Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

Sofortige Reduktion von Reisekosten durch Telepresence-Lösung
Easynet und Polycom unterstützen Unternehmen trotz Sparmaßnahmen bei Steigerung ihrer Produktivität

Zürich (ots)

Die Auswirkungen der Finanzkrise haben mittlerweile
viele Branchen erreicht und zwingen die Unternehmen zur Umsetzung 
sofortiger Sparmaßnahmen, um die rückläufigen Umsätze und Erlöse 
bestmöglich abzufangen. Neben Produktionskürzungen und 
Einstellungsstopps fallen insbesondere Geschäftsreisen dem Rotstift 
zum Opfer und stellen ein erhebliches Kosteneinsparpotenzial dar. 
Laut einer aktuellen Studie vom Verband Deutsches Reisemanagement ist
die Anzahl der Geschäftsreisen in den letzten vier Jahren um mehr als
14% gestiegen - dieses führte zu Ausgaben in Höhe von 48,7 Milliarden
Euro pro Jahr.
Damit die Unternehmen trotz verschärftem Sparkurs ihre 
Produktivität aufrecht erhalten können und nicht auf den für sie 
wettbewerbsentscheidenden Austausch mit Kunden, Partnern und 
Mitarbeitern verzichten müssen, hat der Service Provider Easynet 
Global Services zusammen mit Polycom ein sogenanntes "Crisis Recovery
Package" geschnürt.
Das Crisis Recovery Package auf Mietbasis beinhaltet ein Polycom 
HDX 8004XLP Mediacenter, die entsprechend breitbandige IP-Anbindung 
sowie einen Full-Service. Hierzu zählen Hardware-Support, Shared 
Infrastructure, 24x7x365 Monitoring und Reporting durch das Easynet 
VNOC (Video Network Operations Center) mit exklusivem Concierge 
Service sowie über SLA (Service Level Agreements) abgesicherte 
Qualitätsgarantien. Diese Form der komplett gemanagten 
Telepresence-Lösung ist für Geschäftskunden bereits für 2.700 Euro 
pro Monat verfügbar und ermöglicht signifikante Kosteneinsparungen 
bereits ab der fünften eingesparten Geschäftsreise.
"Durch unser einmaliges Telepresence-Angebot auf Mietbasis 
entfallen für Unternehmen die Investitionskosten und sie können ab 
dem ersten Tag direkte Kosteneinsparungen bei höchster Qualität 
erzielen", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer der Easynet 
Deutschland und Generaldirektor der Easynet Schweiz.
Kay Ohse, Regional Vice President für Deutschland, Österreich und 
Schweiz bei Polycom fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass wir zusammen 
mit unserem Partner Easynet, Unternehmen ein effizientes Mietmodell 
zur Produktivitätssteigerung anbieten können". Damit können sie alle 
Vorteile einer persönlichen Kommunikation nutzen und erleben, ohne 
jedoch den Zeit- und Kostenaufwand und die mit Reisen verbundenen 
Auswirkungen auf die Umwelt in Kauf nehmen zu müssen.
Easynets vollständig gemanagte globale Telepresence-Lösung, 
Managed Virtual Meeting (MVM), ermöglicht eine herausragende, 
virtuelle und sichere Kommunikation in HD-Qualität und Echtzeit und 
bietet damit einen erstklassigen Ersatz für herkömmliche persönliche 
Meetings, reduziert nachweisliche die Reisekosten und steigert die 
Produktivität. Durch das komplette Management der Lösung durch 
Easynet entfallen jegliche Berührungspunkte des Anwenders mit der 
Technik.
Über Polycom:
Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM) ist der weltweit führende Anbieter 
von Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen und ein 
visionäres Telekommunikationsunternehmen, das Menschen die 
Möglichkeit gibt, jederzeit und an jedem Ort mit anderen Menschen 
zusammenzuarbeiten.
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter 
www.polycom.com
Über Easynet Global Services:
Easynet Global Services realisiert und betreibt global gemanagte 
Netzwerk-, Hosting- und Videokonferenz-Lösungen mit Geschäftskunden 
und Büros in der ganzen Welt. Durch einen exzellenten Kundenservice 
differenziert sich der international operierender Service Provider 
von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch 
die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, 
Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet
erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste 
Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes 
Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen 
Rahmenbedingungen garantieren.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm zählen unter anderem Agip, Diesel, Ford, Nordex, Parship,
Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group 
plc, die mit einem Börsenwert von 7,4 Mrd. Pfund notiert ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Easynet GmbH
Ansprechpartner: Sabine Beselin
PR Manager Deutschland und Schweiz
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
sabine.beselin@de.easynet.net

Polycom (Germany) GmbH
Damaris Söllner
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
Damaris.Soellner@polycom.com

Lucy Turpin Communications GmbH
Katrin Hauck und Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
Tel.: (+49) (089) 41 77 61-15/ -14
Polycom@LucyTurpin.com

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG
  • 19.09.2008 – 11:00

    Expansion: Easynet Global Services eröffnet neue Geschäftsstelle in Hong Kong

    Zürich (ots) - Easynet Global Services hat in Hong Kong eine neue Dependance eröffnet, um der steigenden Kundennachfrage nach globalen Managed-Network Dienstleistungen, Hosting und Telepresence nachzukommen. Easynet betreibt damit die zweite Außenstelle im asiatisch-pazifischem Raum und den 20. Standort weltweit. Zahlreiche Kunden von Easynet sind ...

  • 10.09.2008 – 10:00

    Online-Handel 2.0: Kunden erwarten technische Höchstleistungen

    Zürich (ots) - E-Shop-Betreiber müssen neue technische Herausforderungen im Blick behalten Immer mehr Internet-Shops rüsten ihre virtuellen Filialen mit Web 2.0-Elementen auf. Doch was das Einkaufen zu einem multimedialen Shopping-Erlebnis macht, kann sich schnell zum Bumerang entwickeln, warnt der internationale Service Provider Easynet. Denn viele Anbieter unterschätzen den technischen Aufwand ...