
E-Mail: baechtold@swissheart.ch

Weitere Storys: Schweizerische Herzstiftung / Fondation Suisse de Cardiologie / Fondazione Svizzera di Cardiologia
Weitere Storys: Schweizerische Herzstiftung / Fondation Suisse de Cardiologie / Fondazione Svizzera di Cardiologia
  • 23.07.2012 – 15:50

    Sommertemperaturen: Goldene Regeln für das Training

    Bern (ots) - Bei Hitze nur noch mit den Zehen wackeln? Wer drei goldene Regeln beachtet, braucht auch in der heissen Jahreszeit nicht auf seine tägliche Bewegungsportion zu verzichten, sagt die Schweizerische Herzstiftung. Bei körperlicher Betätigung muss die Vernunft mitlaufen. Dieser Grundsatz gilt noch stärker als sonst, sobald die Aussentemperatur gegen 30 Grad oder höher steigt. Denn intensive körperliche ...

  • 19.06.2012 – 10:35

    Herzstiftung bildet Jugendliche in Lebensrettung aus

    Bern (ots) - Rund 1'100 Schülerinnen und Schüler aus der Deutsch- und Westschweiz haben im Rahmen von zehn HELP-Impulsprojekten der Schweizerischen Herzstiftung eine Lebensrettungsausbildung mit dem MiniAnne-Kit abgeschlossen. Mehr als die Hälfte der Absolventen trauen sich nach der Ausbildung zu, im Notfall Herz-Lungen-Wiederbelebungsmassnahmen auszuführen. In der Schweiz gibt es kein Obligatorium zum Erlernen ...