PUMA(R) Lanciert Zur Feier Des 10. Jahrestages Der Marke Im Rennsport Neue "Access All Areas"-Motorsport-Website
Herzogenaurach, Deutschland (ots/PRNewswire)
- Die Sportlifestyle-Marke begeht den Meilenstein mit einer Initiative für die Fans
PUMA(R) lancierte in dieser Woche die "Access All Areas"-Motorsportkampagne zur Feier des 10. Jahrestages der Marke im Spitzenmotorsport. Die Marke schlägt aus ihrer professioneller Zusammenarbeit mit BMW Sauber F1, ING Renault F1, Red Bull Racing, Scuderia Ferrari und Scuderia Toro Rosso in der Formel Eins und mit Ducati bei MotoGP- und SBK-Meisterschaften Kapital und lanciert http://www.pumamotorsport.com als einen zentralen Umschlagplatz für Neuigkeiten, Meinungen und Erlebnissen, sodass Fans den glanzvollen Motorsport-Lifestyle aus erste Hand erleben können.
Die "Access All Areas" getaufte Motorsport-Website von PUMA bietet Fans die Möglichkeit, sich an der Website redaktionell zu beteiligen, wobei einigen Fans sogar ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Grand-Prix-Wochenenden gewährt wird, wo sie PUMA-Teams und Fahrern begegnen und anschliessend über ihre Erlebnisse berichten können.
Auf Access All Areas wird es regelmässig eine Kolumne des Formel-Eins-Fahrers Anthony Davidson und des ehemaligen Rennfahrers David Coulthard geben. Ein umfangreiches Redaktionsteam begleitet die Motorsport-Saison mit Nachrichten und Meinungen und der exklusive Zugang zu den PUMA-Teams bietet die Grundlage für interessante Features, die das Funktionieren eines Spitzen-Rennstalls von innen zeigen.
PUMA entwirft und schafft seit dem Jahre 1999 Schuhe und Bekleidung für Spitzenteams und Fahrer. PUMAs Engagement im Motorsport begann mit der Partnerschaft mit Williams F1 Team. Anschliessend ist PUMA auch mit anderen Spitzenfahrern und Teams Partnerschaften eingegangen, u. a. mit Benetton, Arrows, Prost, BAR - Honda, ING Renault, Sauber Petronas, Jordan Ford, Minardi F1, Panasonic Toyota und Jaguar Racing. PUMA ist in der Welt des Motorsports einfach überall präsent.
PUMA ist darüber hinaus auch ein geschätzter Partner von Ducati, Red Bull Racing und der Scuderia Toro Rosso. Im Jahre 2005 ging PUMA darüber hinaus eine Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari, dem ältesten, angesehensten und erfolgreichsten Formel-Eins-Team, ein. PUMA engagiert sich dauerhaft für Innovation und Design und entspricht ganz den technologischen Anforderungen der Teams und Fahrer in diesem äusserst anspruchsvollen Sport. Die Hochleistungsprodukte des Unternehmens haben sich auch auf dem Verbrauchermarkt in den Bereichen Lifestyle und Mode zu Kultobjekten entwickelt.
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen und entwirft und entwickelt Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Das Unternehmen verpflichtet sich, durch seine Unternehmenstätigkeit einen eigenen Beitrag zur Welt zu leisten und Frieden, Kreativität und SICHERE Nachhaltigkeit zu unterstützen und in seinen Entscheidungen und Handlungen den Grundsätzen von Fairness, Ehrlichkeit, Positivität und Kreativität treu bleiben. PUMA fängt beim Sport an und endet bei der Mode. Die Marken "Sport Performance" und "Lifestyle" umfassen u. a. die Sportarten Fussball, Laufen, Motorsport, Golf und Segeln. Das Marke "Black" ist durch die Zusammenarbeit mit berühmten Designern wie Alexander McQueen, Yasuhiro Mihara und Sergio Rossi geprägt. Zum PUMA-Konzern gehören die Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan. Das Unternehmen wurde im Jahre 1948 gegründet, vermarktet seine Produkte heute in über 120 Ländern, beschäftigt weltweit über 9.000 Mitarbeiter und ist in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong ansässig. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.puma.com
Ansprechpartner für die europäische Presse: Clara Mattioli Tel.: +49-9132-81-2961 E-Mail: clara.mattioli@puma.com Ansprechpartner für die internationale Presse: Jenny Dong Tel.: +1-617-488-1009 E-Mail: jenny.dong@puma.com PUMA
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die europäische Presse: Clara Mattioli, Tel.:
+49-9132-81-2961, E-Mail: clara.mattioli@puma.com. Ansprechpartner
für die internationale Presse: Jenny Dong, Tel.: +1-617-488-1009,
E-Mail: jenny.dong@puma.com