Alle Storys
Folgen
Keine Story von K-Swiss mehr verpassen.

K-Swiss

K-Swiss erwirbt FORM Athletics, ernennt Mark Miller zum Vorsitzenden von des neuen Orange County Geschäftsbereiches

Westlake Village, Kalifornien, July 29, 2010 (ots/PRNewswire)

Die
kalifornische Sportfirma K-Swiss  gab heute die Übernahme der in
Laguna Beach ansässigen FORM Athletics bekannt. Die Konditionen der
Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
FORM Athletics wird als Geschäftsbereich von K-Swiss arbeiten,
der von Mark Miller, dem derzeitigem Gründer und Geschäftsführer FORM
geführt wird. Im Rahmen der Vereinbarung wird Miller Vorsitzender von
FORM Athletics und wurde ebenfalls zum Vorsitzenden von K-Swiss
Orange County (KSOC) ernannt, wo er einen neuen Geschäftsbereich der
Marke, welcher sich auf die jüngeren Kunden konzentiert, aufbauen und
leiten wird. Mark Miller, ein Name in der Actionsportbranche, hat
seit fast drei Jahrzehnten die Firmen für Kultmarken aufgebaut, 1996
M3 Snowboards lanciert und erst jüngst, als SVP und Geschäftsführer
für die Region Americas, eine Schlüsselrolle in dem Wachstum von DC
Shoes gespielt.
"Mark hat eine unglaubliche Erfahrung in der Leitung einiger der
bedeutendsten Actionsportfirmen der Geschichte und wir sind
zuversichtlich, dass er für K-Swiss ein fortschrittliches und
erfolgreiches Programm schaffen wird", so David Nichols,
stellvertretender Vorstandsvorsitzender von K-Swiss. "FORM passt als
Wachstumschance gut in unser Portfolio, da MischKampfkünste eine der
am schnellsten wachsenden und relevantesten neuen Absatzmärkte in der
derzeitigen Sportbranche sind. Die Zuschauerquote und Teilnahme an
MischKampfkunstevents ist brisant, ebenso wie der Markt für
Markenartiklern von MischKampfkünsten."
Miller lancierte FORM Athletics Anfang 2010 zusammen mit dem
MMA/WEC Athlet und früheren Weltmeister im Federgewicht, Urijah
Faber. Die Marke hat sich schnell als eine erfolgreiche und
fortschrittliche MischKampfkunst (MMA) und Lifestyle Marke mit einer
klaren Surf-und-Skate inspirierten Ästhetik etabliert. Seit seinem
Debüt im Januar hat FORM ein weltweites Fanbase herausgebildet und
Powerhouse Athleten, wie Mark Munoz, Joseph Benavidez und Jon "Bones"
Jones, zu seiner Liste hinzugefügt.
Miller sagt: "In meinen Besprechungen mit K-Swiss wurde deutlich,
dass die Firmen sich Markenwerte teilen. Als Teil des K-Swiss
Portfolios und Teil einer wachstumsorientierten Aktiengesellschaft
mit guter Kapitalausstattung, sowie weltweitem Vertrieb, der
Möglichkeit für Erweiterung der Produktpalette, SAP als
Warenwirtschaftssystem, einem grossartigen Warenlager und einem sehr
professionellen Backend Team für die Verwaltung unserer Finanzen und
Arbeitsabläufe, ergeben sich für FORM viele Synergien und Vorteile.
Dies sind unverzichtbare Werkzeuge für den Betrieb und das Wachstum
einer erfolgreichen Firma und den Aufbau einer Marke."
Zusätzlich zu der Beaufsichtigung des Wachstums und der künftigen
Erweiterungen der Produktpalette von FORM Athletics, wird Miller
damit beauftragt, die strategische Ausrichtung des KSOC
Jugendbereiches zu gestalten und dabei die generelle Designrichtung,
Vertriebsstruktur und Markenausrichtung zu lenken. Er wird ebenfalls
Jugendmarketing Kommunikationsprogramme steuern und die Schnittstelle
zu den Sportler-, Entertainment- und Musikinitiativen der Marke
bilden.
"Meine Vision für diesen Geschäftsbereich ist es, etwas
vollkommen authentisches und überaus bedeutsames zu schaffen, um den
jüngeren Konsumenten zu erreichen. Wir werden auf einzigartige Weise
die Geschichte von K-Swiss mit dem Wünschen und Bedürfnissen unserer
Zielkunden vereinen", so Miller. "K-Swiss hat eine unglaubliche
44-jährige Geschichte und es ist die Aufgabe dieses neuen
Geschäftsbereiches, diese Geschichte auf eine Weise zu erzählen, die
aus einer Branding- und Produktperspektive heraus für sowohl Kunden
als auch Händler aussagekräftig ist."
Über K-Swiss
Vor mehr als vierzig Jahren in Van Nuys, Kalifornien, USA
gegründet, stellte K-Swiss  1966 den ersten Vollleder-Tennisschuh,
den K-Swiss "Classic", vor. Seit seiner Gründung hat sich K-Swiss in
California Sport verwurzelt mit dem Ziel, die inspirierendste und
innovativste Sportmarke auf dem Markt zu sein. Heute bietet die Firma
unter seiner California Sports Dachorganisation, einschliesslich
Tennis Heritage, California Fit (Running, Triathlon und Fitness) und
California Youth, Leistungs- und Lifestyle-Fussbekleidung und
Bekleidung für verschiedene Bereiche an. K-Swiss entwirft, entwickelt
und vermarktet ebenfalls Fussbekleidung unter der Marke Palladium und
besitzt die Marke FORM Athletics. Für weitere Informationen über
K-Swiss, besuchen Sie http://www.kswiss.com.
Über FORM Athletics (www.formathletics.com)
2010 in Laguna Beach, CA, USA, gegründet ist FORM Athletics ein
Geschäftsbereich von K-Swiss. Der saubere sportliche Stil von FORM
Bekleidung geht direkt auf den Markenethos zurück und verspricht, das
Engagement und den Einsatz der Athleten für ihren Sport zu bewerben
und feiern. FORM Athletics schätzt Sportlichkeit, nicht Agressivität.
FORM Athletics unterstützt und wirbt für einen gesunden und aktiven
Lebensstil. Von dem Veteran der Sportsbekleidungsbranche, Mark Miller
und dem früheren WEC Weltmeister im Federgewicht, Urijah Faber
gegründet, verbindet FORM Athletics die Leichtigkeit und den Komfort
des kalifornischen Lebensstils mit der Disziplin und den Techniken
des Kampfsports. FORM Athletics verpflichtet sich zu erstklassiger
Qualität, hochwertigen Materialien und Bekleidung mit perfekter
Passform. Weiteres zu FORM Athletics unter:
http://www.formathletics.com
Einige Angelegenheiten, die in dieser Pressemitteilung erörtert
werden, sind vorbehaltlich gewisser Risiken und Unsicherheiten, die
dazu führen können, dass derzeitige Ergebnisse erheblich abweichen,
einschliesslich, aber nicht beschränkt auf: Nichterreichung der
genannten Annahmen, generelle und regionale wirtschaftliche
Gegebenheiten, Branchenentwicklungen, Handelsentwicklungen,
einschliesslich Marktakzeptanz der Produktangebote der Firma,
Kundennachfrage, Wettbewerb, Abhängigkeiten gegenüber grossen Kunden
und Risikokonzentrationen, Auftragsstornierungen und Umsatzrückgang
als Resultat der Verschärfung der gegenwärtigen weltweiten Rezession.
Eine vollständige Darstellung dieser Faktoren, sowie anderer, die das
Geschäft der Firma beeinflussen könnten, inklusive des Form 10-Q für
den Quartalsabschluss zum 31. March 2010, welcher derzeit der SEC
vorliegt, finden sich in den periodischen Aktenablagen der Firma.

