Das "NIVEA Wohlfühl-Schiff": Eine Zeitreise durch 100 Jahre Hautpflege
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial wird über die epa verbreitet und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
NIVEA startet am 9. und 10. Mai 2011 mit Gästen aus 50 Ländern eine Reise durch die 100-jährige Erfolgsgeschichte. Superstar Rihanna eröffnet mit einem Live-Auftritt die NIVEA Erlebniswelten an Bord.
NIVEA, Hautpflege und Wohlgefühl - das gehört seit 100 Jahren für Verbraucher weltweit untrennbar zusammen. Welche Meilensteine und wissenschaftlichen Erkenntnisse dahinter stecken und welche Bedeutung die Marke im Alltag der Menschen hat, präsentiert NIVEA im Rahmen einer zweitägigen Jubiläumsfahrt auf dem "NIVEA Wohlfühl-Schiff".
"Zum 100. Geburtstag machen wir für unsere Gäste erlebbar, wie sich NIVEA von der ersten Creme Dose bis zur größten Hautpflegemarke der Welt entwickelt hat. Sie werden hautnah erfahren, wie vertraut NIVEA mit den unterschiedlichen Hautbedürfnissen der Verbraucher ist und wie wir stets die beste Pflege-Lösung für die Menschen in ihren entsprechenden Märkten entwickeln", so Thomas-B. Quaas, Vorstandschef der Beiersdorf AG.
Die Zeitreise startet am 9. Mai von Hamburg aus, wo die NIVEA Erlebniswelten mit einem exklusiven Live-Auftritt von Pop-Ikone Rihanna eröffnet wurden. Einige NIVEA Gäste konnten in einem anschließenden "Meet & Greet" den Superstar persönlich treffen.
Das NIVEA Wohlfühl-Schiff bietet u.a. eine historische Ausstellung mit persönlichen Zuschriften und Fotos von Verbrauchern, Slideshow-Bilderwelten, bekannten TV- und Kino-Spots sowie einer großen Touchscreen-Kugel, auf der die Gäste die NIVEA Geschichte interaktiv erkunden können. Für Erholung und Wellness sorgt das Personal der NIVEA Häuser, das die Gäste die Wohlfühl-Welten von NIVEA entdecken lässt.
In der Forschungs- und Entwicklungs-Ausstellung kann jeder Gast modernste Messgeräte testen und z. B. die Tiefe der Augenfalten messen. Verschiedene Haut-Workshops mit internationalen Experten bieten Hintergründe zu Themen wie Regeneration der Haut im Schlaf oder die Wirkung des hauteigenen Co-Enzyms Q10.
Auch wird auf dem NIVEA Wohlfühl-Schiff eine bis dato einmalige internationale psychologische Studie, die "Skin Survey", präsentiert. Sie zeigt Zusammenhänge zwischen Persönlichkeit und Hautbeschaffenheit auf. Die "Skin Survey" liefert wichtige Erkenntnisse für die NIVEA Forschung und Entwicklung, die die Sprache der Haut in innovative Pflegeprodukte übersetzt.
Unter dem Motto "We care & connect" stellt NIVEA auf dem Schiff auch die gemeinsamen Projekte und Initiativen mit Plan International vor. Joachim Löw, Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und NIVEA FOR MEN Pflegecoach in Deutschland, unterstützt diese Zusammenarbeit und nimmt als Gast an der Zeitreise teil. Weitere Texte, Fotos, Footage und Videos zu NIVEAs 100. Geburtstag finden Sie in unserem virtuellen Pressecenter unter http://www.Beiersdorf.com/Nivea100
Über die Beiersdorf AG
Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 5,571 Mrd. Euro (nach neuem Umsatzausweis). Seit Dezember 2008 ist Beiersdorf im DAX gelistet. Mit NIVEA führt es die weltweit größte Marke im Bereich der Hautpflege. Daneben gehören unter anderem Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten. Beiersdorf verfügt über rund 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte aus.
Kontakt:
Beiersdorf AG
Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 40 4909-2001
Fax: +49 (0) 40 4909-2516
E-mail: CorporateCommunications@Beiersdorf.com
http://www.Beiersdorf.de