Meinl Airports International Ltd.
Meinl Airports International kündigt ordentliche Hauptversammlung für den 28. Juli 2008 an
St, Helier Jersey (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Unternehmen/Hauptversammlung
Meinl Airports International Limited ("MAI", oder "die Gesellschaft"), die durch Zertifikate, welche Aktien der Gesellschaft vertreten, an der Wiener Boerse notiert, hat heute eine ordentliche Hauptversammlung für den 28. Juli 2008 um 10 Uhr im Hotel de France, St Saviours Road, in Jersey JE1 7XP angekündigt.
Die ordentliche Hauptversammlung wird vor einer außerordentlichen Hauptversammlung stattfinden, die auf Verlangen einiger Investoren für den 28. Juli um 14 Uhr, oder falls es zu Verzögerungen kommt, unmittelbar nach dem Abschluss der ordentlichen Hauptversammlung, am gleichen Ort einberufen worden ist.
Die Tagesordnungspunkte der ordentlichen Hauptversammlung umfassen, zusätzlich zur Zustimmung der Jahresabschlüsse der Gesellschaft und zur Wiederbestellung der Wirtschaftsprüfer, eine Beschlussfassung über die Abänderung der Satzung der Gesellschaft. Eine solche Abänderung würde bei Zustimmung der Hauptversammlung dazu führen, dass sich jedes Jahr ein Drittel der Boardmitglieder jedes Jahr zur Wiederwahl stellen würde. Die Regelung würde erstmals in 2009 zur Anwendung kommen. Die Bekanntmachung der Hauptversammlung, die an die Österreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft und an Meinl Airport Managers Limited als formelle Aktionäre der MAI versendet wurde, ist auf der Website der Gesellschaft verfügbar.
Darüber hinaus kündigt MAI an, dass das Board of Directors in Zusammenarbeit mit seinen Finanzberatern Blackwood Capital Group und Lazard & Co., Ltd kurz vor dem Abschluss einer eingehenden Revision der Strategie der Gesellschaft steht. MAI geht davon aus, in der Lage zu sein, die Ergebnisse dieser Prüfung sowie die endgültigen Vorschläge vor der Hauptversammlung bekanntzugeben. Das Board hat sich verpflichtet, die Corporate Governance der Gesellschaft im Einklang mit den internationalen Standards für börsennotierte Unternehmen zu verbessern. MAI ist überzeugt, dass dieser wichtige Schritt in Verbindung mit den anderen Vorschlägen, die die Gesellschaft in Kürze präsentieren wird, zur Wertsteigerung des Unternehmens führen wird, im Gegensatz zur unsicheren Zukunft, die von jenen Investoren vorgeschlagen wurde, die eine außerordentliche Hauptversammlung fordern, und die bis heute noch keine klaren Aussagen über die zukünftige Ausrichtung der Gesellschaft getätigt haben.
Detailliertere Informationen darüber, wie Investoren sich anmelden und bei der ordentlichen und der außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen können, werden innerhalb der nächsten Tage im Amtsblatt der Wiener Zeitung und auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht. Inzwischen möchte MAI seinen Investoren weiterhin und mit Nachdruck empfehlen, von jeglichen Entscheidungen in Bezug auf ihre Abstimmungsabsichten bei der außerordentlichen Hauptversammlung abzusehen.
Blackwood Capital Group Holding Limited handelt ausschließlich für Meinl Airports International Limited im Zusammenhang mit den in diesem Dokument erwähnten Sachverhalten. Blackwood ist im Zusammenhang mit den in diesem Dokument erwähnten Sachverhalten ausschliesslich gegenüber Meinl Airports International Limited verpflichtet.
Lazard and Co., Limited handelt ausschließlich für Meinl Airports International Limited im Zusammenhang mit den in diesem Dokument erwähnten Sachverhalten. Lazard ist im Zusammenhang mit den in diesem Dokument erwähnten Sachverhalten ausschliesslich gegenüber Meinl Airports International Limited verpflichtet.
Rückfragehinweis:
Nadine Gilles
mailto:gilles@meinlairports.com
Mobile: 00421 911 500 730
Branche: Immobilien
ISIN: AT0000A053N4
WKN:
Index: other listings
Börsen: Wiener Börse AG / Dritter Markt