Air China nimmt neuen Dienst nach Mailand auf
Peking (ots)
Der chinesische Flag-Carrier Air China bietet ab 30. März 2008 eine neue Non-Stop-Verbindung zwischen Shanghai und Mailand. Dabei werden Maschinen vom Typ Airbus 340 mit dem neuen Premium-Kabinenservice "Forbidden Pavilion" First Class und "Capital Pavilion" Business Class eingesetzt. Der Dienst wird viermal pro Woche angeboten: dienstags, donnerstags, freitags und sonntags. Abflug in Shanghai (CA973) ist jeweils um 1:30 Uhr; Ankunft in Mailand um 8.05 Uhr Ortszeit. Die Rückmaschine (CA974) startet in Mailand um 12.30 Uhr und landet am folgenden Tag um 6.00 Uhr in Shanghai.
"Dank des neuen Dienstes können mehr Passagiere zwischen China und Italien fliegen. Außerdem eröffnen sich dadurch viele Wachstumspotentiale und neue Möglichkeiten für Reisen und Handel", so Frau Zhang Lan, Senior Vice President von Air China. "Der optimierte Premium-Kabinenservice integriert typisch chinesische Elemente - inspiriert von der 'Verbotenen Stadt' und den Traditionen der chinesischen Hauptstadt - und bietet geräumige Sitze, vielfältiges On-Board-Entertainment und abwechslungsreiches Catering. Auf diese Weise möchten wir den europäischen Passagieren ein herausragendes Flugerlebnis offerieren."
Derzeit führt Air China pro Woche bis zu 14 Flüge von Peking oder Shanghai nach Mailand oder Rom durch, den berühmtesten Touristenstädten Italiens. Darüber hinaus unterhält Air China strategische Partnerschaften mit italienischen Airlines wie Alitalia und Air One, dank derer die Passagiere mehr Komfort genießen, wenn sie mit diesen Fluggesellschaften in andere italienische Städte fliegen.
Ab 31. März 2008 erhöht Air China zudem die Anzahl der Frequenzen auf der Route Peking-Paris und bietet in Spitzenzeiten bis zu zwei Flüge täglich an. Mit diesem erweiterten Dienst will die Airline den Bedürfnissen der Passagiere im Sommer noch besser entsprechen.
Pressekontakt:
Europäischer Pressekontakt für Air China:
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de