ClickandBuy wählt mBlox für weltweites SMS-Projekt
New York, London, Köln (ots)
ClickandBuy führt ab sofort den neuen weltweiten SMS-Services von mBlox ein. Marktführer mBlox bietet einen Service auf der Basis von Kurzmitteilungen an, den Verbraucher und Anbieter in Europa und in den USA nutzen können. Als ersten Schritt zur Realisierung einer mobilen Plattform plant ClickandBuy den Aufbau einer vollständigen Infrastruktur für mobile Zahlungen innerhalb der nächsten sechs Monate.
mBlox, das weltweit größte mobile Transaktionsnetzwerk, ist auf Verbindungen zwischen Unternehmen und deren Kunden sowie mobile Bezahlsysteme spezialisiert. mBlox wird in Zusammenarbeit mit ClickandBuy ein globales Zahlungssystem vorbereiten, das eine unkomplizierte Abrechnung von Inhalten über mobile Endgeräte ermöglicht.
"Unsere Partnerschaft mit mBlox bietet uns die Möglichkeit, unsere benutzerfreundliche und vollständige ePayments-Plattform weltweit noch mehr Kunden anbieten zu können", erklärt Andreas Horst, Leiter Unternehmenskommunikation ClickandBuy. "Die Kooperation mit mBlox unterstützt unsere international agierenden Anbieter dabei, die Nutzung ihrer Services für die Kunden einfacher zu gestalten", so Horst weiter.
"SMS-Mitteilungen sind ein universeller und effizienter Kanal, über den Benutzer ihre Finanztransaktionen abwickeln können", sagt Steve Livingston, der Marketingchef von mBlox. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ClickandBuy, aus der ein vielfältiges und umfassendes mobiles Zahlungssystem hervorgehen wird, das für Verbraucher und Anbieter gleichermaßen interessant sein wird."
Über ClickandBuy
ClickandBuy ist ein Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing. In der Schweiz wird ClickandBuy vom Lizenzpartner SWISSCOM betrieben und in weiteren europäischen Märkten von der ClickandBuy (Europe) Ltd. Heute nutzen schon über 7.000 Anbieter ClickandBuy zur Abrechnung, u. a. Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload und Musicload, Skype, Nero, Tiscali, Meetic, Parship, SanDisk, Autoscout24, ADAC, RTL, Stiftung Warentest, Financial Times Deutschland, bild.de, buch.de, EuroFlorist, tailorstore.de, HOOD.de uvm. Millionen von Kunden bezahlen mit ClickandBuy, dem Service, der in CHIP bei Sicherheit und Komfort die volle Punktzahl erreicht hat.
Im Januar 2007 investiert Intel in ClickandBuy. Gleichzeitig gibt ClickandBuy eine globale strategische Partnerschaft mit Intel bekannt. Bereits im August 2006 hatte sich die Deutsche Telekom mit zehn Prozent an ClickandBuy beteiligt. Die Deutsche Telekom und ClickandBuy beabsichtigen, ihre bereits existierende Zusammenarbeit strategisch auszuweiten - auf die weltweite Abrechnung des umfangreichen Angebots an Produkten/Services der Deutschen Telekom durch ClickandBuy. Auch 3i investierte 2006 20 Millionen Euro, um ClickandBuy bei der Expansionsstrategie zu unterstützen.
Über mBlox
mBlox ist das weltweit größte mobile Transaktionsnetzwerk. Das Unternehmen hat sich unter Berücksichtigung kommerzieller und technischer Aspekte auf die Vereinfachung komplexer Prozesse für die mobile Übertragung von Abrechnungsdaten und Nachrichten für seine Kunden spezialisiert. Über die Carrier-basierte Infrastruktur gibt mBlox Unternehmen die Möglichkeit, mit mobilen Abonnenten über mehr als 500 Carrier in 180 Ländern millionenfach tagtäglich zu kommunizieren. Der US-Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Silicon Valley, der EMEA-Hauptsitz in London und der asiatische Hauptsitz in Singapur. Darüber hinaus verfügt mBlox über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mblox.com.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
ClickandBuy
Headquarters * Andreas Horst * Director of Corporate Communications
Industriestrasse 18 * 6300 Zug * Switzerland
Telephone: +41 (41) 72 72 - 110 * Fax: +41 (41) 72 72 - 119
E-mail: andreas.horst@clickandbuy.com * www.clickandbuy.com