StockFood goes ANUGA: Weltgrößte Food-Bildagentur präsentiert sich erstmals als Aussteller auf der ANUGA 2007
München/Köln (ots)
StockFood, die weltweit führende Bildagentur für professionelle Food-Fotografie, präsentiert sich der Lebensmittelbranche als einer ihrer wichtigsten Zielgruppen erstmals auf der ANUGA 2007, der international bedeutendsten Food-Messe.
Für die ANUGA-Premiere hat Geschäftsführer Pete A. Eising gute Gründe: "StockFood ist seit fast 30 Jahren international ein Begriff bei den Bildprofis in Medien, Marketing und Design. Mit einem eigenen Stand auf der ANUGA will StockFood nun auch der Welt der Lebensmittelindustrie, des Handels und der Gastronomie die Vorzüge eines umfassenden Food-Bildarchivs aufzeigen."
250.000 Food-Bilder von über 500 der besten internationalen Profi-Fotografen der Food-Szene zählt aktuell der Bestand der größten Food-Bilddatenbank ( www.stockfood.com ). Mit ihrem Hauptsitz in München, Niederlassungen in USA und England und ihren weltweit 60 Partneragenturen bietet StockFood Ansprechpartner auf allen Kontinenten.
Marktforschungsstudien beweisen: Der Konsument greift noch lieber zu, wenn Waren in einem attraktiven Umfeld präsentiert werden. Professionelle Fotos von Lebensmitteln, Rezepten und Getränken, genießenden Menschen und attraktiv gedeckten Tischen wirken am Point of Sale verkaufsfördernd. Daher sind professionelle Food-Fotos für die Industrie und den Handel wichtige Werbeinstrumente.
Doch eigene professionelle Fotoshootings kosten viel Zeit und Geld. Von der Vorarbeit auf der Suche nach dem geeigneten Kreativkonzept über das Engagement des Fotografen bis hin zu Model-Booking und Styling bei Food & People-Aufnahmen... Und häufig stehen die Produktionskosten nicht im Verhältnis zum gewünschten Bild. Wenn es denn überhaupt der Zielvorstellung des Unternehmens entspricht.
Hier bietet die StockFood-Kollektion die perfekte Lösung: Lebensmittelindustrie, Handel und Gastronomie können in einer unübertroffenen Vielfalt an Food-Bildern jeglicher Stilrichtungen erstklassiges, passgenaues Bildmaterial finden - ohne eigenes Produktionsrisiko und zu exakt kalkulierbaren Kosten.
StockFood-Bilder sind für die Lebensmittelindustrie vielfach einsetzbar: für Produktverpackungen, für POS-Displays, für Unternehmenspräsentationen im Internet und in Werbemedien, Rezeptbeilagen etc. Ebenso sind die Bilder ideal für den Handel für Kunden-Newsletter, Ladenausstattung, Leuchtdisplays usw. Auch die Gastronomie- und Cateringbranche, Bäckereien, Metzgereien und Imbissrestaurants können Speisekarten und Werbeaktionen mit attraktiven Food-Bildern von Pasta, Snacks und Coffee To Go bereichern und so ihre Umsätze steigern.
StockFood auf der ANUGA in Köln: Halle 10/11, Stand Nr. 24 (13. bis 17. Oktober 2007).
Pressekontakt:
Pressekontakt:
StockFood: 089/74720242; Mail: nicole.fendel@stockfood.com