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K-Swiss

K-Swiss kehrt bei den Australian Open mit Siegerkleidung zu seinen Tennis-Wurzeln zurück

Westlake Village, Kalifornien (ots/PRNewswire)

K-Swiss ist seit über vierzig Jahren eine führende Marke des
Tennissports, und es zeigte auch bei den Australian Open höchst
lebendig. Cara Black (Simbabwe) und Liezel Huber (Südafrika)
dominierten beim Damen-Doppel und trugen bei ihrem Sieg über die
aufsteigenden Stars Chan und Chuang Tenniskleidung und -schuhe von
K-Swiss.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070208/NYTH124-a
            http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070208/NYTH124-b
            http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070208/NYTH124-c )
Wie auch die siegreiche Kombination dieses Doppel-Teams hebt die
Dualität der Schweizer Marke sie von der Konkurrenz ab. Die Marke
K-Swiss zeigt nicht nur beim Sieg grosse Leistung, sie findet
aufgrund ihres geschmeidigen und eleganten Stils auch nach dem Spiel
grossen Anklang.
2007 wird K-Swiss seine Attraktivität sowohl beim Spiel als auch
danach mit einem umfassenderen Angebot an Tennis und
Freizeitsport-Artikeln noch erweitern. Die Bekleidungsartikel werden
zwischen US$40 und US$200 kosten und bei speziellen Tennisausrüstern,
in Sportgeschäften und führenden Kaufhäusern erhältlich sein. Alden
Sheets, Präsident von K-Swiss Apparel, sagte: "Die neue Kleidung ist
für den Sieg konzipiert. Wir wollten all die Eigenschaften, die den
K-Swiss Tennisschuh so erfolgreich machen, in die
Bekleidungskollektion einfliessen lassen. Die Kleidung hat einen
klassischen Stil, Leistungseigenschaften und eine einfache Eleganz".
Das Bekleidungsangebot wird ab Juli 2007 an den Handel geliefert.
K-Swiss
K-Swiss wurde von zwei Schweizer Brüdern gegründet, die
passionierte Tennisspieler wurden, nachdem sie nach Südkalifornien
ausgewandert waren. 1966 führten sie den K-Swiss "Classic" ein, den
ersten komplett aus Leder gefertigten Tennisschuh. Dieser Schuh ist
auch heute noch im Angebot mit seiner charakteristischen, aus einem
Stück gefertigten äusseren Gummisohle, dem klassischen Zehendesign
von K-Swiss, den charakteristischen fünf Streifen, den
charakteristischen D-Ringen und dem D-Ring Schnürsystem. Seitdem hat
K-Swiss mit Schuhen für passionierte Tennisspieler sowie
Freizeitsport-Schuhen für Herren, Damen und Kinder sein
leistungsstarkes Erbe weitergeführt. 2007 erweitert K-Swiss sein
Angebot mit Bekleidung für Tennis, Training und Freizeitsport.
K-Swiss ist sowohl in den USA als auch international bei
Tennisausrüstern, in Sportgeschäften, Kaufhäusern und K-Swiss Concept
Stores erhältlich.
Webseite: http://www.kswiss.com

Pressekontakt:

Tara Clavell-Vera oder Serena Muniz, beide von Gale Group Public
Relations im Namen von K-Swiss, +1-212-685-6789, tara@galegroup.net
oder Jennifer Weiderman, jweiderman@k-swiss.com; NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070208/NYTH124-a,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070208/NYTH124-b,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070208/NYTH124-c,
http://photoarchive.ap.org, AP PhotoExpress Network: PRN14,15,16,
photodesk@prnewswire.com; ANMERKUNG AN DIE REDAKTION: Jennifer
Weiderman steht für Interviews zur Verfügung, +1-818-706-5204