Junge Gestalter machen Design auf Augenhöhe
Glattbrugg (ots)
Ohne es sonderlich zu bemerken, hat man sie oft direkt vor Augen - in gepflegten Waschräumen der gehobenen Gastronomie und Hotellerie, in öffentlichen Gebäuden, Wellness-Centern, Sportstätten und Firmen: die Stoffhandtuchrollen-Spender, von denen in der Schweiz weit über 100'000 anzutreffen sind. Das soll sich nun ändern.
Junge Studierende ausgewählter Schweizer Design- und Gestalterschulen haben frische Ideen zur Gestaltung der Front-Covers ausgearbeitet. Ihre über hundert Beiträge zum Design-Wettbewerb, ausgeschrieben von der 1954 in Zürich gegründeten CWS, zeigen überraschende Lösungen, wie die Handtuchspender zukünftig aussehen könnten. Um die Themen Natur, Hygiene, Ressourcen und Lifestyle kreisend, sind Vorschläge in einer reichen Vielfalt an Inhalten und Materialien eingegangen. Der erste Rang ist mit CHF 7'000 dotiert, die Preissumme beträgt insgesamt CHF 13'000 und wird ergänzt durch attraktive Zusatzpreise. Jurierung und Bekanntgabe der Preisträger finden im Mai statt.
Wettbewerb und Veranstalterin
Veranstalterin ist CWS-boco Suisse SA. Anlässlich der Lancierung ihrer neuesten Premium-Spenderlinie ParadiseLine will das Unternehmen den Gestalternachwuchs fördern und ihm Gelegenheit geben, ein fundamentales Thema der Hygiene mit jungen Augen zu sehen und zu bearbeiten.
Die Spenderlinie ParadiseLine orientiert sich an aktuellen Trends aus Produktdesign und Architektur. Sie ist edel-hochwertig gestaltet und in zahlreichen Blenden-Versionen, Farben und Designvarianten erhältlich. Bei der «Individual»-Linie sind die austauschbaren Front-Covers erstmals völlig individuell gestaltbar: mit freien Motiven aus Bild und/oder Text, mit Corporate Identity-Elementen oder anderen Botschaften.
Weitere Infos zum Wettbewerb: www.win-cws-boco.ch
Pressekontakt:
Ursula Steingruber
CWS-boco Suisse SA
Industriestrasse 20
CH-8152 Glattbrugg
Tel.: +41/44/809'37'54 (direkt)
Fax: +41/44/809'37'76
E-Mail: ursula.steingruber@cws-boco.com
Internet: www.cws-boco.ch