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Spielfilmregisseur Dani Levy dreht ersten Werbefilm

Spielfilmregisseur Dani Levy dreht ersten Werbefilm
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Basel (ots)

- Hinweis: Bildmaterial wird über EQ Images verbreitet und steht  
     zum kostenlosen Download bereit unter: 
     http://www.presseportal.ch/de/pm/100013550 -
Versicherungen gelten als bürokratisch, kompliziert
und wenig transparent. Die aus ÖKK hervorgegangene Sympany-Gruppe
will frischen Wind in die Branche bringen - auch mit ihrer Werbung:
Für TV-Spots konnte der bekannte Spielfilmregisseur Dani Levy ("Alles
auf Zucker") engagiert werden. Sein erster Werbefilm wird ab 9.
November 2007 am Schweizer Fernsehen zu sehen sein.
ÖKK Basel, ÖKK Schweiz und Krankenkasse 57 haben sich zur
schweizweiten Versicherungsgruppe entwickelt und werden neu unter der
Marke Sympany "erfrischend anders" auftreten. Sympany will ihren
Kunden das Leben vereinfachen und von Kompliziertem befreien! Diese
Absicht soll bestehenden und künftigen Kundinnen nun auch mit
TV-Spots, später mit Inseraten und Werbeplakaten mitgeteilt werden.
Die TV-Spots zeigen alltägliche Situationen, die
unverständlicherweise plötzlich sehr kompliziert oder mühsam
ablaufen. Zum Beispiel im Coffee Shop: Ein Malerarbeiter bestellt
ganz einfach einen Kaffee. Die Verkäuferin fragt ihn darauf, ob er
einen "Espresso", "Latte" oder "Cappuccino" wolle? Dann, ob er einen
"Single-Latte" oder "Double-Latte" wünsche - "short", "tall" oder
"grande"? Mit Bohnen aus Lateinamerika oder Afrika? Fragen über
Fragen, die unseren Arbeiter, der nur ein Kaffee möchte, überfordern.
In einem zweiten Spot wird gezeigt, dass manche Leute selbst aus ganz
einfachen Situationen eine komplizierte Sache machen: Der Bräutigam
einer Hochzeit antwortet auf die Frage des Pfarrers, ob er Regina
Frey heiraten möchte, nicht einfach mit "ja", sondern im
kompliziertesten Juristendeutsch.
Um diese zwei Dialogspots möglichst authentisch und humorvoll
umzusetzen, fragte Sympany den in Deutschland lebenden Schweizer
Regisseur Dani Levy ("Alles auf Zucker") an. So kam Dani Levy in die
Schweiz, um in seiner alten Heimat, seine ersten Werbefilme zu
drehen.
In einem dritten Spot zeigt Sympany, dass es ab und zu Situationen
gibt, in denen man sich wünscht, jemand würde sich in Luft auflösen.
Gezeigt wird ein junges Paar, das an einer Wohnungsabnahme unter
einem schwierigen Vermieter leidet: Der Vermieter kontrolliert bis in
die hinterste Ecke, ob wohl nicht irgendwo ein Staubkörnchen zu
finden ist - bis er plötzlich vor den verdutzten Augen des jungen
Paares vollständig verschwindet und selber zu einem Häufchen Staub
wird. Und wenige Sekunden später ist der zu Staub gewordene Vermieter
im Staubsauger der jungen Frau. "Wir befreien Sie von allem, was
mühsam ist", endet der freche Spot selbstbewusst. Der Spot mit dem
verblüffenden Staubeffekt wurde vom dänischen Regisseur Martin Werner
gedreht.
Die Spots sind ab 9. November am Schweizer Fernsehen zu sehen.
Interessierte können sie bereits heute auf
www.sympany.ch/ueber_sympany.htm anschauen!
Bilder von Dani Levy finden Sie beiliegend.
Mit 400 Mitarbeitenden wird Sympany ab 1.1.08 188'000
Grundversicherte und 6000 Unternehmenskunden betreuen und einen
Umsatz von 750 Millionen Franken erwirtschaften.

Kontakt:

Sympany:
Andreas Rehmann
Marketing- und Sales Manager
Tel.: +41/61/268'40'30
E-Mail: andreas.rehmann@oekk.ch

Roger Müller
Leiter Marketing-Kommunikation
Tel.: +41/61/268'42'12
E-Mail: roger.mueller@oekk.ch

Spillmann /Felser/Leo Burnett:
Peter Brönnimann
Creative Director
Tel.: +41/43/311'25'25
E-Mail: pb@sflb.ch

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  • 03.10.2007 – 16:52

    ÖKK Basel wird "Sympany"

    Basel (ots) - ÖKK Basel hat sich von der regionalen Krankenkasse zur schweizweit tätigen Versicherungsgruppe entwickelt. Die neue Versicherungsgruppe wird den Markt segmentspezifisch bearbeiten und ab 1.1.08 unter der Marke "Sympany" auftreten. "Sympany" will Versicherungsleistungen "erfrischend anders" erbringen. 400 hoch motivierte Mitarbeitende werden 188'000 Versicherte betreuen und einen Umsatz von 750 Millionen Franken erwirtschaften. Der Hauptsitz bleibt in ...