CSL Behring präsentiert Interlaken Leadership Awards zur Förderung der Forschung in der Neuroimmunologie
King Of Prussia, Pennsylvania (ots/PRNewswire)
CSL Behring (http://www.cslbehring.com) gab heute die Einrichtung seiner Interlaken Leadership Awards (http://www.interlakenleadershipawards.com) bekannt und stellt somit einmal mehr sein Engagement für die innovative Immunglobulin (Ig)-Forschung unter Beweis. Dieses weltweite Programm stellt Mittel zur Förderung der medizinischen Forschung über die Rolle der Immunglobulintherapie bei der Behandlung neurologischer Erkrankungen zur Verfügung.
Die Anwendungsgebiete der Ig-Therapie reichen von der Behandlung primärer Immundefizienz bis zur Kontrolle von Autoimmun- und Entzündungserkrankungen. Mit dem Interlaken Leadership Awards Programm sollen neue klinische Anwendungsgebiete für polyvalente Immunglobuline für künftige klinische Forschungstätigkeiten identifiziert werden. Damit möchte man letztendlich die Lebensqualität von Menschen verbessern, die an neurologischen Erkrankungen, wie etwa Guillain-Barré-Syndrom, chronisch-entzündlicher demyelinisierender Polyneuropathie, Morbus Alzheimer und multipler Sklerose leiden.
"Jüngste Forschungen haben eine Reihe vielversprechender Anwendungsgebiete für die polyvalente Immunglobulintherapie aufgezeigt, die sich mit der Philosophie von CSL Behring, Leben zu retten und die Lebensqualität von Menschen mit seltenen und schweren Erkrankungen zu verbessern, decken", so Dr. med. Jeffrey Baggish, medizinischer Leiter der Abteilung Immunologie & Pulmologie bei CSL Behring. "CSL Behring ist stolz darauf, Forscher zu unterstützen, die sich der Wissenschaft hinter der Ig-Therapie widmen, um bessere Ergebnisse bei den Patienten gewährleisten zu können."
Weitere Informationen zu den Interlaken Leadership Awards sind auf der Website des Förderprogramms unter http://www.InterlakenLeadershipAwards.com zu finden. Diese Website dient als Portal für sämtliche Informationen zum Förderprogramm und Bewerbungsverfahren.
Bewerbungsverfahren
Jede Person, die sich aktiv mit klinischer Forschung bzw. Grundlagenforschung in einem Forschungsbereich beschäftigt, der mit den Zielen des Interlaken Leadership Awards Programms im Einklang steht, kann sich bewerben.
Nähere Informationen über die Interlaken Leadership Awards und zur Bewerbung finden Sie unter http://www.InterlakenLeadershipAwards.com.
Informationen zu CSL Behring
CSL Behring (http://www.cslbehring.com) ist im Bereich der Plasmaproteintherapeutika branchenweit führend. In seinem Bemühen, Leben zu retten und die Lebensqualität von Menschen mit seltenen und schweren Erkrankungen zu verbessern, produziert und vermarktet das Unternehmen weltweit eine Reihe von Plasmaderivat- und rekombinanten Therapien. Die Therapieoptionen von CSL Behring sind für die Behandlung von Gerinnungsstörungen, u.a. Hämophilie und Morbus von Willebrand, primärer Immundefizienz und genetisch bedingten Atemwegserkrankungen indiziert. Die Produkte des Unternehmens finden zudem in der Herzchirurgie, Organtransplantation, Behandlung von Verbrennungen und Prävention von hämolytischen Erkrankungen bei Neugeborenen Anwendung. Mit CSL Plasma (http://www.cslplasma.com) betreibt CSL Behring eines der weltweit grössten Plasmaspendezentren. CSL Behring ist eine Tochtergesellschaft der CSL Limited (http://www.csl.com.au) , einem Biopharmaunternehmen mit Sitz in Melbourne (Australien). Weitere Information finden Sie unter http://www.cslbehring.com.
Ansprechpartner: Sheila A. Burke, Direktorin für Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Weltweites Handelsgeschäft CSL Behring +1-610-878-4209 (o), Sheila.Burke@cslbehring.com
Pressekontakt:
CONTACT: Sheila A. Burke, Direktorin für Kommunikation
&Öffentlichkeitsarbeit, Weltweites Handelsgeschäft, CSL
Behring,+1-610-878-4209 (o), Sheila.Burke@cslbehring.com