Sara Lee feiert zehnjähriges Jubiläum des Community Investment-Programms
Downers Grove, Illinois (ots/PRNewswire)
Die Sara Lee Corporation (NYSE: SLE) feiert das zehnjährige Jubiläum ihres Community Investment-Programms "Promoting People's Performance" (PPP), das erfolgreiche firmeneigene Programm, das auf der ehrenamtlichen Tätigkeit von Mitarbeitern beruht. Dieses Jahr wurde das PPP-Programm dank der Einbindung des "North American John H. Bryan"-Programmes in der Tat ein globales Programm.
Das PPP-Programm wurde 1998 an internationalen Standorten ins Leben gerufen und verfolgt den Zweck, Mitarbeiter dahingehend zu bestärken, ihre Kenntnisse, Qualifikationen und ihre Zeit in den jeweiligen Gemeinden einzusetzen, in denen sie leben und arbeiten.
"Das PPP-Programm ist eine grossartige Gelegenheit für uns, unsere Unternehmenswerte zu veranschaulichen: Integer handeln, die eigene Vorstellungskraft nutzen, alle einschliessen, als Team zusammenarbeiten und voller Leidenschaft sein und den Rahmen sprengen," so Brenda Barnes, Vorsitzende und CEO. "Das PPP-Programm Promoting People's Performance' hat sich für Sara Lee als wahrer Glücksfall erwiesen."
Seit der Einführung der Initiative im Jahr 1998 verfolgt das Programm das Ziel, Menschen in Notlagen zu unterstützen und nachhaltige Hilfsprogramme zu entwickeln. Die Programme beziehen die jeweiligen Gemeinden mit ein und schenken den Menschen, die in ihnen leben und arbeiten, Kraft. Die unterschiedlichen Projekte werden der PPP-Jury jährlich zur Qualifizierung für eine PPP-Auszeichnung vorgelegt, die u.a. einen Geldpreis zur Weiterführung des Projekts umfasst.
Die volle Unterstützung des Unternehmens
Die PPP-Jury von Sara Lee setzt sich aus Mitgliedern der Unternehmensleitung zusammen und ist Ausdruck des globalen Umfangs des Programms. Vincent Janssen, CEO, Geschäftseinheit Household & Body Care, und Vorsitzender der PPP-Jury sagte: " Ein PPP-Projekt ist herzerwärmend, belohnend und eine hervorragende Möglichkeit, unsere einzigartigen Fähigkeiten zum Nutzen der Gemeinden einzusetzen, in denen wir geschäftlich tätig sind.
Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums investierten mehr als 1.000 Mitarbeiter von Sara Lee über 7.000 Stunden in die Unterstützung der Programme in weltweit 14 Ländern. Oftmals arbeiten die Programme mit örtlichen Wohltätigkeitsorganisationen, die mit den Bedürfnissen der Anwohner vertraut sind, Hand in Hand. So nahmen beispielsweise auf den Philippinen 265 Mitarbeiter an einem Programm teil, das zwei kleinen Dörfern durch die Einrichtung einer Genossenschaft zu neuer wirtschaftlicher Unabhängigkeit verhelfen und die Armut bekämpfen sollte. Unter dem Dach dieser Genossenschaft konnten etwa 200 Familien grössere finanzielle und wirtschaftliche Stabilität im Leben entwickeln. Eine Mitarbeiter von Sara Lee Philippines äusserte sich wie folgt: "Die Erfahrung, unseren weniger begünstigten Brüdern und Schwestern etwas geben zu können, ist ein wunderbares Gefühl. Menschen in Not zu helfen ist erfüllend und schenkt Freude. Vor allem, wenn die Menschen dadurch ihre innere Fähigkeit entdecken, ihr eigenes Glück zu finden."
Die Rechtsabteilung von Sara Lee in den USA entwickelte eine Initiative, die Pro-Bono-Rechtsberatungen anbietet. Sie setzte ihre Kenntnisse nicht nur dafür ein, Schüler der 7. und 8. Klasse über die Verfassung der Vereinigten Staaten zu unterrichten, sondern unterstützte auch Menschen, die zu einem früheren Zeitpunkt einmal verhaftet oder verurteilt waren und ihr Leben heute positiv verändert haben.
Zur Sara Lee Corporation
Sara Lee (NYSE: SLE) begeistert Tag für Tag Millionen von Verbrauchern und Kunden in aller Welt. Das Unternehmen hat eines der beliebtesten und führenden Portfolios der Welt, das seine innovativen Nahrungsmittel-, Getränke-, Haushalts- und Körperpflegemarken wie Ambi Pur, Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Kiwi, Sanex, Sara Lee und Senseo umfasst. Gemeinsam erzielen diese Produkte einen Nettoumsatz von über 13 Milliarden USD in ca. 200 Ländern. Die Sara-Lee-Community besteht aus 44.000 Mitarbeitern weltweit. Unter http://www.saralee.com finden Sie Neuigkeiten und detaillierte. Informationen über Sara Lee und seine Marken.
Pressekontakt:
Kontakt: PPP-Program: Rosalinde van de Wall,
(rosalinde.vandewall@fleishman.com) ; Bregje de Beaufort,
(bregje.debeaufort@fleishman.com) ; +31-20-4065-930.