Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sara Lee mehr verpassen.

Sara Lee

Sara Lee und Henkel schliessen Partnerschaft, um Innovation in den USA einzuführen

Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)

- Revolutionäre Erkenntnis zu Lufterfrischern erreicht
amerikanische Verbraucher
Sara Lee und Henkel gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um
eine Version des äusserst erfolgreichen Lufterfrischers 3Volution in
den USA einzuführen. Dieses innovative, über die Steckdose betriebene
Gerät wurde bereits von mehr als 12 Millionen Verbrauchern in 18
Ländern, darunter Grossbritannien, Spanien, Frankreich, die
Niederlande und Australien, begeistert aufgenommen.
Der neue Lufterfrischer Renuzit(R) Tri Scents(TM) ist jetzt
bereits über den Einzelhandel erhältlich. Die Partnerschaft zwischen
den beiden globalen Unternehmen für Haushaltspflegeprodukte erweitert
die geografische Ausdehnung eines Konzepts, das der Marke Ambi Pur
von Sara Lee dabei geholfen hat, seinen Umsatz mit elektrischen
Lufterfrischern über die letzten 18 Monate um mehr als 40 % zu
steigern. Die Innovation basiert auf der Erkenntnis, dass Menschen
abgestimmte Düfte, die sich regelmässig ändern, deutlich stärker
bemerken und geniessen als statische Hintergrundgerüche. Das Gerät
rotiert automatisch alle 45 Minuten durch drei abgestimmte Duftnoten,
um frische, bemerkbare Düfte zu liefern, die Verbraucher geniessen
können.
"Die Zusammenarbeit mit Sara Lee bietet Henkel eine ausgezeichnete
Gelegenheit und kombiniert die besten Elemente der Technologien von
zwei globalen Partnern. Mit dem zunehmenden Fortschritt der Kategorie
"Air Care" werden die Produkte immer ausgereifter. Es ist von absolut
kritischer Bedeutung, über eine Innovationsstrategie zu verfügen, die
eine neue Leistungsdimension schafft, und die TriScents
Lufterfrischer sind ein hervorragendes Beispiel für Innovationsgeist
und erfolgreiche Zusammenarbeit" , sagte Brad Casper, Präsident und
CEO von The Dial Corporation, einem Henkel-Unternehmen.
Lufterfrischungsprodukte entwickeln sich immer mehr zu einem
regelmässigen Bestandteil der Einkaufswagen von Verbrauchern. Der Air
Car-Markt in den USA ist über das letzte Jahrzehnt hinweg um 8 %
jährlich gewachsen und beläuft sich derzeit auf 1,8 Mrd. USD. Der
weltweite Markt hat von einer starken Nachfrage in sowohl reifen als
auch jungen Märkten profitiert und beläuft sich inzwischen auf ca. 7
Mrd. USD.
"3Volution bestätigt unseren Glauben in starke
Verbrauchereinsichten und effektive Innovation als Schlüssel für das
anhaltende Wachstum Sara Lees", sagte Vincent Janssen, Chief
Executive Officer der Geschäftseinheit Household & Body Care von Sara
Lee. "Diese Partnerschaft mit Henkel bietet eine spannende
Gelegenheit, unsere globale Reichweite mit Haushalts- und
Körperpflegeprodukten zu verstärken, indem wir unsere Präsenz im
US-amerikanischen Markt ausdehnen."
Sara Lee ist gut positioniert, um mit innovativen Produkten wie
3Volution, Ambi Pur Puresse und Ambi Pur 2Motion von dem weltweiten
Wachstum in der Air Care-Kategorie zu profitieren. Das globale
Portfolio von Haushalts- und Körperpflegemarken Sara Lees umfasst so
vertrauenswürdige Namen wie Ambi Pur, Sanex, Kiwi, Radox und
GoodKnight.
Henkel ist ein Weltmarktführer für Haushaltspflege, Körperpflege
und Klebstofftechnologie und hat sich der Entwicklung innovativer und
nachhaltiger Produkte verschrieben. In Nordamerika vermarktet Henkel
eine breite Palette bekannter Verbraucher- und Industriemarken,
darunter Dial(R) Seifen, Purex(R) Waschmittel, Right Guard(R) Deos,
got2b(R) Haargel und Loctite(R) Klebstoffe. Die Renuzit(R)
Produktfamilie umfasst Renuzit Adjustables, Super Odor Neutralizer
und Subtle Effects.
Informationen zu Sara Lee
Sara Lee (NYSE: SLE) begeistert Tag für Tag Millionen von
Verbrauchern und Kunden in aller Welt. Das Unternehmen hat eines der
beliebtesten und führenden Portfolios der Welt, das seine innovativen
Nahrungsmittel-, Getränke-, Haushalts- und Körperpflegemarken wie
Ambi Pur, Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Kiwi,
Sanex, Sara Lee und Senseo umfasst. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte
Sara Lee einen Nettoumsatz von über 12 Mrd. USD in ca. 200 Ländern.
Die Sara Lee-Gemeinschaft besteht aus 52.000 Mitarbeitern weltweit.
Unter http://www.saralee.com finden Sie Neuigkeiten und detaillierte
Informationen über Sara Lee und seine Marken.
Informationen zu Henkel
Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und
Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner
machen. Henkel ist in den drei Geschäftsfeldern Home Care (Wasch- und
Reinigungsmittel), Personal Care (Kosmetik und Körperpflege) sowie
Adhesives Technologies ( Klebstofftechnologien) aktiv und zählt zu
den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte
Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und einen Betriebsgewinn von
1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter
dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und
sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den
Marken und Technologien von Henkel vertrauen können. Weitere
Informationen erhalten Sie unter http://www.henkelna.com.

Pressekontakt:

Sara Lee: Ernesto Duran, +31-30-297-2329; Mike Cummins,
+1-630-598-8412; Henkel: Natalie Violi, +1-480-754-5442 oder
natalie.violi@us.henkel.com