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ECRS Symposium in Zürich: Reputation als entscheidender Wettbewerbsvorteil

München (ots)

Auf dem zweiten Symposium des European Centre for
Reputation Studies (ECRS) diskutierten Experten und Praktiker über 
Reputation als entscheidenden Erfolgsfaktor in Wirtschaft, 
Öffentlichkeit und Politik. Die Teilnehmer waren sich einig: Keine 
Branche kann es sich heute mehr leisten, auf aktives 
Reputationsmanagement zu verzichten.
"Das Symposium in diesem Jahr war ein großer Erfolg und wir freuen
uns über das rege Interesse an diesem Diskussionsforum. Die 
zahlreiche Teilnahme der Kommunikationsverantwortlichen von namhaften
Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz belegt das 
wachsende Bewusstsein für Reputation als entscheidenden Werttreiber 
im Unternehmen.", so Dr. Mark Eisenegger, Coleiter des fög 
(Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität 
Zürich) und Gastgeber des Symposiums.
Das jährliche Symposium des ECRS dient dem direkten Austausch von 
Wissenschaftlern und Fachleuten über das Thema Reputation aus 
akademischer und praktischer Perspektive. Die Veranstaltung in diesem
Jahr beleuchtete Reputation aus soziologischer, 
kommunikationswissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht. 
Vorgestellt wurden nicht nur die neuesten Modelle zur Messung von 
Unternehmensreputation, sondern auch Möglichkeiten ihrer 
systematischen Steuerung. Fallbeispiele aus der Praxis 
veranschaulichten die konkrete Umsetzung von Reputationsmanagement im
Unternehmensalltag. Die Vorträge machten deutlich: Es gibt heute 
theoretisch ausgereifte und praxiserprobte Modelle, die es 
Unternehmen gestatten, individuelle Reputationswerte zu ermitteln und
ihre kommunikativen Maßnahmen gezielt danach auszurichten. Eine 
sinnvolle Investition, denn die Erfahrung zeigt: Reputation schützt 
vor Schaden, insbesondere in Krisenzeiten.
Das nächste Symposium des European Centre for Reputation Studies 
findet im Herbst 2008 in München statt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Julia Diener
European Centre for Reputation Studies e.V.
Theresienhöhe 12
Telefon: +49 (0) 89.590 42 1370
Mail: info@reputation-centre.org
Telefax: +49 (0) 89.590 421 111
Web: www.reputation-centre.org

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