Lotta Coal testet Pipeline und weitere Standorte für Bohrungen
Calgary, Alberta (ots)
Lotta Coal Inc, (Nasdaq: LCOL, Frankfurt: LC5) berichtet, dass sich CFO Ron Evans zusammen mit weiteren Unternehmensrepräsentanten letzte Woche in High Level, Alberta, mit führenden Persönlichkeiten der Beaver First Nation getroffen hat. Grund des Treffens war die Festlegung der bereits vorgeschlagenen Route der Pipeline sowie der Standorte für Bohrungen im Herbst diesen Jahres.
Herr Evans kommentierte dies mit den Worten: Die Einbeziehung unseres Partners, der Beaver First Nation, auf allen operationellen Ebenen, angefangen von der Planung bis zur Ausführung ist uns sehr wichtig. Das Ergebnis sind gemeinsame Entscheidungen, die nur im Interesse der Aktionäre sein können.
Die vorgeschlagene Pipeline wird erstmalig eine Verbindung zu den 8 bestehenden Bohrlöchern von Lotta Coal herstellen. Diese wird besonders im Hinblick auf die Herbst- und Winterbohrprogramme notwendig, spätestens jedoch als Teil des Pipeline-Netzwerks für die erwarteten 164 Bohrlöcher auf dem Boyer Areal von grösster Wichtigkeit sein. so der Präsident von Lotta, Dr. Nicolas Matossian.
Lotta Coal Corp. (NASDAQ: LCOL, Frankfurt: LC5) ist ein einzigartiges kanadisches Exploration und Mining Unternehmen, das in den Oil Sands im Norden Albertas / Kanada auf der Suche nach Öl- und Gasvorkommen aktiv ist. Hierfür nutzt Lotta Coal seine 3 eigenständigen Tochtergesellschaften, die zu 100% Eigentum der Gesellschaft sind. Jede der Töchter verfügt über 100% der Nutzungsrechte der Gebiete (insges. über 45.000 ha), Bohr- bzw. Abbaulizenzen sowie Partnerschaften mit Stammeseinheiten der Ureinwohner Kanadas, den First Nations.
Kontakt:
Kanada:
Mr. Alex Barta Vize-President
Communications & IR
Tel: 001-514-991-2272
E-Mail: abarta@lottaenergy.com
Internet: www.lottaenergy.com
Europa:
Mr. Marcus Bender
Head of Research
Prudentis AssetManagement
Tel: +41/41/711'43'48
E-Mail: mb@prudentis.ch
Internet: www.lottaenergy.com