The Bank of New York Mellon Corporation
Standish Mellon Asset Management setzt auf TALF-Strategien
Boston (ots/PRNewswire)
- Das Unternehmen sieht Vorteile für Schnellentschlossene
Standish Mellon Asset Management Company LLC, der Spezialist für festverzinsliche Wertpapiere bei BNY Mellon Asset Management, führt Investmentstrategien ein, durch die seine Kunden in an das TALF-Programm (Term Asset-Backed Securities Loan Facility) angegliederte Wertpapiere investieren können. Standish gibt an, mit der Aufnahme dieser Strategien auf das grosse Interesse seiner Kunden diesbezüglich zu reagieren. Ab Anfang Juli sollen Kundengelder in dieser Weise angelegt werden.
"Wir sind der Ansicht, dass schnell entschlossene Investoren, die Asset-Backed-Securities (ABS) des TALF-Programms kaufen, die grössten Gewinnchancen haben", erklärte Desmond Mac Intyre, Präsident und CEO bei Standish. "Sobald mehr Geld in diese Vermögenswerte fliesst, dürfte die Gesamtspanne in zunehmendem Masse enger werden und die Chancen auf hohe Gewinne sinken. Man sollte jedoch bedenken, dass das TALF-Programm im Grunde eine Buy-and-Hold-Strategie ist, die von einer starken Auswahl an Upfront-Papieren und einer optimalen Preisfindung abhängt. Unser Team für Marktuntersuchung ist daher bei der Auswahl der interessantesten Wertpapiere für unsere Kunden von unschätzbarem Wert."
Standish bringt zwei verschiedene Investitionsstrategien auf den Markt. Eine davon zielt auf neue Emissionen von Konsumenten-ABS und CMBS (Commercial Mortgage-Backed Securities) ab. Die andere wird als Erweiterte TALF-Strategie bezeichnet und beinhaltet illiquide Vermögenswerte wie Non-Agency-CMBS, Konsumenten-ABS und Non-Agency-RMBS (Residential Mortgaged-Backed Securities).
"Von den Regierungsprogrammen zur Wiederbelebung der Finanzmärkte hat unserer Auffassung nach die TALF-Initiative das grösste Erfolgspotential", erläuterte Tom Graf, Managing Director für strukturierte Finanzprodukte und Globale Workout-Lösungen. "Das Programm zählt zu den kostensparendsten und hat bereits eine starke Eigendynamik erreicht. Es gewinnt immer mehr Zulauf. Wir sind bereit, unsere Strategien so zu strukturieren, dass sie den verschiedenen Bedürfnissen unserer Kunden bei der Investition in dieses Programm gerecht werden."
Sämtliche Informationen liegen den Angaben von BNY Mellon Asset Management vom 31. März 2009 zugrunde, sofern nicht anders erwähnt. Die im vorliegenden Dokument dargelegten Ansichten vertreten nicht zwangsläufig die Ansichten des Zentralverbands der BNY Mellon Asset Management. Diese Pressemitteilung ist zur Herausgabe in den USA verfasst und dient ausschliesslich zu Informationszwecken. Sie stellt weder ein Angebot noch Ansuchen von Wertpapieren und Investmentservices oder ein Indossament derselben in jeglichem Rechtsstand und unter jeglichen Umständen, in denen ein solches Angebot oder Ansuchen ungesetzlich oder nicht genehmigt ist, dar. Diese Pressemitteilung wird von BNY Mellon Asset Management an Mitglieder der Finanzpresse und -medien herausgegeben. Die darin enthaltenen Informationen sollten nicht als Investitionsberatung ausgelegt werden. Vorangehende Handlungen sind kein Leitfaden für zukünftiges Handeln.
Bank of New York Mellon Company(SM)
Hinweise an Redakteure:
Standish Mellon Asset Management Company LLC, das Anlagevermögen im Wert von 55 Milliarden USD verwaltet (Stand: 1. April 2009), bietet seinen Kunden Investmentmanagement-Service für ein umfassendes Spektrum an festverzinslichen Wertpapieren, darunter Unternehmensanleihen ( Investment-Grade und High-Yield), Schulden aus Schwellenländern (angegeben in Dollar und lokaler Währung), Core-/Core-Plus- und opportunistische (USA und weltweit) Strategien. Des Weiteren bietet das Unternehmen Anlagevermögen, das von Standish-Mitarbeitern verwaltet wird, die zugleich für The Dreyfus Corporation und The Bank of New York Mellon, beides Töchter von The Bank of New York Mellon Corporation, tätig sind.
BNY Mellon Asset Management ist der Zentralverband der The Bank of New York Mellon Corporation zugehörigen Investmentmanagement-Firmen und globalen Vertriebsgesellschaften.
The Bank of New York Mellon Corporation ist ein globales Finanzdienstleistungsunternehmen, das seine Kunden bei der Verwaltung ihrer Finanzanlagen unterstützt. Das Unternehmen ist in 34 Ländern und auf über 100 Märkten tätig. Als führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatkunden bietet das weltweit agierende kundenorientierte Team des Unternehmens überragende Leistungen in der Anlage- und Vermögensverwaltung, der Investitionsbetreuung sowie bei Emittenten-, Clearing- und Treasury-Diensten. Der Konzern verwahrt und verwaltet ein Anlagevermögen in Höhe von 19,5 Billionen USD, betreut ein Anlagevermögen in Höhe von 881 Milliarden USD sowie ein Darlehensvolumen von 11 Billionen USD und tätigt täglich weltweit Zahlungen in Höhe von durchschnittlich 1,8 Billionen USD. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bnymellon.com.
Pressekontakt:
Mike Dunn, +1-212-922-7859, mike.g.dunn@bnymellon.com oder Sarah
Deutscher, +44-20-7163-2744, sarah.deutscher@bnymellon.com