Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oberösterreich Tourismus mehr verpassen.

Oberösterreich Tourismus

Großflächige Stimmungsbilder wecken Urlaubsleidenschaft - BILD

Linz (ots)

Der OÖ. Tourismus verstärkt mit einer großen Imagekampagne die
Lust auf Sommerurlaub und Freizeitvergnügen in Oberösterreich
Urlaub in Oberösterreich liegt heuer im Trend -
das zeigen die vorläufigen Ergebnisse der bisherigen Sommersaison:
insgesamt 450.000 Gäste urlaubten im Mai und Juni 2009 in
Oberösterreich, dabei wurden 1,22 Millionen Nächtigungen registriert.
Das bedeutet Zuwächse bei den Gästeankünften von + 0,7 %, die
Nächtigungen (- 0,1%) pendeln sich auf dem hohen Niveau des Vorjahres
ein. "Nach dem verregneten Sommerstart - Oberösterreich war vom
Juni-Hochwasser stark betroffen - und unter den wirtschaftlich
schwierigen Rahmenbedingungen ist das Ergebnis für das erste
Sommer-Drittel sehr zufriedenstellend. Es zeigt sich aber sehr
deutlich, dass Oberösterreichs Gäste enorm preissensibel reagieren
und vor allem noch kurzfristiger buchen. Daher soll eine groß
angelegte Imagekampagne im August die Lust auf Urlaub und Freizeit in
Oberösterreich noch einmal verstärken." erklären Landeshauptmann Dr.
Josef Pühringer und Landesrat Viktor Sigl.
Große 48 Bogen-Plakate mit leidenschaftlichen
Oberösterreich-Motiven werden den ganzen August lang an 100
Stellplätzen im Bundesland verteilt (vorwiegend im Zentralraum Linz,
Wels, Steyr) zum Wohlfühlen und Genießen einladen. Oberösterreichs
Landschaften -von den Seen und Bergen im Süden bis zur
Hügellandschaft des Mühlviertels - gepaart mit den individuellen
Urlaubsinteressen der Gäste, wie etwa Wandern, Radfahren, Gesundheit,
Genuss oder Kultur, ergeben eine perfekte Symbiose, die dabei vor den
Vorhang gestellt wird. Daneben liefert die Internetadresse
www.oberoesterreich.at den direkten Link zur umfassenden Urlaubs- und
Freizeitinformation, die auch für kurzfristig Erholungssuchende die
passenden Angebote bietet. "Gerade zur Hauptreisezeit werden die vor
Ort weilenden Gäste durch die stimmungsvollen Bilder auf die
Schönheiten und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Land aufmerksam
gemacht. Gleichzeitig soll damit auch die einheimische Bevölkerung
zum Urlaub und Ausflug daheim motiviert werden." beschreibt Mag. Karl
Pramendorfer, Vorstand des OÖ. Tourismus, die Idee der Kampagne.
Vom Wirtschaftsressort des Landes OÖ wurden für diese kurzfristige
Marketingaktion zusätzliche Budgetmittel zur Verfügung gestellt. "Das
Urlaubsangebot unseres Bundeslandes bietet starke Alternativen für
alle Interessen und Wetterlagen - vom Kulturgenuss über sportliche
Aktivitäten bis hin zum Gesundheitsangebot. Durch das plakative
Aufzeigen dieser Möglichkeiten können wir die heimischen Tourismus-
und Freizeitbetriebe gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
einmal mehr unterstützen. Die kurzfristige Kampagne wird den Standort
Oberösterreich nachhaltig stärken." ist Wirtschafts- und
Tourismuslandesrat Viktor Sigl überzeugt.
Bild unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?oberoe

Rückfragehinweis:

Elisabeth Kierner, Unternehmenskommunikation
Oberösterreich Tourismus, Freistädter Straße 119, A-4041 Linz Tel:
0732/7277-123 oder 0664/3030444, Email: elisabeth.kierner@lto.at

Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
  • 16.07.2009 – 09:37

    ArchitekTOUREN bereichern den Tourismus in Oberösterreich

    Digitaler Architektur-Reiseführer für Oberösterreich Linz (ots) - Landschaft, Ortsbild und Architektur zählen bei Touristen aus aller Welt immer wieder zu den zentralen Entscheidungskriterien für eine Destination. "Eine zeitgenössische architektonische Gestaltung bietet deshalb innovatives Potenzial zur Identitätsbildung und auch zur Markenprofilierung für eine Tourismusregion wie Oberösterreich" ist ...

  • 08.05.2009 – 12:31

    Kneippen stärkt das Gesundheitsland Oberösterreich

    Linz (ots) - Das Gesundheitsland Oberösterreich nutzt den Trend zu ganzheitlichen Heilmethoden und setzt seit 2007 verstärkt auf das Thema Kneippen als Ergänzung zu den Thermen und Relaxhotels. Die Neupositionierung der traditionellen europäischen Heilmethode mittels neuer und zeitgemäßer Aufbereitung zeigt Erfolg. So verzeichnen beispielsweise die Kneipp Anbieter im Jahr 2008 eine Steigerung ...