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Triumph Inspiration Award 2010: "Shape Sensation" - die neue Herausforderung für junge Modedesigner beim dritten weltweiten Lingerie-Design-Wettbewerb (mit Bild und MNR)

München (ots)

Diese Pressemitteilung als Multimedia News Release (MNR) finden 
   Sie unter: http://www.presseportal.de/go2/TIA10 -
Triumph International, eine der weltweit führenden Marken im 
Bereich Lingerie und Shapewear, lädt junge Modedesign-Studenten aus 
aller Welt nun schon zum dritten Mal ein, ihre Kreativität bei einem 
internationalen Design-Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Am Ende 
müssen die Kreationen der Jungdesigner aus 29 Ländern die 
internationale Jury sowie die weltweite Online-Community unter 
www.triumph-inspiration-award.com beeindrucken. Das internationale 
Finale wird in diesem Jahr in der Fashion-Metropole London 
stattfinden.
Beim Triumph Inspiration Award 2010 stehen junge Talente im 
Mittelpunkt, die ihre Interpretationen zum Thema "Shape Sensation" 
präsentieren- mit ihrem multinationalen Blickwinkel auf Formen und 
Silhouetten. In diesem Jahr kann zum ersten Mal neben einem 
Zweiteiler, bestehend aus BH und Slip, auch ein Einteiler eingereicht
werden. Doch das große Ziel bleibt dasselbe: Die jungen Designer 
müssen die Jury durch Inspiration und Kreativität ihres einzigartigen
Designstückes überzeugen.
"Seit jeher ist es das Herzstück von Triumph die weibliche 
Silhouette mit Dessous zu perfektionieren und dabei die 
Einzigartigkeit und Schönheit einer jeden Frau zu betonen. Wir sind 
schon sehr gespannt darauf, wie vielfältig und facettenreich junge 
Kreative aus aller Welt unser diesjähriges Designthema "Shape 
Sensation" interpretieren.", sagt Suzanne McKenna, Global 
Brandmanager von Triumph.
Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten beachtliche Preisgelder. 
Der erste Preis beträgt 15.000 Euro, während der zweite mit 10.000 
Euro und der dritte Preis mit 5.000 Euro dotiert sind. Neben dieser 
finanziellen Starthilfe hat der internationale Gewinner des 
Wettbewerbs mit der Unterstützung des Triumph-Design-Teams in 
Hongkong die Möglichkeit, sein/ihr Gewinnerstück zu überarbeiten, das
dann ab September 2011 in limitierter Auflage weltweit im Handel 
sowie in ausgewählten Triumph Own-Stores erhältlich sein wird.
Die Entscheidung fällt in London
Während der London Fashion Week im September 2010 werden die 29 
nationalen Gewinner vor einer renommierten internationalen Jury (die 
Namen werden noch bekannt gegeben) beim großen Finale präsentiert. 
Alle Teilnehmer haben sich zuvor in nationalen Ausscheidungsrunden 
qualifiziert.
Wie bereits in Peking im Jahr 2008 und in Mailand 2009 wird auch 
beim großen Londoner Finale ein internationales Expertenteam 
entscheiden, wer das inspirierteste und inspirierendste Lingerie- 
Design kreiert hat.
Die Experten sind namenhafte Größen aus der Modewelt. Unter den 
Mitgliedern der Jurys der letzen zwei Jahre waren das Niederländische
Design-Duo Viktor & Rolf, das Dänische Topmodel Helena Christensen; 
die bekannte deutsche Modefotografin Ellen von Unwerth; die 
Chefeinkäuferin sowie Creative Director Sarah von colette; das 
internationale Model QiQi, die zweifache Oskar- Gewinnerin Hilary 
Swank sowie Franca Sozzani, Chefredakteurin von Vogue Italia.
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern 
von Unterbekleidung. Mit seinen Hauptmarken Triumph®, sloggi®, 
Valisère® und HOM® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr 
als 120 Ländern. Triumph erzielt mit über 40.000 Mitarbeitern einen 
Umsatz von CHF 2,37 Mrd. (2008).
www.triumph.com
Weitere Information unter: 
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/triumph/40783/ 
http://www.triumph-inspiration-award.com 
http://www.triumphinspirationaward.com 
http://www.facebook.com/inspirationaward

Pressekontakt:

Jana Jabusch
media@triumph.com
+49 89 5111-8307

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