EANS-Adhoc: Teak Holz International AG begibt Wandelschuldverschreibung
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen/Wandelschuldverschreibung
24.08.2010
Linz, am 24.08.2010. Der Vorstand der an der Wiener Börse notierten Teak Holz International AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Begebung von Wandelschuldverschreibungen zu einer Stückelung von jeweils EUR 50.000,00 beschlossen. Die Teak Holz International AG nützt damit die von der Hauptversammlung am 23. Juni 2010 erteilte Ermächtigung aus. Die Wandelschuldverschreibungen werden zu 100 % des Nennbetrags begeben. Die Laufzeit beträgt 5 Jahre. Die Verzinsung beträgt 5,00 % p.a. Die Wandelschuldverschreibungen berechtigen zum Bezug von Aktien an der Teak Holz International AG. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Das Ende der Zeichnungsfrist wurde mit 31.08.2010, 12:00 Uhr festgelegt. Die Festlegung des Gesamtnominales erfolgt nach Ende der Zeichnungsfrist.
Nähere Informationen über die Wandelschuldverschreibung der Teak Holz International AG enthalten die Anleihebedingungen, welche unter www.teak-ag.com, Link "Investor Relations", abgerufen werden können. Nähere Informationen zur Zeichnungsmöglichkeit erhalten Sie bei der Semper Constantia Privatbank AG.
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf von Wandelschuldverschreibungen der Teak Holz International AG (die "Emittentin") dar. Das Angebot von Wandelschuldverschreibungen der Emittentin (das "Angebot") erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage der Anleihebedingungen (die "Anleihebedingungen"), die keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes ("KMG") darstellen und die von der Emittentin erstellt und weder von einer staatlichen Behörde noch sonst geprüft wurden, für die ausschließlich die Emittentin verantwortlich ist und die kostenfrei auf der Website der Emittentin (www.teak-ag.com) abgerufen werden können. Die Verpflichtungen aus den Teilschuldverschreibungen sind untereinander gleichberechtigte, unmittelbare, unbedingte und im Wege eines treuhändig gehaltenen Pfandrechts an Anteilen an costa-ricanischen Tochtergesellschaften der Emittentin gemäß Anleihebedingungen besicherte Verbindlichkeiten der Emittentin und zumindest gleichrangig mit allen anderen gegenwärtigen oder künftigen nicht nachrangigen Verbindlichkeiten der Emittentin (vorbehaltlich der gegebenenfalls unter anwendbarem Recht bstehenden zwingenden Ausnahmen). Jeder Inhaber hat das Recht, gemäß den Bestimmungen des Punktes 8. der Anleihebedingungen an jedem Geschäftstag während der Ausübungszeiträume jede Teilschuldverschreibung ganz, nicht jedoch teilweise, zum Wandlungspreis in Stückaktien der Teak Holz International AG umzutauschen. Der anfängliche Wandlungspreis je Stückaktie beträgt EUR 5,00 und unterliegt gegebenenfalls Anpassungen nach Maßgabe der Anleihebedingungen. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben in den Anleihebedingungen verbindlich. Das Angebot ist gemäß § 3 Abs 1 Z 9 KMG von der Prospektpflicht befreit. Ein den Vorschriften des KMG entsprechender Prospekt wurde und wird weder erstellt, noch geprüft, noch veröffentlicht. Druck- und Satzfehler vorbehalten.
Rückfragehinweis:
Hinsichtlich allgemeiner Anfragen:
Teak Holz International AG
Dr. Markus Baumgartner
Tel.: +43 [70] 908 909-92
Fax: +43 [70] 908 909-97
Email: m.baumgartner@teak-ag.com
Hinsichtlich Zeichnungsmöglichkeiten:
Semper Constantia Privatbank AG
Tel.: +43 [1] 536 16-0
Fax: +43 [1] 536 16-900
Email: marketing@semperconstantia.at
Branche: Forstwirtschaft
ISIN: AT0TEAKHOLZ8
WKN:
Index: WBI, Standard Market Continous, VÖNIX
Börsen: Wien / Geregelter Freiverkehr