Sara Lee und Henkel schliessen Partnerschaft, um Innovation in den USA einzuführen
Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)
- Revolutionäre Erkenntnis zu Lufterfrischern erreicht amerikanische Verbraucher
Sara Lee und Henkel gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um eine Version des äusserst erfolgreichen Lufterfrischers 3Volution in den USA einzuführen. Dieses innovative, über die Steckdose betriebene Gerät wurde bereits von mehr als 12 Millionen Verbrauchern in 18 Ländern, darunter Grossbritannien, Spanien, Frankreich, die Niederlande und Australien, begeistert aufgenommen.
Der neue Lufterfrischer Renuzit(R) Tri Scents(TM) ist jetzt bereits über den Einzelhandel erhältlich. Die Partnerschaft zwischen den beiden globalen Unternehmen für Haushaltspflegeprodukte erweitert die geografische Ausdehnung eines Konzepts, das der Marke Ambi Pur von Sara Lee dabei geholfen hat, seinen Umsatz mit elektrischen Lufterfrischern über die letzten 18 Monate um mehr als 40 % zu steigern. Die Innovation basiert auf der Erkenntnis, dass Menschen abgestimmte Düfte, die sich regelmässig ändern, deutlich stärker bemerken und geniessen als statische Hintergrundgerüche. Das Gerät rotiert automatisch alle 45 Minuten durch drei abgestimmte Duftnoten, um frische, bemerkbare Düfte zu liefern, die Verbraucher geniessen können.
"Die Zusammenarbeit mit Sara Lee bietet Henkel eine ausgezeichnete Gelegenheit und kombiniert die besten Elemente der Technologien von zwei globalen Partnern. Mit dem zunehmenden Fortschritt der Kategorie "Air Care" werden die Produkte immer ausgereifter. Es ist von absolut kritischer Bedeutung, über eine Innovationsstrategie zu verfügen, die eine neue Leistungsdimension schafft, und die TriScents Lufterfrischer sind ein hervorragendes Beispiel für Innovationsgeist und erfolgreiche Zusammenarbeit" , sagte Brad Casper, Präsident und CEO von The Dial Corporation, einem Henkel-Unternehmen.
Lufterfrischungsprodukte entwickeln sich immer mehr zu einem regelmässigen Bestandteil der Einkaufswagen von Verbrauchern. Der Air Car-Markt in den USA ist über das letzte Jahrzehnt hinweg um 8 % jährlich gewachsen und beläuft sich derzeit auf 1,8 Mrd. USD. Der weltweite Markt hat von einer starken Nachfrage in sowohl reifen als auch jungen Märkten profitiert und beläuft sich inzwischen auf ca. 7 Mrd. USD.
"3Volution bestätigt unseren Glauben in starke Verbrauchereinsichten und effektive Innovation als Schlüssel für das anhaltende Wachstum Sara Lees", sagte Vincent Janssen, Chief Executive Officer der Geschäftseinheit Household & Body Care von Sara Lee. "Diese Partnerschaft mit Henkel bietet eine spannende Gelegenheit, unsere globale Reichweite mit Haushalts- und Körperpflegeprodukten zu verstärken, indem wir unsere Präsenz im US-amerikanischen Markt ausdehnen."
Sara Lee ist gut positioniert, um mit innovativen Produkten wie 3Volution, Ambi Pur Puresse und Ambi Pur 2Motion von dem weltweiten Wachstum in der Air Care-Kategorie zu profitieren. Das globale Portfolio von Haushalts- und Körperpflegemarken Sara Lees umfasst so vertrauenswürdige Namen wie Ambi Pur, Sanex, Kiwi, Radox und GoodKnight.
Henkel ist ein Weltmarktführer für Haushaltspflege, Körperpflege und Klebstofftechnologie und hat sich der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produkte verschrieben. In Nordamerika vermarktet Henkel eine breite Palette bekannter Verbraucher- und Industriemarken, darunter Dial(R) Seifen, Purex(R) Waschmittel, Right Guard(R) Deos, got2b(R) Haargel und Loctite(R) Klebstoffe. Die Renuzit(R) Produktfamilie umfasst Renuzit Adjustables, Super Odor Neutralizer und Subtle Effects.
Informationen zu Sara Lee
Sara Lee (NYSE: SLE) begeistert Tag für Tag Millionen von Verbrauchern und Kunden in aller Welt. Das Unternehmen hat eines der beliebtesten und führenden Portfolios der Welt, das seine innovativen Nahrungsmittel-, Getränke-, Haushalts- und Körperpflegemarken wie Ambi Pur, Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Kiwi, Sanex, Sara Lee und Senseo umfasst. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte Sara Lee einen Nettoumsatz von über 12 Mrd. USD in ca. 200 Ländern. Die Sara Lee-Gemeinschaft besteht aus 52.000 Mitarbeitern weltweit. Unter http://www.saralee.com finden Sie Neuigkeiten und detaillierte Informationen über Sara Lee und seine Marken.
Informationen zu Henkel
Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Henkel ist in den drei Geschäftsfeldern Home Care (Wasch- und Reinigungsmittel), Personal Care (Kosmetik und Körperpflege) sowie Adhesives Technologies ( Klebstofftechnologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und einen Betriebsgewinn von 1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den Marken und Technologien von Henkel vertrauen können. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.henkelna.com.
Pressekontakt:
Sara Lee: Ernesto Duran, +31-30-297-2329; Mike Cummins,
+1-630-598-8412; Henkel: Natalie Violi, +1-480-754-5442 oder
natalie.violi@us.henkel.com