Altere Europaer werden ermutigt, den Kontinent per Bahn zu kennenzulernen
Utrecht, Die Niederlande (ots/PRNewswire)
Nachdem es seit Jahrzehnten den popularsten Bahnpass fur jugendliche Reisende anbietet, bringt InterRail im Januar 2010 einen speziellen Pass fur Reisende ab 60 heraus, mit dem altere Passagiere den Kontinent per Bahn kennenlernen konnen.
Die Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/interrail/41622/
Jedes Jahr reisen immer mehr Europaer mit der Bahn ins Ausland und die Anzahl der Passagiere, die einen InterRail-Pass nutzen, nimmt stetig zu. Deutschland, Frankreich und Italien sind weiterhin die popularsten Lander fur Reisende uber und unter 26 Jahren. Nach Online-Verkaufen waren die Briten in den letzten zwei Jahren die treuesten Eisenbahnfans. Zwischen Januar und September 2009 wurden uber 50 Prozent aller InterRail-Passe uber Online-Stellen verkauft (die Franzosen kamen mit 10 % an zweiter Stelle).
Die Eurail Group schopft aus InterRails fortgesetzter Erfolgsgeschichte wachsenden Optimismus, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass der Umsatz selbst wahrend der tiefsten Rezession nur um 3,5 Prozent zuruckging. Angesichts dieser positiven Ausgangsposition wurde das derzeitige Produktangebot umgestaltet, um mehr Kunden aus allen Lebenslagen anzuziehen (Senioren, Erwachsene und Studenten). Als Resultat kundigt die Eurail Group die Einfuhrung zwei neuer Passe an, die 2010 erhaltlich sein werden:
- Der InterRail Global Pass, 15 aufeinanderfolgende Tage gultig* (2. Klasse Jugendliche ab 279 EUR)
- Der InterRail Global Pass zum Sonderpreis fur Reisende ab 60* (2. Klasse ab 224 EUR)
Innerhalb des Gultigkeitszeitraums von 15 aufeinanderfolgenden Tagen konnen InterRailer ihr nachstes Ziel frei aussuchen anstatt die Anzahl der Tage, die auf ihrem Pass zur Verfugung stehen, erklarte die Eurail Group. In der Vergangenheit wurde Name nur mit jugendlichen Reisenden in Verbindung gebracht und die Eurail Group halt die Gruppe der Passagiere ab 60 fur ideale InterRail-Kandidaten (auf Grundlage von Daten der teilnehmenden Bahngesellschaften). Tausende von Erwachsenen haben bereits die Freuden des InterRailens entdeckt und es gibt bereits InterRail-Angebote fur Senioren auf dem skandinavischen Markt. Daruber hinaus ist ihr Reiseverhalten nahezu deckungsgleich mit dem von jungeren Passagieren:
Die popularsten IR-Ziele von Die popularsten IR-Ziele von unter 26-Jahrigen 26-Jahrigen und Alteren 2008 2007 2008 2007 1 Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland 2 Frankreich Frankreich Frankreich Frankreich 3 Italien Italien Italien Italien 4 sterreich sterreich Schweiz Schweiz 5 Schweiz Schweiz sterreich sterreich 6 Schweden Spanien Schweden Schweden 7 Niederlande Belgien Danemark Danemark 8 Danemark Schweden Belgien Belgien 9 Spanien Niederlande Spanien Niederlande 10 Belgien Tschechische R. Norwegen Spanien
(Die Zahlen fur 2009 werden im Marz 2010 vorliegen.)
"Die stetig steigenden Umsatze der InterRail One Country-Passe und die Einfuhrung der beiden neuen innovativen Produkte macht deutlich, dass InterRailing nicht nur die beste Wahl von heute ist, sondern auch die nachhaltigste europaische Reiselosung von morgen", so Ana Dias e Seixas, Marketingdirektorin der Eurail Group.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Unternehmenswebsite und Presseraum der Eurail Group:
http://www.eurailgroup.com
Eurail Fotoarchiv: http://eurail.informationstore.net/
* Dieses Angebot gilt nicht fur das Sortiment der One Country-Passe.
Pressekontakt:
CONTACT: Ansprechpartner fur die Presse: Ana Dias e Seixas und
EllieKingswell, E-Mail: pressinfo@eurail.nl, +31(0)30-7516500