Orange transferiert Call Center zu LibertyCall AG - Wallisellen
Zürich (ots)
Per 1. Oktober 2006 übernimmt LibertyCall AG in Wallisellen, eine Tochter der Swiss Contact Management Group AG, einen weiteren Teil der Call Center Aktivitäten von Orange. Alle 64 Mitarbeiter/-innen des Call Center Zürich erhalten ein Transferangebot mit 12-monatigem Kündigungsschutz und gleichwertigen Anstellungsbedingungen.
Orange arbeitet bereits seit zwei Jahren mit LibertyCall zusammen. Die Partnerschaft startete 2004 mit der Unterstützung im Kundendienst bei saisonalen Spitzen oder Unterkapazitäten bei Produktelaunches. Die guten Erfahrungen haben Orange ermuntert weitere Teile der Serviceaktivitäten im Privatkundensegment an LibertyCall zu transferieren.
Über 150 Mitarbeiter/-innen werden ab 1. Oktober 2006 für Orange Kundendienstanfragen rund um die Uhr in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch bearbeiten.
LibertyCall AG - Wallisellen und extratel AG in Basel bilden zusammen die Swiss Contact Management Group AG. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und beschäftigt an den beiden Standorten über 400 Fachkräfte im Bereich Call Center Services mit Kernkompetenzen in den Bereichen Telekommunikation, Versicherungen, Healthcare, Banken und Detailhandel. Die Swiss Contact Management Group AG ist der führende Dienstleister in der Branche. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen mit einem soliden Wachstum und hoher Innovationskraft überzeugen. Vor zwei Jahren wurde in Wallisellen das erste Call Center Hotel der Schweiz auf einer Fläche von 3500m2 mit 350 Arbeitsplätzen und top moderner VoIP-Infrastruktur in Betrieb genommen.. Als einziges Unternehmen der Branche pflegt das Unternehmen eine Sozialpartnerschaft mit der Gewerkschaft Kommunikation und hat mit dieser im 2000 einen Gesamtarbeitsvertrag abgeschlossen.
Kontakt:
Swiss Contact Management Group AG
Roger Meili
Vize-Präsident
Leiter Marketing & Unternehmensentwicklung
Tel. +41/43/443'20'01
E-mail: roger.meili@libertycall.ch
Internet: http://www.scmg.ch