Pressekontakt:

CONTACT: Investor Relations, George Powlick, +1-818-706-5100, oder
Medien,Jennifer Macfarland, +1-818-706-5136, JMacfarland@K-Swiss.com,
beide vonK-Swiss; oder Mariana Singer, +1-212-889-1700,
Mariana@turnerpr.com, fürFORM Athletics; oder Piney Kahn,
+1-503-260-8697, Piney@themilkmilk.com,für K-Swiss

Weitere Storys: K-Swiss
Weitere Storys: K-Swiss
  • 11.05.2010 – 16:54

    K-Swiss nimmt französischen Tennis Star Gael Monfils unter Vertrag

    Westlake Village, Kalifornien, May 11, 2010 (ots/PRNewswire) - Die Ikone unter den Schuh- und Sportwarenherstellern, K-Swiss Inc. ist stolz darauf zu verkünden, dass sie Gael Monfils, Ranglisten-Zweiten Tennisspieler und derzeitige Nr. 18 der ATP Tour World auf die liste ihrer Spieler aufgenommen hat. Im Rahmen des mehrjährigen Vertrages wird Monfils die Schuhe ...

  • 19.03.2009 – 23:12

    K-Swiss unterzeichnet offizielle Partnerschaft mit Ironman

    Westlake Village, Kalifornien (ots/PRNewswire) - K-Swiss, die Kultmarke für Performance-Schuhe und Sportwaren, ist stolz an der Schwelle seiner zweiten Saison als Händler in der Performance-Running Kategorie verkünden zu können, eine offizielle Partnerschaft mit der World Triathlon Corporation, dem Besitzer der Marke Ironman, unterzeichnet zu haben. Die Vereinbarung sieht vor, dass K-Swiss der exklusive ...