Triumph Inspiration Award 2010: "Shape Sensation" - die neue Herausforderung für junge Modedesigner beim dritten weltweiten Lingerie-Design-Wettbewerb (mit Bild und MNR)
München (ots)
Diese Pressemitteilung als Multimedia News Release (MNR) finden Sie unter: http://www.presseportal.de/go2/TIA10 -
Triumph International, eine der weltweit führenden Marken im Bereich Lingerie und Shapewear, lädt junge Modedesign-Studenten aus aller Welt nun schon zum dritten Mal ein, ihre Kreativität bei einem internationalen Design-Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Am Ende müssen die Kreationen der Jungdesigner aus 29 Ländern die internationale Jury sowie die weltweite Online-Community unter www.triumph-inspiration-award.com beeindrucken. Das internationale Finale wird in diesem Jahr in der Fashion-Metropole London stattfinden.
Beim Triumph Inspiration Award 2010 stehen junge Talente im Mittelpunkt, die ihre Interpretationen zum Thema "Shape Sensation" präsentieren- mit ihrem multinationalen Blickwinkel auf Formen und Silhouetten. In diesem Jahr kann zum ersten Mal neben einem Zweiteiler, bestehend aus BH und Slip, auch ein Einteiler eingereicht werden. Doch das große Ziel bleibt dasselbe: Die jungen Designer müssen die Jury durch Inspiration und Kreativität ihres einzigartigen Designstückes überzeugen.
"Seit jeher ist es das Herzstück von Triumph die weibliche Silhouette mit Dessous zu perfektionieren und dabei die Einzigartigkeit und Schönheit einer jeden Frau zu betonen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie vielfältig und facettenreich junge Kreative aus aller Welt unser diesjähriges Designthema "Shape Sensation" interpretieren.", sagt Suzanne McKenna, Global Brandmanager von Triumph.
Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten beachtliche Preisgelder. Der erste Preis beträgt 15.000 Euro, während der zweite mit 10.000 Euro und der dritte Preis mit 5.000 Euro dotiert sind. Neben dieser finanziellen Starthilfe hat der internationale Gewinner des Wettbewerbs mit der Unterstützung des Triumph-Design-Teams in Hongkong die Möglichkeit, sein/ihr Gewinnerstück zu überarbeiten, das dann ab September 2011 in limitierter Auflage weltweit im Handel sowie in ausgewählten Triumph Own-Stores erhältlich sein wird.
Die Entscheidung fällt in London
Während der London Fashion Week im September 2010 werden die 29 nationalen Gewinner vor einer renommierten internationalen Jury (die Namen werden noch bekannt gegeben) beim großen Finale präsentiert. Alle Teilnehmer haben sich zuvor in nationalen Ausscheidungsrunden qualifiziert.
Wie bereits in Peking im Jahr 2008 und in Mailand 2009 wird auch beim großen Londoner Finale ein internationales Expertenteam entscheiden, wer das inspirierteste und inspirierendste Lingerie- Design kreiert hat.
Die Experten sind namenhafte Größen aus der Modewelt. Unter den Mitgliedern der Jurys der letzen zwei Jahre waren das Niederländische Design-Duo Viktor & Rolf, das Dänische Topmodel Helena Christensen; die bekannte deutsche Modefotografin Ellen von Unwerth; die Chefeinkäuferin sowie Creative Director Sarah von colette; das internationale Model QiQi, die zweifache Oskar- Gewinnerin Hilary Swank sowie Franca Sozzani, Chefredakteurin von Vogue Italia.
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Unterbekleidung. Mit seinen Hauptmarken Triumph®, sloggi®, Valisère® und HOM® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern. Triumph erzielt mit über 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von CHF 2,37 Mrd. (2008).
www.triumph.com
Weitere Information unter: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/triumph/40783/ http://www.triumph-inspiration-award.com http://www.triumphinspirationaward.com http://www.facebook.com/inspirationaward
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