Alle Storys
Folgen
Keine Story von Atradius N.V. mehr verpassen.

Atradius N.V.

Peter Ingenlath neuer Chief Risk Officer bei Atradius

Amsterdam und Köln, Deutschland (ots/PRNewswire)

- Die Rolle des Chief Market Officer wird auf drei Regionen
aufgeteilt
Der Kreditversicherer Atradius hat seinen stellvertretenden
Vorstandsvorsitzenden, Dr. Peter Ingenlath, zum Chief Risk Officer
ernannt. Gleichzeitig gab Atradius die Ernennung von drei neuen Chief
Market Officer (CMO) bekannt. Die Zustimmung durch die zuständigen
Behörden steht noch aus. Tommie Sjödahl wird CMO für die
Kreditversicherungssparte in den Regionen NAFTA, Asien-Pazifik,
Grossbritannien sowie Irland und ist darüber hinaus für die Bereiche
Global, Special Products und Collections zuständig. David Capdevila
ist als CMO für das Geschäft in Spanien, Portugal und Brasilien
verantwortlich. Ein weiterer CMO, der für den Bereich
Kreditversicherung in den europäischen Ländern ohne iberische
Halbinsel und Grossbritannien/Irland zuständig ist, wird in Kürze
bekannt gegeben. Er verantwortet zudem die Geschäftsfelder Bonding,
Instalment Credit Protection, Dutch State Business und Atradius Re.
"Im Hinblick auf die sich derzeit verschlechternde Konjunktur
glauben wir, dass Peter Ingenlath in seiner neuen Funktion als Chief
Risk Officer den grössten Beitrag zum Erfolg von Atradius leisten
kann. In den letzten Jahren hat Atradius seine geographische
Expansion erheblich ausgeweitet. Mit der Integration von Crédito y
Caución haben wir beschlossen, die Vertriebsfunktion durch die
Ernennung von drei CMOs zu stärken. Ich denke, dass wir mit einem
Vorstand, der aus sechs erfahrenen Managern besteht, als Unternehmen
gut positioniert sind. Damit wollen wir unser Geschäft weiter
ausbauen, natürlich unter Aufrechterhaltung einer angemessenen
Ertragslage. Ich möchte Peter Ingenlath für seinen exzellenten
Beitrag zum Erfolg von Atradius in der Rolle des Chief Market Officer
danken", sagte Paul-Henri Denieuil, Vorsitzender des Atradius
Aufsichtsrats.
Dr. Peter Ingenlath (50) arbeitet seit 1990 für Atradius und
dessen Vorgängerunternehmen, seit 1999 ist er Mitglied des Vorstands.
Ingenlath hat an der Universität Bonn Jura studiert und promoviert.
Bevor er zu Atradius kam, war er als Rechtsanwalt tätig.
Tommie Sjödahl (57) ist seit 1972 in der
Kreditversicherungsbranche tätig und arbeitet seit 1992 für Atradius
und dessen Vorgängerunternehmen. Er kam als Managing Director für die
schwedische Niederlassung zu Atradius und hat als Direktor des
Geschäftsfeldes Global das integrierte Kreditversicherungsangebot für
multinationale Unternehmen entwickelt. Sjödahl ist ebenso für die
Expansion in der Asien-Pazifik-Region verantwortlich und hat vor
kurzem die Führung des Bereichs Global Business Development
übernommen.
David Capdevila (42) kam 1992 zu Grupo Catalana Occidente und
stieg dort bis zum Mitglied des Managementteams in den Jahren 2003
bis 2006 auf. Vor seiner Ernennung zum CMO arbeitete er als General
Manager für Crédito y Caución. Dort startete er im Jahr 2006.
Capdevila hat an der Universität Barcelona sein Studium der
Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsmathematischem Schwerpunkt
abgeschlossen und hält einen MBA der IESE Business School.
"Durch sein umfangreiches Wissen im Hinblick auf unser Geschäft,
das Risikoumfeld und die Zeichnungsanforderungen in der
Kreditversicherungsbranche stärkt Peter Ingenlath in der Rolle des
Chief Risk Officer unser Risikomanagement", erklärte Isidoro Unda,
CEO von Atradius. "Durch die Aufnahme von Tommie Sjödahl und David
Capdevila in den Vorstand profitieren wir von deren Erfahrungen und
regionalem Know-how. Damit haben wir unsere Märkte noch stärker im
Fokus und können unser Angebot weiter verbessern."
Über Atradius
Die Atradius-Gruppe bietet weltweit Kreditversicherungen,
Bürgschaften  und Inkasso-Dienste an und ist in 40 Ländern vertreten.
Mit einem Umsatz  von rund 1,8 Milliarden Euro und einem weltweiten
Marktanteil von 31 Prozent unterstützt die Atradius-Gruppe
Unternehmen auf der ganzen Welt bei ihrem Wachstum, indem sie sie vor
Zahlungsrisiken aus Verkäufen von Waren und Dienstleistungen auf Ziel
schützt. Atradius hat mit 160 Büros Zugang zu Bonitätsinformationen
über 52 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich mehr als
22.000 Kreditlimitentscheidungen.
Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von
Atradius in Ihrer Region finden Sie im Internet unter
http://www.atradius.com.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung: Atradius
Corporate Communications, Christine Gerryn, Tel.: +31-20-553-2047,
E-mail: christine.gerryn@atradius.com

Weitere Storys: Atradius N.V.
Weitere Storys: Atradius N.V.
  • 29.04.2008 – 00:55

    Atradius Collections wächst rasch

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Neue Büros in Nordamerika, Europa und Asien Als Teil der Atradius Group setzt Atradius Collections sein schnelles Wachstum mit Investitionen in seine internationale Präsenz fort. In den letzten sieben Monaten hat das ausgewiesene Business-to-Business Inkassounternehmen neue Büros in Kanada, Irland, Ungarn, Hongkong und Singapur eröffnet. Atradius Collections hat somit jetzt Büros in 16 Ländern und hat 2007 seine Umsätze um ...

  • 25.04.2008 – 13:47

    Atradius erhält Auszeichnung als "Best Credit Insurance Provider 2008" vom Magazin World Finance

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - Das britische Magazin World Finance hat Atradius als besten Kreditversicherer 2008 ausgezeichnet. Die Jury erkannte damit den bedeutenden Beitrag des Unternehmens durch seinen zuverlässigen und leistungsstarken Service in den unterschiedlichsten Märkten an. Atradius bietet Kreditversicherung sowie weitere Produkte und Dienstleistungen ...

  • 10.04.2008 – 10:12

    Atradius meldet Ergebnisse für 2007

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Gesamteinnahmen von fast 1,4 Milliarden Euro, Anstieg des Nettogewinns um 56 Prozent Atradius, ein weltweit führender Anbieter von Kreditversicherungen und Inkassodiensten, hat seinen Nettogewinn um 56 Prozent von 105,3 Millionen Euro im Jahr 2006 auf 164,2 Millionen Euro im Jahr 2007 gesteigert. Diese Ergebnisverbesserung resultiert aus einem Zuwachs der verdienten ...