Neue Eigentumsgruppe erwirbt die Golf- und Reise-Websites des WorldGolf.Com Netzwerkes
Myrtle Beach, South Carolina (ots/PRNewswire)
- WorldGolf.com ist eine der 477 Websites der mehrere Millionen Dollar schweren Übernahme
Eine Investorengemeinschaft gab heute bekannt, WorldGolf.com und 476 weitere Tochter-Websites des umfangreichen Golf- und Reise-Website-Netzes WorldGolf.com erworben zu haben. Die mehrere Millionen Dollar schwere Transaktion umfasst den Erwerb von insgesamt 477 Websites. Mit diesem Kauf sichern sich die Investoren den Besitz am meistbesuchten Golf-Website-Netzes des Internets, das z.Z. monatlich über zwei Millionen Einzelbesucher zählt und Websites wie WorldGolf.com, TravelGolf.com, WorldGolfWire.com und überregionale verbreitete Golfpublikationen umfasst.
Die Investorengruppe, die das Geschäft unter der Bezeichnung WorldGolf.com LLC betreiben wird, umfasst Experten, die zusammengenommen auf eine über 100-jährigen Erfahrung in den Bereichen Golf, Reisen, Marketing und Internet zurückblicken können. WorldGolf.com LLC wird alle Websites im Rahmen eines Netzwerkes betreiben, das eine vollständige und umfassende Auswahl an Golf-Informationen bietet. Sie reichen von Reiseartikeln über Produktübersichten und Golftipps zu Golf-Reisepaketen und Golfplatzbeschreibungen.
"Die Gelegenheit, das meistbesuchte Golf- und Reise-Website-Netz des Internets zu erwerben, konnte wir uns nicht entgehen lassen", sagte David Brittain, führender Investor von WorldGolf.com LLC. "Die WorldGolf.com-Eigentumsgruppe bringt umfangreiche Fachkompetenz im Bereich Webhosting und Management mit und stützt sich auf erfolgreiche Erfahrungen in der Reise-, Golf- und Werbebranche. Dieses Know-how jetzt zum Ausbau der Spitzen-Websites der Branche zu nutzen ist eine Herausforderung, der wir mit Begeisterung entgegensehen".
WorldGolf.com, das Flaggschiff unter den erworbenen Websites, bietet ungeschminkte Berichte über Golfplätze und Ferienanlagen sowie hilfreiche Tipps und Hinweise für Website-Besucher, die ihr Golfspiel verbessern möchten. Die Website bietet auch eine umfassende Buchungsfunktion, die es dem Besucher ermöglicht, Paketangebote für Reiseziele auf der ganzen Welt zu buchen. Zu den Plänen für die Neugestaltung der WorldGolf.com Website, die im ersten Quartal 2007 lanciert werden wird, gehören Verbesserungen des Website-Inhalts und des Bereich der Produktbesprechungen sowie ergänzende Kommentare zu Ausrüstung, Kleidung und Golfplätzen überall auf der Welt.
Die Pläne für die anderen, im Zuge der Transaktion erworbenen Websites umfassen u.a. den Ausbau der Inhalte, eine Neuausrichtung der Feuilletonartikel, Paketangebote für Golfreisen zu den besten Golfplätzen der Welt, praxisnahe, von Golfern selbst geschriebene Ausrüstungskritiken, Produkttests und eine ästhetische Neugestaltung, um die Anziehungskraft der Websites zu erhöhen.
Zu den weiteren erworbenen Websites des WorldGolf.com Netzwerks zählen u.a.: BadGolfer.comNetCaddie.com, GolfPublisher.com, GolfInstruction.com, GolfEurope.com, ScotlandGolf.com, FloridaGolfGuide.com, GolfCourseRealty.com, HiltonHeadGolf.com, GolfArizona.com, GolfCalifornia.com, MontereyGolf.com, LasVegasGolf.com, ArizonaGolf.com, JacksonvilleGolf.com, GolfCanada.com ,CaribbeanGolf.com, TravelGolfMexico.com, HawaiiGolfGuide.com, EuropeGolf.com, SouthAfricaGolf.com, PennsylvaniaGolf.com, GolfNewYork.com, NewJerseyGolf.com, NewEnglandGolf.com, GolfTexas.com, GolfGeorgia.com, GolfMichigan.com, GolfIllinois.com, GulfCoastGolf.com und GolfOhio.com.
Ein Grossteil der Anstrengungen wird auch der Verbesserung von WorldGolfWire.com dienen, die als tägliche E-Mail Newsletter an die Presse und Verbraucher herausgeht und neue Entwicklungen, Aktuelles, Produktinformationen und allgemeine Nachrichten aus der Golfbranche bringen wird. Derzeit zählt WorldGolfWire.com über 100.000 Abonnenten.
Als Fachmann auf diesem Gebiet steht Ihnen zur Verfügung: Klicken Sie auf den Link, um Näheres über den angeführten Fachmann zu erfahren. David Brittain http://profnet.prnewswire.com/Subscriber/ExpertProfile.aspx?ei=57227
Website: http://WorldGolf.com
Pressekontakt:
Cheryl Harden, E-Mail: charden@brandonadvertising.com bzw. Reid
Harper, E-Mail: rharper@brandonadvertising.com von Brandon
Advertising and Public Relations, Tel.: +1-843-916-2000