CeloNova BioSciences gibt weltweit erste Serie von vollständig farbcodierten embolischen Partikeln auf der CIRSE bekannt: Embozene(TM) Color-Advanced Microspheres
Atlanta (ots/PRNewswire)
CeloNova BioSciences, Inc. ("CeloNova"), ein in der Entwicklung von innovativen Medizingeräten führendes Unternehmen, stellte heute die weltweit erste Serie von vollständig farbcodierten embolischen Partikeln, Embozene(TM) Color-Advanced Microspheres, auf der Jahrestagung der Cardiovascular and Interventional Radiology Society of Europe (CIRSE) in Athen, Griechenland, der Öffentlichkeit vor.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070908/CLSA008 )
Embolische Mikrosphären werden bei der Behandlung von Leberkrebs, Myomen und anderen hochgradig vaskularisierten Tumoren verwendet. "Mit der Einführung der Color-Advanced Microspheres steht interventionellen Radiologen jetzt ein präzise kalibriertes, embolisches Partikel mit sehr guter Bioverträglichkeit zur Verfügung, das aufgrund seiner Farbcodierung nach Grösse der Mikrosphären einen einzigartigen Vorteil hinsichtlich Sicherheit und Einfachheit der Anwendung bietet. Auf dem Markt der embolischen Produkte gibt es nichts, was solch ein überzeugendes Paket aus überlegener klinischer Leistung gepaart mit absoluter Einfachheit der Anwendung den Ärzten bieten kann", so Thomas A. Gordy, President und Chief Executive Officer von CeloNova.
Die Embozene(TM) Color-Advanced Microspheres sind in Grössen von 40 Mikrometer (ungefähr der Durchmesser eines menschlichen Haars) bis 900 Mikrometer erhältlich. Sie basieren auf dem bereits gut angenommenen, opaken Mikrosphärenprodukt und bieten jetzt den zusätzlichen Vorteil einer verbesserten Sichtbarkeit und umgehenden, mühelosen Erkennung der Mikrosphärengrösse anhand der Farbe. Das bedeutet:
-- Sofortige visuelle Bestätigung, dass die Mikrosphären vor der Injektion richtig gemischt vorliegen; -- Herabgesetztes Risiko der Kreuzkontamination während des Eingriffs; -- Herabgesetztes Risiko einer Injektion von zu vielen oder zu wenigen Mikrosphären, da diese klar erkennbar sind; -- Kein unnötiges Verwerfen aus Unsicherheit mehr, wenn ein Arzt Mikrosphären verschiedener Grösse während des Eingriffs verwendet.
Gordy führte weiter aus: "Von Anfang an hat CeloNova nach dem Grundsatz gearbeitet Produkte mit in der Klasse führenden klinischen Resultaten zu entwickeln und dabei die praktischen Bedürfnisse von Ärzten und OP-Personal zu berücksichtigen. Embozene(TM) Color-Advanced Microspheres ist die Verkörperung dieser Philosophie in Aktion; Farbcodierung verbessert die Patientensicherheit und macht gleichzeitig die Arbeit für alle leichter, die an der Durchführung des Eingriffs beteiligt sind."
Embozene(TM) Color-Advanced Microspheres stellen die nächste Entwicklung auf einer Plattform der embolischen Produkte dar. Sie stehen, je nach Vorliebe des Arztes, als Ampullen oder Fertigspritzen zur Verfügung.
Informationen zu CeloNova BioSciences, Inc.
CeloNova BioSciences, Inc. ist ein bei Atlanta,Georgia, ansässiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von neuartigen Medizingeräten, die auf der patentierten Polyzene(R)-F-Oberflächenbeschichtungs-Technologie des Unternehmens basieren, konzentriert. Polyzene(R)-F zeichnet sich durch eine sehr hohe Gleitfähigkeit aus und hat sowohl antibakterielle als auch entzündungshemmende Eigenschaften, weshalb es sich in idealer Weise für die Behandlung der Oberflächen von medizinischen Implantaten eignet. Zum aktuellen Portfolio des Unternehmens gehört u.a. das Produkt Embozene(TM) Microspheres, das bei der Behandlung von arteriovenösen Missbildungen, hochgradig vaskularisierten Tumoren, Myomen der Gebärmutter und des hepatozellulären Karzinoms eingesetzt wird. Andere innovative Medizingeräte befinden sich zurzeit in der Entwicklungspipeline des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.celonova.com.
Thomas A. Gordy President und Chief Executive Officer +1-770-502-0304
Website: http://www.celonova.com
Pressekontakt:
Thomas A. Gordy, President und Chief Executive Officer, CeloNova
BioSciences, Inc., +1-770-502-0304 /Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070908/CLSA008 , AP Archive:
http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com