Cognizant wird von der Harris Corporation ausgewählt, um das Engineering der Softwareprodukte zu transformieren und Innovationen für die Kunden der Fernsehindustrie voranzutreiben.
Teaneck, New Jersey, April 15, 2010 (ots/PRNewswire)
Cognizant (http://www.cognizant.com/), ein führender Anbieter von Informationstechnologie sowie Outsourcing-Leistungen für Geschäftsprozesse, gab heute bekannt, dass ihre Firma-Cognizant ein mehrjährige, Multimillionen-Dollar teure strategische Partnerschaft mit der Harris Corporation (http://www.broadcast.harris.com/) eingegangen ist. Harris Corporation gilt als eine internationale Gesellschaft für Kommunikation und Informationstechnologie. Nach diesem Vertrag wird Cognizant Leistungen im Bereich der Softwareentwicklung für das Harris Portfolio der Media Management Softwareprodukte für Werbeagenturen, Fernsehstationen und Rundfunk- sowie Kabelsender erbringen. Cognizant wird eng mit Harris im Bereich der Spitzenforschung und -entwicklung für neue Produkte zusammenarbeiten, um diese Märkte zu bedienen.
"Bei den vielfältigen Veränderungen im Medienbereich, konzentriert sich Harris darauf, die Reaktionsfähigkeit gegenüber unseren Kunden zu verbessern und ihnen noch bessere Lösungen zu bieten, welche sie benötigen, um ihre Geschäfte erfolgreich und wachstumsstark zu betreiben", sagte Bob Duncan, Vice President und General Manager, Bereich Media Software bei Harris Broadcast Communications. "Unsere Zusammenarbeit mit Cognizant wird die Produktentwicklung beschleunigen und die Qualität verbessern, indem wir die besten etablierten Handlungsansätze und die effizienten Vertriebswege des Information, Media & Entertainment Teams von Cognizant wirksam einsetzen. Dieses Strategieprogramm ist Teil unseres fortwährenden Engagements für unsere Kunden und die Leistungen, welche wir anbieten, und wir vertrauen darauf, dass dies uns auf neue Ebenen der Produktinnovation führen wird."
"Zu einer Zeit, in der die Digitalisierung zu einer entscheidenden Veränderung bei den Rundfunkmedien führt, wird die enge Zusammenarbeit von Cognizant mit Harris den Kunden helfen, neue Technologien und Prozesse zu realisieren", sagte Francisco D'Souza, President und CEO bei Cognizant. "Wir fühlen uns geehrt, mit Harris gemeinsam daran zu arbeiten, seine Kunden auf diesen Weg der Veränderung zu führen."
"Wir freuen uns darauf, unsere Transform-while-Perform Methodik einzuführen, um Harris dabei zu unterstützen, neue Ebenen einer operationellen Effektivität zu erreichen", sagte Gajen Kandiah, Senior Vice President und Head of Communications, Information, Media & Entertainment Practice bei Cognizant. "Indem wir unsere Prozesse und Methodiken, neue Kompetenzen im Bereich der Medien, eine zentrale Steuerung über die gesamte Produktlinie und ein Lebenszyklus von 24 Stunden bei der Softwareentwicklung verstärken, wird Harris in der Lage sein, seine Ressourcen an die Anforderungen des Marktes anzupassen."
Über die Harris Corporation
Harris ist eine internationale Gesellschaft für Kommunikation und Informationstechnologie, die Regierungs- wie Wirtschaftsmärkte in über 150 Ländern bedient. Mit ihrem Hauptgeschäftssitz in Melbourne, Florida, hat die Gesellschaft ca. US$5 Milliarden jährliche Einnahmen und über 15.000 Angestellte - darin eingeschlossen ca. 7.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Harris widmet sich der Entwicklung von Spitzenprodukten, Systemen und Diensten im Bereich Assured Communications(R). Weitere Informationen über die Harris Corporation finden Sie unter http://www.harris.com.
Über den Bereich Information, Media & Entertainment Practice bei Cognizant
Der Geschäftsbereich 'Information, Media, and Entertainment Practice' bei Cognizant bietet innovative Informationstechnologien, Beratung und Dienste im Bereich der Geschäftsprozesse für die Werbung, das Marketing, den Rundfunk, den Unterhaltungsbereich, die Informationsdienste sowie für die Druck- und Verlagsfirmen. Unsere strategische Partnerschaften mit den Kunden helfen ihnen, durch die Transformation ihrer Organisation geschäftliches Wachstum zu erreichen, betriebliche Effizienz zu entwickeln, Gewinn im Geschäftwettbewerb dauerhaft zu generieren, wobei ihre Kosten entscheidend reduziert werden. Wir setzen unser industrieführendes, weltweites Distributionsmodell ein, Lösungen schnell und kosteneffizient zu implementieren.
Über Cognizant
Cognizant ist ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratung sowie Outsourcing-Leistungen für Geschäftsprozesse. Das zielgerichtete Bestreben von Cognizant ist unser globales Know-how über Technologie und Innovationen , unsere Erfahrung in dieser Industrie und unsere weltweiten Quellen anzuwenden, mit dem Kunden gemeinsam zu arbeiten, um sein Geschäft zu verstärken. Mit über 50 Distributionszentren weltweit und mehr als 78.400 Angestellten zum 31. Dezember 2009 verbinden wir ein einzigartiges Onsite/Offshore Distributionsmodell mit einer eindeutiger Kultur der Kundenzufriedenheit. Als Mitglied des NASDAQ-100 Index und des S&P 500 Index gehört Cognizant zu den Forbes Global 2000 Gesellschaften, steht auf der Fortune 1000 Liste und rangiert unter den "Hot Growth and Top 50 Performers" der Businessweek. Besuchen Sie uns online unter http://www.cognizant.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Dieser Pressebericht enthält Erklärungen, die sog. zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbour-Regelungen des "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 bilden können, und deren Korrektheit notwendigerweise gewissen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Bezug auf zukünftige Ereignisse unterliegt, und die sich später nicht als wahr erweisen könnten. Die Faktoren, die dafür sorgen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den hier geäusserten oder implizierten Ergebnissen abweichen, umfassen auch allgemeine Wirtschaftsbedingungen sowie die Angaben unseres aktuellen 10-K Formulars sowie anderer Eingaben bei der Securities and Exchange Commission (US Börsenaufsichtsbehörde). Cognizant wird für die Aktualisierung oder Änderung der zukunftsgerichteten Aussagen nicht verantwortlich sein, weder, wenn diese auf neuen Informationen, noch wenn sie auf zukünftigen Ereignissen oder anderen Vorkommnissen beruhen.
Pressekontakt:
CONTACT: Media, Catherine Marenghi, Public Relations,
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com