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ECRS

Unternehmensreputation und Globalisierung: Chancen, Herausforderungen, Erfolgsstrategien
3. ECRS Symposium 2008 thematisiert Reputation Management im Kontext globaler Märkte

München/Brüssel (ots)

Das European Centre for Reputation Studies
(ECRS) veranstaltet am 23./24. Oktober 2008 in Rom gemeinsam mit der 
School of Business, Media and Society (SBMP) ihr drittes ECRS 
Symposium. Experten aus Wissenschaft und Praxis beschäftigen sich auf
der internationalen Konferenz mit der Frage, wie sich 
Unternehmensreputation im Kontext globaler Märkte erfolgreich steuern
lässt.
Referenten sind unter anderem Jeremy Cohen, ehemals Head of 
External Affairs, Shell Renewable Energy and Brand Management, Dr. 
Gerlinde Manz-Christ, Regierungssprecherin Liechtenstein, Karen 
Daifuku, Leiterin des Central Secretariat, External Relations and 
Public Affairs der OECD Nuclear Energy Agency und Anthony Baynes, 
Head of Public Affairs and External Communications for Coca Cola, 
Central and Eastern Europe.
"Reputation Management bedeutet für ein Unternehmen, mit den 
Erwartungen von Kunden und anderen wichtigen Interessengruppen an die
eigene Kompetenz und Integrität umzugehen. Wie schwierig dies 
angesichts globalisierter Öffentlichkeiten zu erreichen ist, haben 
die Proteste rund um das Sponsoring der Olympischen Spiele in China 
gezeigt. Mit unserem 3. ECRS Symposium widmen wir uns diesen 
Herausforderungen und diskutieren Lösungsansätze für erfolgreiches 
Reputation Management", erläutert Ralf Langen, Managing Partner bei 
Pleon und Mitglied im Vorstand des ECRS.
Über das ECRS:
Das ECRS wurde von führenden Persönlichkeiten des fög 
(Forschungsbereich für Öffentlichkeits- und Gesellschaftsforschung 
der Universität Zürich), des Instituts für Marktorientierte 
Unternehmensführung der Ludwig-Maximilians-Universität München und 
der europäischen Kommunikationsberatung Pleon gegründet. Das ECRS 
verfolgt einen integrierten Ansatz, der von der Messung und Analyse 
des Produktionsprozesses von öffentlicher Reputation über deren 
Wirkungskontrolle bei Stakeholdern bis zu Reputation Management 
reicht.
Über die SBMP:
Die School of Business, Media and Politics (SBMP) lehrt 
internationales Kommunikationsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und 
Politische Kommunikation. Die Schule ist in Brüssel ansässig und 
bietet internationale Konferenzen, Seminare sowie ein internationales
Studienprogramm an.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

SBMP
Phone +32(0)2/2192290
Fax +32(0)2/192292
pressoffice@sbmp.eu
www.reputation-symposium.com

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