Alle Storys
Folgen
Keine Story von Air China mehr verpassen.

Air China

Air Chinas spezieller Kundenservice für Europa

Peking (ots)

Um den wachsenden Bedürfnisse seiner Kunden zu
entsprechen und seine Präsenz in Europa zu verstärken, hat Air China 
im vergangenen Februar ein gebührenfreies Call Center speziell für 
den Kundenservice in Europa eröffnet.
Das Call Center beantwortet alle Kundenanfragen bezüglich 
Reisebuchung, Reservierungen, Flugpreisen, Ticketing und 
Vielfliegerservice, bearbeitet telefonische Reklamationen und leistet
Hilfe bei allen anderen Anliegen und Fragen. Es ist mit modernsten 
Technologien ausgestattet und bietet Passagieren aus den 
verschiedenen Regionen Europas Unterstützung in sechs Sprachen - 
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch und Chinesisch.
Während das monatliche Anrufvolumen kurz nach der Eröffnung noch 
1.386 Telefonate betrug, lag es Ende 2007 bei mehr als 7.000. 
Außerdem erhöhte sich im gleichen Zeitraum die Zahl der eingehenden 
Faxe um 227% und das E-Mail-Volumen um 196%.
Um die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und den Passagieren 
optimale Lösungen bieten zu können, nahmen rund 30 muttersprachliche 
Kundenservice-Mitarbeiter an einem zweimonatigen Intensivlehrgang 
teil, der von qualifizierten Ausbildern aus der Pekinger Zentrale und
den europäischen Niederlassungen geleitet wurde. Das 
Schulungsprogramm wird auf Rotationsbasis weiterentwickelt, um einen 
gleich bleibend hochwertigen Service zu gewährleisten.
"Das europäische Call Center von Air China spielt eine 
entscheidende Rolle bei dem Bestreben, unseren Kunden aus Europa 
schnelle und hochwertige interaktive Dienste zu erbringen", sagte 
Mrs. Zhang Lan, Senior Vice President von Air China. "Durch 
erweiterte Dienstleistungen und Qualitätsverbesserungen möchten wir 
unseren Kunden größeren Komfort und mehr Annehmlichkeiten bieten."
Das Call Center wurde zunächst für Deutschland eröffnet; 
mittlerweile steht es auch Passagieren aus dem UK, Frankreich, 
Italien, Russland, Schweden, Österreich, Spanien, Irland, Finnland, 
Dänemark, Ungarn, Norwegen und der Schweiz zur Verfügung. Es ist von 
Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der 
Rufnummer +800 86 100 999 erreichbar.

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt für Air China
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Weitere Storys: Air China
Weitere Storys: Air China
  • 02.01.2008 – 10:05

    Air China im neuen Terminal 3 des Pekinger Flughafens

    Peking (ots) - Ab März 2008 wird Air China das neu gebaute Terminal 3 des Internationalen Flughafens Peking nutzen. Es ist das bislang größte Flughafen-Investitionsprojekt in China und wird während der Pekinger Olympiade 2008 das wichtigste Servicegebäude für den Flugverkehr sein. Teil des Terminal-Projekts, das eine Fläche von einer Million m2 beansprucht, ist der Bau einer weiteren Startbahn, die mit ...

  • 13.12.2007 – 09:30

    Air China wird Mitglied der Star Alliance, des größten Luftfahrtbündnisses der Welt

    Peking (ots) - Air China ist gestern im Rahmen einer Zeremonie im Terminal 3 des Internationalen Flughafens Peking offiziell der Star Alliance beigetreten. Gleichzeitig mit Air China wurde auch Shanghai Airlines in die Star Alliance aufgenommen. Li Jiaxiang, Geschäftsführer der China National Aviation Holding Company und Vorsitzender des Board of Directors ...

  • 27.11.2007 – 17:13

    Air China dehnt im Winter 2007 das Streckennetz aus

    Peking (ots) - Der chinesische Flag-Carrier Air China setzt den Ausbau seines Streckennetzes weltweit fort. Ab Winter 2007 wird Air China pro Woche 5.090 Flüge zu 43 internationalen und 71 inländischen Städten in insgesamt 28 Ländern und Regionen anbieten. Dies entspricht einer Steigerung von 1,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In Europa legt Air China mit Beginn des Winterflugplans einen neuen Dienst ...