"Global Try It"-Kampagne der Aufwärm- und Warmhalte-Bekleidungsserie HEATTECH
Tokio (ots/PRNewswire)
- VERANSTALTUNG ZUR VORFÜHRUNG DES PRODUKTS - UNIQLO TRY
- "Global Try It"-Kampagne der Aufwärm- und Warmhalte-Bekleidungsserie HEATTECH
- 1.000 Verbraucher und 100 Medienvertreter erhalten ein kostenloses HEATTECH-Probeset -
In seinem zweiten UNIQLO TRY-Programm führt UNIQLO eine "Global Try It"- Kampagne für HEATTECH durch. Sie können sowohl die "Wärmeerzeugungsfunktion", die vom Körper abgesonderte Feuchtigkeit aufnimmt und in Wärmeenergie umwandelt, als auch die "Isolierfunktion", die ein Entweichen der Hitze verhindert, ausprobieren. Wir führen eine Teilnahmewebsite ein, die Verbraucher und Medienvertreter aus aller Welt einlädt, sich für ein Probeset zu bewerben.
(Anmeldeschluss für Bewerbungen um ein Probeset ist Mitternacht des 26. Oktober 2008, Ortszeit Japan).
UNIQLO TRY ist ein Teilnahmeprogramm für Verbraucher, in dem Kunden ihre Erfahrungen auf der Website über den Tragenkomfort und den generellen Eindruck zu UNIQLO-Produkten aktiv ausdrücken können. In dieser zweiten Runde wird die Reichweite des Programms auf die ganze Welt ausgeweitet. Alle diejenigen, die gerne die Wärmeerzeugungs- und Isolierungsfunktionen von HEATTECH ausprobieren möchten, sollten weiterlesen...
(1) Wir präsentieren: kostenlose HEATTECH-Probesets für 1.000 Kunden weltweit.
Wir werden HEATTECH-Probesets an 1.000 Bewerber aus aller Welt vergeben.
Wir werden Sie an den Erfahrungen der Menschen, die die Produkte überall auf der Welt ausprobieren, teilhaben lassen, indem wir ihre Eindrücke zusammen mit Videos oder Bildern sowohl bevor als auch nachdem sie die Kleidung angezogen haben, veröffentlichen.
Bewerbungs-Website für die Öffentlichkeit: URL >>> http://www.uniqlo.com/try2
(2) Verteilung kostenloser HEATTECH-Probesets an die weltweiten Medien
Medienvertreter, die Interesse daran haben, HEATTECH-Wärme zu erleben, sind herzlich eingeladen. Wir werden daher HEATTECH-Medienprobesets (10 Pakete pro Set) an 100 Medienvertreter und Organisationen verteilen.
Bewerbungs-Website für Medien: URL >>> http://www.uniqlo.com/try2/media.html
Mit diesen Aktivitäten beabsichtigen wir, den Erkennungsgrad der Marke HEATTECH zu erweitern. Wir werden alle von unseren Teilnehmern hochgeladenen Erfahrungen und Informationen für alle Welt sichtbar auf unserer UNIQLO TRY-Website freigeben, die gegen Ende November eingeführt werden soll. Die Website wird ausserdem einen Bereich umfassen, in dem aktuelle Nachrichten und Diskussionsthemen zu HEATTECH, die entweder auf der Website oder in Blogs angesprochen wurden, vorgestellt werden.
All diejenigen, die am Projekt teilnehmen indem sie ihre Meinungen mitteilen und Videos oder Bilder hochladen, in denen sie HEATTECH-Kleidung tragen, nehmen an unserer Verlosung teil. Der erste Preis ist eine Rundreise in Japan, um japanische Technologie zu erleben. Mit Spannung erwarten wir die ehrlichen Meinungen und Eindrücke von Menschen aus aller Welt über unsere HEATTECH-Serie, auf die wir sehr stolz sind.
--Kampagnenüberblick--
(1) Global Try It-Kampagne für 1.000 Verbraucher aus aller Welt
(Anmeldeschluss für Bewerbungen um ein Probeset: Mitternacht des 26. Oktober 2008, Ortszeit Japan).
