BIVITEC - Erfolgsgeschichte aus dem Hause Binder+Co
Gleisdorf (euro adhoc) -
1.000ste Spezialsiebmaschine verkauft
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Produkte
Eine Erfolgsgeschichte aus dem Hause Binder+Co: 1.000ste Spezialsiebmaschine BIVITEC® verkauft
Gleisdorf, 14. April 2008.
Vor kurzem wurde am Gleisdorfer Produktionsstandort von Binder+Co die 1.000ste Spezialsiebmaschine BIVITEC® gefertigt und an ihren Einsatzort in Polen geliefert. Zusammen mit drei baugleichen Siebmaschinen wird die 1000. BIVITEC® für die energieschonende Absiebung von Sand und Kies im Kieswerk Osztyn der OKSM-Gruppe eingesetzt.
Dieser Auftrag spiegelt die erfolgreiche Bearbeitung des osteuropäischen Marktes wider, die Binder+Co auch in Zukunft weiter forcieren will. Dass sich das Unternehmen in Osteuropa bereits einen Namen gemacht hat, beweist unter anderem die im vergangenen Jahr errichtete erste Gesamtanlage zur Aufbereitung von Altglas im Recycling-Center Pila in Polen.
BIVITEC - Evergreen und Zukunftsprodukt Die Binder+Co AG ist mit BIVITEC® marktführender Anbieter von Siebmaschinen, die auch unter schwierigen Bedingungen hohe Leistung garantieren. 1984 für die Absiebung von feuchter Kohle entwickelt, hat sich die BIVITEC® auch bei vielen anderen siebschwierigen Materialien bewährt und Kunden aus aller Welt überzeugt. Vorstand Dr. Karl Grabner nennt sie zusammenfassend: "Evergreen und Zukunftsprodukt".
Als eines der Kernprodukte ist die BIVITEC® Siebmaschine wesentlich mit dem Erfolg von Binder+Co verbunden. Vorstand Mag. Jörg Rosegger sieht die BIVITEC® Siebmaschine als Synonym für das, was Binder+Co ausmacht: "Herausragende Technik, Erfahrung und viel Herzblut." Ständige Weiterentwicklungen und neue Einsatzgebiete haben die BIVITEC® zu einem Verkaufsschlager gemacht. Seit 2007 profitiert nach einer gezielten Modifikation auch die Recyclingindustrie von der starken Performance der Siebmaschine.
Mit einer kleinen Jubiläumsfeier in der Binder+Co Rundhalle haben sich die beiden Vorstände für die erfolgreiche Teamarbeit, die dieser runde Tausender darstellt, bei der gesamten Belegschaft bedankt.
Siebtechnik von Binder+Co Die Binder+Co AG bietet ihren Kunden dank ihrer breiten Palette an ausgereiften technischen Lösungen und umfassendem Know-how in der Absiebung von Schüttgütern für jedes beliebige Material die ideale Siebmaschine an. Neben konventionellen Linearschwingsieben, Kreisschwingsieben und Resonanzsieben kommt für schwierigste Aufgaben die BIVITEC® zum Einsatz. Mit ihren dynamisch erregten Siebbelägen, die ein Verstopfen nicht zulassen, ist sie speziell bei feuchten, schwer siebbaren Materialien die ideale Lösung.
Über Binder+Co Die Binder+Co AG ist Spezialist für Aufbereitungs-, Umwelt- und Verpackungstechnik Weltmarktführer in den Bereichen der Siebtechnik (für siebschwierige Güter) und Glasrecycling. Seit Dezember 2006 an der Wiener Börse, notiert das Unternehmen seit Juni 2007 im neu geschaffenen mid market Segment und wurde im Juli zum Geregelten Freiverkehr zugelassen. Mit durchschnittlich 214 Mitarbeitern setzte Binder+Co im Jahr 2007 EUR 53,4 Mio. um und erwirtschaftete damit ein EBIT von EUR 4,9 Mio. Damit lag die EBIT-Marge bei soliden 9,2 %.
Rückfragehinweis:
Rückfragen
Vst. Dir. Dr. Karl Grabner
Tel.: 03112/800-363
Branche: Maschinenbau
ISIN: AT000BINDER3
WKN:
Index: mid market
Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr