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Panama International Merchandise Mart S.A.

Panama International Merchandise Mart S.A. erbaut ersten lateinamerikanischen Merchandise Mart

Colon City, Panama (ots/PRNewswire)

Der bisher einzige Panama International Merchandise Mart (PIMM) in
Lateinamerika wird derzeit in der Nähe der Colon Free Zone als erster
Wholesale Merchandise Mart der Region erbaut. Der Mart bietet ein
einzigartiges Grosshandelskonzept, da lateinamerikanische und
karibische Käufer aufgrund von Visumsbeschränkungen nicht in die USA
einreisen können. Dank des Panama International Merchandise Mart
werden lateinamerikanische Käufer in der Lage sein, unseren Markt zu
besuchen und Bestellungen aufzugeben, gab der Firmengründer Reynald
Henry Katz bekannt.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070226/MXM001 )
Panama International Merchandise Mart S.A. wird auf 36,8
Quadratmeter (92 Morgen) Land erbaut. Die erste Phase des Projekts
wird USD 50 Mio. kosten, und das gesamte Projekt wird bis 2015 USD 1
Mrd. erreichen.
Der PIMM wird den logistischen Betrieb Colon Free Zone ergänzen,
da die dort verkauften Waren entweder von der Colon Free Zone oder
von den Herstellerbetrieben an ihre endgültigen Ziele versandt
werden. Der Handel der Colon Free Zone erreichte 2006 USD 14,8 Mrd.,
ein Anstieg von 17,7 % im Vergleich zum Vorjahr. PIMM bietet
umfangreichen Lagerplatz sowie bis zur Kapazität ausgelastete
Verkaufsräume; ca. 2.500 Firmen warten darauf, sich in der Colon Free
Zone geschäftlich betätigen zu können. Daher befindet sich PIMM in
der ausgezeichneten Lage, die Lücke zu füllen und zur besten
Alternative für lateinamerikanische Käufer zu werden. PIMM ist ein
Projekt von enormem nationalen wirtschaftlichen Interesse, sagte
Katz.
Es wird davon ausgegangen, dass jeder Verkaufsraum jährlich USD 2
Mio. einbringen wird; mit 672 Verkaufsräumen sollte der Mart daher
bis 2009 USD 1,3 Mrd. und bis 2010 USD 6 Mrd. einbringen können.
Das Konzept ist einfach: Den Fertigungsunternehmen weltweit
anzubieten, im PIMM in der Nähe der Colon Free Zone ihren eigenen
Verkaufsraum zu besitzen und zu betreiben, eine
Grosshandelseinkaufsumgebung, die ihnen die Möglichkeit geben wird,
450 Mio. lateinamerikanische und karibische Verbraucher zu erreichen.
Mit einer stabilen Regierung, dem US-Dollar als gesetzlichem
Zahlungsmittel, einer Inflationsrate von nur 2,3 % und keinen
Profitsteuern aufgrund des Offshore-Status ist Panama derzeit der
beste Investitionsort in Lateinamerika. Er wird als Knotenpunkt von
Lateinamerika und der Karibik angesehen, sagte Katz.
Die Verkaufspreise für die Verkaufsräume werden zwischen USD
1.600,00 und USD 2.000,00 pro Quadratmeter liegen; die
Konstruktionskosten belaufen sich auf maximal USD 500,00. Die
Rentabilität ist enorm, und die Investoren sollten gute Renditen
sehen, sagte Katz.
Bei Fertigstellung wird der Mart 3.000 Verkaufsräume, ein
Konferenzzentrum, ein Messezentrum, Hotels, Büroanlagen, Wohnanlagen
und Banken enthalten. Schätzungsweise 25.000 Menschen werden bis 2010
den Mart täglich besuchen, und das 36,8 Quadratmeter (92 Morgen)
grosse Gebiet kann weiter ausgebaut werden - die Möglichkeiten sind
unendlich, sagte Katz. (WWW.PANAMAMERCHANDISEMART.COM)
PIMM erwartet den öffentlichen Handel seiner Aktien an der Börse
von Panama. Tatsächlich findet eine Platzierung statt, und bei dem
ersten öffentlichen Angebot sollte die Aktie zu über USD 2,00 pro
Aktienanteil gehandelt werden. Fünfundzwanzig Prozent des
Unternehmens werden auf voll verwässerter Basis von USD 200 Mio.
Pre-Money-Beurteilung verkauft.
Website: http://www.panamamerchandisemart.com

Pressekontakt:

Reynald Henry Katz, Panama International Merchandise Mart,
+507-66-79-3600, oder Info@Panamamerchandisemart.com / Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070226/MXM001, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org , AP PhotoExpress Network: PRN1 , PRN
Photo Desk, photodesk@prnewswire.com