Wir werden kostenlose HEATTECH-Probesets an 1.000 Verbraucher aus der allgemeinen Öffentlichkeit vergeben. Die Teilnehmer werden unter denjenigen ausgewählt, die sich über die nachfolgende UNIQLO TRY-Teilnahmeseite angemeldet haben. URL: http://www.uniqlo.com/try2
1. Wenn wir eine grosse Anzahl von Bewerbungen erhalten, werden wir die Teilnehmer auslosen. 2. Es wird keine offizielle Bekanntgabe der Ergebnisse geben, die Sets werden jedoch an die ausgelosten Bewerber versandt. 3. Die Sets werden ab Ende Oktober verschickt.
(2) Wir präsentieren HEATTECH-Medienprobesets für 100 Medienvertreter oder Organisationen aus aller Welt
(Anmeldeschluss für Bewerbungen um ein Probeset: Mitternacht des 26. Oktober 2008, Ortszeit Japan).
Wir werden HEATTECH-Medienprobesets (jeweils 10 Pakete) an Medienvertreter versenden, die Interesse daran haben, HEATTECH-Produkte persönlich kennen zu lernen. Mitglieder oder Vertreter von Medien werden gebeten, sich über die nachfolgende URL zu bewerben: URL: http://www.uniqlo.com/try2/media.html
1. Wenn wir eine grosse Anzahl von Bewerbungen erhalten, werden wir die Teilnehmer auslosen. 2. Es wird keine offizielle Bekanntgabe der Ergebnisse geben, die Sets werden jedoch an die ausgelosten Bewerber versandt. 3. Die Sets werden ab Ende Oktober verschickt.
--Was ist HEATTECH?--
1. Funktionale Kleidung, die sowohl eine "Wärmeerzeugungsfunktion" enthält, die die vom Körper abgesonderte Feuchtigkeit aufnimmt und in Wärmeenergie umwandelt, als auch eine "Isolierungsfunktion", die das Entweichen von Wärme verhindert.
2. Produkte mit einer erwiesenen Erfolggeschichte - ca. 20 Millionen Artikel in der Herbst-/Wintersaison 2007 in Japan verkauft.
3. Kleidung, die nicht nur funktional ist, sondern auch schlank macht und sich weich anfühlt. Kleidung die Sie dank unserer umfassenden Palette von Farben und Designs auf zahlreiche Arten tragen können.
--HEATTECH-Probeset--
Die in den HEATTECH-Probesets dieser Kampagne enthaltenen Pakete wurden von der Kreativagentur SAMURAI von Kashiwa Sato entwickelt Das Designkonzept lautet "Japan Technology". Die HEATTECH-Probesets enthalten:
1. Herrenset: 1 langärmliges, eng anliegendes HEATTECH-Oberteil mit Rundhalsausschnitt, 1 Paar HEATTECH-Strumpfhosen. 2. Damenset: 1 langärmliges, eng anliegendes HEATTECH-Oberteil mit Rollkragen, 1 Paar HEATTECH-Strumpfhosen.
*Inhalte können je nach Standort leicht abweichen.
(3) Verlosung einer "Japan Technology Tour"
Wir werden unter den Teilnehmern, die ihre Eindrücke per Videos oder Bildern - bevor und nachdem sie HEATTECH-Produkte angezogen haben - rechtzeitig hochgeladen haben, einen Gewinner auslosen. Der Gewinner wird zu einer Rundreise in Japans eingeladen, um "Japan Technology" zu erleben. Auf der Website der Kampagne (die in ein paar Tagen eröffnet wird) werden Sie detaillierte Informationen hierzu finden.
(Anmeldefrist für Teilnehmer, um sich bei Interesse an der Reise zu registrieren: Mitternacht des 7. Dezember 2008, Ortszeit Japan).
