Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oberösterreich Tourismus mehr verpassen.

Oberösterreich Tourismus

Ein Jahr Kursbuch Tourismus Oberösterreich: Gemeinsam erarbeitet, gemeinsam in der Umsetzung - BILD

Ein Jahr Kursbuch Tourismus Oberösterreich: Gemeinsam erarbeitet,
gemeinsam in der Umsetzung - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Tourismusstrategie sichert Wertschöpfung für Oberösterreich

Linz (ots)

Mit dem "Kursbuch Tourismus Oberösterreich 2011 bis 2016" wurden zu Beginn des Jahres die Rahmenbedingungen für die strategische Positionierung des Tourismuslandes Oberösterreich neu geregelt. Seither haben Land OÖ, Oberösterreich Tourismus und Wirtschaftskammer OÖ in zahlreichen Arbeitsgruppen mit den Touristikern, oftmals unter Einbindung externer Experten, die Maßnahmen zur Umsetzung entwickelt und erste Schritte dieser neuen organisations- und branchenübergreifenden Zusammenarbeit konkretisiert.

Etwa im Bereich der Förderrichtlinien, die nun zur Gänze mit der Bundesstrategie abgestimmt sind. Oder im touristischen Marketing, wo die Weichen gestellt wurden für eine professionelle Markenführung ebenso wie für die Weiterentwicklung und Vermarktung des touristischen Angebotes im Sinne von "Leuchtturm"-Produkten. Auch dem klaren Auftrag zur Verstärkung der Online-Kommunikation wurde Rechnung getragen und Systeme geschaffen, die die Tourismusbranche kostengünstig und effizient unterstützen und dem Gast zusätzlichen Service bieten. Darüber hinaus wird der Aus- und Weiterbildung - von der betrieblichen Ebene bis zum Tourismusstudium - vermehrt Aufmerksamkeit gewidmet.

Langfristig sollen damit Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Lebensqualität für die Bevölkerung im Land abgesichert, die Tourismuswirtschaft nachhaltig gestärkt und vor allem noch mehr Gäste für das Tourismusland Oberösterreich begeistert werden.

Details zu den ersten, bereits realisierten Innovationsprojekten aus dem Kursbuch Tourismus Oberösterreich 2011 bis 2016 wurden heute von Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Viktor Sigl, OÖ. Tourismus-Vorstand Karl Pramendorfer und SO Robert Seeber / WKOÖ vorgestellt.

Nähere Infos dazu finden Sie unter diesem Link: http://www.tourismuspresse.at/redirect/oberoesterreich4

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Elisabeth Kierner, MSc Unternehmenskommunikation

Oberösterreich Tourismus Freistädter Straße 119, A-4041 Linz Tel.: +43 (0)732 7277-123 Mobil: +43 (0)664 3030444 Fax: +43 (0)732 7277-9123 elisabeth.kierner@lto.at B2B: http://www.oberoesterreich-tourismus.at B2C: http://www.oberoesterreich.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2011-12-12/14:33

Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus
Weitere Storys: Oberösterreich Tourismus