MPC Münchmeyer Petersen Capital AG
EANS-Adhoc: MPC Capital AG - Großaktionäre schließen Poolvereinbarung
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Stimmrechtspoolvereinbarung
16.04.2010
Hamburg, 16. April 2010, die beiden Großaktionäre der MPC Capital AG, Hamburg, ISIN DE 0005187603, die MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH ("MPC Holding") und die Corsair III Investments (Luxembourg) S.à r.l. ("Corsair Capital") haben der MPC Capital AG mitgeteilt, dass ihnen aufgrund einer gemeinsamen Pool-Vereinbarung jeweils rund 60 % der Stimmrechte der MPC Capital AG zugerechnet werden.
Die MPC Capital AG ist weiterhin darüber informiert worden, dass die MPC Holding aufgrund einer weiteren Pool-Vereinbarung mit der Oldehaver Beteiligungsgesellschaft mbH und Herrn Ulrich Oldehaver nunmehr auch die Stimmrechte dieser Aktionäre zugerechnet werden.
Da umgekehrt auch der Oldehaver Beteiligungsgesellschaft mbH und Herrn Oldehaver die Stimmrechte der MPC Holding zugerechnet werden, überschreitet nunmehr auch die Aktionärsgruppe Oldehaver die 30%-Schwelle des § 29 WpÜG, ab der grundsätzlich ein Pflichtangebot an die außenstehende Aktionäre zu machen ist. Sowohl die beiden Großaktionäre der MPC Capital AG als auch die Aktionärsgruppe Oldehaver sind von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gem. § 37 WpÜG von der Pflicht zur Veröffentlichung eines Pflichtangebots befreit worden.
Rückfragehinweis:
Till Gießmann
Leiter Investor Relations
++49 (0) 40 380224347
t.giessmann@mpc-capital.com
Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN: DE0005187603
WKN: 518760
Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
Hannover / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Hamburg / Regulierter Markt