Wirecard gewinnt reifen.com als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung
Wirecard bietet reifen.com Zahlungsabwicklung, Kartenakzeptanz und KI-basiertes Risikomanagement über alle Kanäle hinweg
Aschheim (München) (ots)
Wirecard, der weltweite Innovationsführer digitaler Finanztechnologie, bietet reifen.com ab sofort eine Omnichannel-Payment-Lösung. Für eines der führenden Unternehmen im Bereich Reifen-Services übernimmt Wirecard die komplette Zahlungsabwicklung über alle Kanäle hinweg. Neben der Kreditkartenzahlung in den 37 deutschlandweiten Filialen sowie im E-Commerce-Store ermöglicht Wirecard Online-Shoppern die Bezahlung unter anderem mit Diners/Discover, Masterpass und Lastschrift.
Zudem kommt eine maßgeschneiderte Version des Risikomanagementsystems FPS (Fraud Prevention Suite) zum Einsatz. Das System identifiziert Daten und Verhaltensmuster in Echtzeit und nutzt Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI), um Betrug effektiv zu verhindern und maximale Sicherheit bei allen angebotenen Bezahloptionen zu gewährleisten.
Reifen.com ist ein vielfach prämiertes Unternehmen, neben dem Titel vom Handelsblatt als "Bester Online-Reifenhändler" erreichte reifen.com allein 2018 noch weitere fünf Auszeichnungen. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör. Durch die Zusammenarbeit mit Wirecard und die Einführung der Omnichannel-Shopping-Lösung setzt reifen.com gleich auf zwei Trends: Auf die Verschmelzung von Online und In-Store sowie auf den zunehmenden Kauf von Waren im Internet. Bis 2022 sollen sich die Umsätze im E-Commerce weltweit mehr als verdoppeln.
Michael Härle, Geschäftsführer bei reifen.com, sagt: "Die Digitalisierung unseres Serviceangebots hat für uns hohe Priorität, da wir uns nur beständig verbessern können, indem wir uns zukunftsrelevant ausrichten. Wirecard ist für uns der richtige Partner bei der Digitalisierung von Zahlungsprozessen, da wir so gemeinsam ein reibungsloses Einkaufserlebnis für unsere Käufer schaffen können."
Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, fügt hinzu: "Der Wettbewerb im Reifengeschäft ist groß, was den Druck auf die Händler stetig wachsen lässt. Reifen.com begegnet dieser Herausforderung, indem sie Kunden eine reibungslose Shopping-Experience ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass Omnichannel-Shopping-Lösungen über eine Plattform der richtige Weg sind, um das Potenzial von Mehrwertservices optimal zu nutzen. Wir freuen uns, reifen.com bei der Umsetzung dieser Lösung unterstützen zu können."
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über reifen.com
Mit aktuell 37 Filialen ist reifen.com eines der führenden Unternehmen im Bereich des Reifen-Service. Im Online-Reifenhandel zählt reifen.com zu den Top-Playern in Deutschland. Das Credo des Unternehmens: Erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Autoreifen, von der Felge bis zum Profil - und das zu besonders günstigen Preisen! Reifen.com beschafft Markenreifen und Felgen von weltweit führenden Herstellern. Damit wird ein einheitlich hohes Qualitätsniveau sichergestellt. Das Angebot umfasst alle gängigen PKW-Reifengrößen aller Preis- und Qualitätssegmente. Ein wesentlicher Vorteil für den Kunden von reifen.com besteht darin, dass das Unternehmen sein Angebot auf die Produkte "Reifen und Felgen" konzentriert. Diese Konzentration auf die eigentliche Kernkompetenz bedeutet: Professionalität im höchsten Maße, modernste Montage- und Auswuchttechnik sowie geschultes Fachpersonal.
Kontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Reifen.com-Medienkontakt:
reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Tel.: +49 511 123210-33
E-Mail: presse@reifen.com