--Was ist "UNIQLO"?--
- Die Evolution einer globalen Marke
Das erste UNIQLO-Geschäft wurde im Juni 1984 eröffnet. Wir haben den Erfolg eines SPA-Hersteller-/Händlermodells (SPA - engl. Abkürzung für Spezialfachgeschäft-Einzelhändler von Eigenmarkenbekleidung) unter Beweis gestellt und kontrollieren den gesamten Prozess von der Produktplanung über die Produktion bis hin zu Vertrieb und Marketing. UNIQLO hat ein immenses Wachstum genossen und bietet qualitativ hochwertige Freizeitkleidung zu bemerkenswert günstigen Preisen an.
Auf Grundlage eines Booms unserer Fleeceprodukte im Jahr 1998 konnte das Geschäft erheblich ausgeweitet werden. Nach einer darauf folgenden Zeit niedrigerer Umsätze und Gewinne konnte UNIQLO ab 2004 erneut ein gesundes Wachstum verzeichnen, sowohl in Bezug auf Umsatz als auch auf Gewinn. Dank unserer engagierten Strategie für eine Erweiterung unseres Einzelhandelsnetzwerks und unsere aggressive Geschäftsprüfung und -erneuerung haben sich unsere Erlöszahlen seitdem weiter positiv entwickelt.
Wir verfügen inzwischen über ein Netzwerk von mehr als 780 Geschäften in Japan und beabsichtigen derzeit, die Attraktivität von UNIQLO durch die Entwicklung grossformatigerer Einzelhandelsobjekte mit einer Geschäftsfläche von 1650 qm und 3300 qm zu steigern.
Im Bereich der Produktentwicklung haben wir im Herbst 2005 ein globales F&E-System eingerichtet. Über unsere Niederlassungen in Tokio, New York, Paris und Mailand zielen wir darauf ab, lokale Trends frühzeitig zu erkennen und in unsere Produktenwicklung und Designs einzubinden.
Auf der internationalen Bühne wurde im November 2006 unser globales Flaggschiffgeschäft New York SOHO eröffnet, das sich als grosser Erfolg erwiesen hat. Wir beabsichtigen, UNIQLO um das New York SOHO-Geschäft herum zu einer globalen Marke weiterzuentwickeln.
Weitere Details über unsere Unternehmensentwicklung finden Sie auf der Website von FAST RETAILING: http://www.fastretailing.com/eng/about/history/
- Vergleich mit bedeutenden globalen Einzelhändlern für Spezialkleidung
UNIQLO steuert ca. 90 % der Gesamtumsätze der FAST RETAILING-Holdingfirma bei. Vergleicht man die Umsatzgrösse von FAST RETAILING mit den Erträgen anderer Einzelhändler für Spezialkleidung aus aller Welt wird klar, dass das Unternehmen in der ersten Liga spielt.
Unternehmensname Land Ende Umsatz (Mrd. Yen) (Flaggschiffmarke) Geschäftsjahr GAP USA Jan. 2007 1.851 INDITEX(ZARA) Spanien Jan. 2007 1.299 Limited Brands USA Jan. 2007 1.238 Hennes & Mauritz Schweden Nov. 2006 1.155 NEXT UK Jan. 2007 767 Liz Claiborne USA Dez. 2006 579 FAST RETAILING Japan Aug. 2007 525 (UNIQLO) Polo Ralph Lauren USA Mar. 2007 499 Esprit Hongkong Jun. 2007 441 Abercrombie & Fitch USA Jan. 2007 385 Quelle: Zusammenstellung aus den Geschäftsberichten der oben aufgeführten Unternehmen. Beträge auf Basis von Wechselkursen zum 31. August 2007 in Yen umgewandelt. Ansprechpartner: Junichi Yagura, Yoshitada Hirobe BILCOM, Inc. Telefon: +81-3-5766-8411 Fax: +81-3-5766-8419 E-Mail: bil-press@bil.jp Website: http://www.uniqlo.com/try2 http://www.uniqlo.com/try2/media.html http://www.fastretailing.com/eng/about/history/
Pressekontakt:
Junichi Yagura, Yoshitada Hirobe, BILCOM, Inc., +81-3-5766-8411, Fax:
+81-3-5766-8419, bil-press@bil.jp