Alle Storys
Folgen
Keine Story von time:matters mehr verpassen.

time:matters

Logistikspezialist time:matters organisiert Notfallhilfe für vergessliche Urlauber

Zürich (ots)

- Nachsendung wichtiger Unterlagen oder Materialien an den
    Ferienort - noch am gleichen Tag binnen weniger Stunden
  - Heimlieferservice auch für Gegenstände, die am Ende der Reise im
    Urlaubsdomizil vergessen werden
Fast jedem Ferienreisenden ist das schon einmal passiert: Man 
kommt am Urlaubsort an und stellt fest, dass man etwas Wichtiges 
zuhause vergessen hat - sei es der Schlüssel zur Ferienwohnung, seien
es Medikamente, die regelmässig eingenommen werden müssen. Oder man 
erreicht sein Reiseziel erst gar nicht, weil der Reisepass oder die 
Flugtickets daheim geblieben sind. Auch Urlaubs-Rückkehrer 
unterliegen nicht selten dem "Vergesslichkeits-Dilemma", wenn 
wichtige Reiseutensilien versehentlich im Feriendomizil liegen 
gelassen wurden. Doch der Dienstleister time:matters kann ganz 
schnell Abhilfe schaffen: Der Experte für Kurier-, Sameday- und 
Notfall-Logistik, liefert auch und gerade in der Ferienzeit 
vergessene Gegenstände in Rekordzeit nach. Ein Anruf unter der 
time:matters-Servicerufnummer  + 41 (0)800 timematters (+ 41 (0)800 
84 63 62 88) genügt, und schon tüfteln die erfahrenen 
Logistikexperten binnen kürzester Zeit die optimale Transportlösung 
aus.
Innerhalb Europas dauert es in der Regel ca. drei bis acht 
Stunden, bis die Sendung ihr Ziel erreicht - innerhalb der Schweiz 
ist die Transportdauer in vielen Fällen sogar noch geringer. So 
braucht eine Sendung zum Beispiel von Zürich nach Madrid, inklusive 
Zoll, nur etwa 5,5 Stunden. Von dort kann das Eilstück in kürzester 
Zeit bei Bedarf z.B. auch im Hotel oder im Ferienhaus zugestellt 
werden.
Für die Lösung der individuellen Probleme vergesslicher Urlauber 
bedient sich time:matters seines speziell für logistische Eil- und 
Notfälle aufgebauten Transportpartner-Netzwerks: Für die Beförderung 
der Eilsendungen stehen das gesamte Linienflugnetz der Swiss 
International Air Lines, der Deutschen Lufthansa sowie zahlreiche 
Flugverbindungen von Partner-Airlines, darunter auch die Spanair, zur
Verfügung. Insgesamt kann time:matters täglich auf rund 900 
europäische und 100 interkontinentale Flugverbindungen zugreifen, mit
denen etwa 400 Ziele in 90 Ländern erreicht werden. Für die 
Zustellung vor Ort, also für die Beförderung vom Zielflughafen zum 
Domizil des vergesslichen Urlaubers, kommen lokale Kurierdienste zum 
Einsatz, die ebenfalls dem Transportpartner-Netzwerk von time:matters
angehören.
"Die Ferienzeit dient der Erholung und sollte daher möglichst 
stressfrei verlaufen", erklärt time:matters-Geschäftsführer 
Franz-Joseph Miller, "wir möchten mit unserem Notfallservice dazu 
beitragen, dass kein Urlaubsstress entsteht - zumindest nicht wegen 
vergessener Unterlagen oder Gegenstände."
Die time:matters GmbH ist der Experte für Kurier-, Sameday- und 
Notfall-Logistik und bietet kundenindividuell massgeschneiderte 
Logistiklösungen für besonders eilige oder spezielle logistische 
Aufgaben an. Die Grundlage für time:matters' deutschlandweite und 
internationale Special Speed Solutions bilden schnellstmögliche und 
zuverlässige Transporte für hocheilige und besonders wichtige 
Sendungen per Flugzeug und Bahn sowie auf der Strasse. Hierzu kann 
time:matters auf das gesamte Linienflugnetz der Deutschen Lufthansa 
sowie auf zahlreiche Flugverbindungen weiterer Vertragspartner (z. B.
Swiss International Air Lines) zugreifen: täglich mehr als 900 
kontinentale und über 100 interkontinentale Verbindungen, rund 400 
Ziele in 90 Ländern. In Deutschland stehen time:matters darüber 
hinaus rund 140 ICE- und EC/IC-Bahnhöfe als Stationen zur Verfügung. 
2006 eröffnete time:matters im Rahmen der begonnenen weitreichenden 
Internationalisierung seines Geschäftsmodells in Zürich seine erste 
ausländische Niederlassung; 2007 folgten weitere Dependancen in Wien 
und Shanghai. Nach dem Verkauf von Unternehmensanteilen im Jahr 2006 
gehört der in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ansässige 
Logistikspezialist mehrheitlich Fonds des Wachstumsinvestors Buchanan
Capital Partners; zu 49 Prozent ist die Lufthansa Cargo AG, aus der 
time:matters im Jahr 2002 ausgegliedert wurde, weiterhin an dem 
Unternehmen beteiligt.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
Pressestelle time:matters GmbH, Mirjam Berle,
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Gutenbergstrasse 6, D-63263 Neu-Isenburg,
Telefon: +49 (0) 6102 / 36738-868, Telefax: +49 (0) 6102 / 36738-899,
Web: www.time-matters.com, E-Mail: presse@time-matters.com

Buchungs- und Service-Line:
+ 41 (0) 800 timematters (+ 41 (0)800-84 63 62 88)

PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH,
Telefon: +49 (0) 611 / 97315-0, E-Mail: team@dripke.de

Weitere Storys: time:matters
Weitere Storys: time:matters