Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sara Lee mehr verpassen.

Sara Lee

Sara Lee ernennt Ingrid Baron zum Chief Marketing Officer von CoffeeCo

9 (ots/PRNewswire)

Die Sara Lee Corp. verkündete heute die Berufung von Ingrid Baron zum Chief Marketing Officer ihres Geschäftszweigs International Beverage. Sie wird auch als Chief Marketing Officer von "CoffeeCo" fungieren, sobald dieses im ersten Kalenderhalbjahr 2012 von der Sara Lee Corp. abgekoppelt worden ist. Baron tritt dem leitenden Management des Unternehmens bei und wird unmittelbar dem Chief Executive Officer Michiel Herkemij unterstehen, der seinen Posten in der Firma am 1. Dezember antritt.

Als dienstälteste Marketingdirektorin bei International Beverage wird Baron dafür zuständig sein, das Innovationsportfolio, die Markenstrategie und die Marketingfähigkeiten für das Unternehmen voranzubringen.

"Wir sind begeistert darüber, dass Ingrid dem Management-Team von CoffeeCo beitritt," erklärte Jan Bennink, Vorstandsvorsitzender von Sara Lee. "Ihre immensen Fähigkeiten bei Planung und Entwicklung werden CoffeeCo dabei helfen, eine neue Marketingkultur aufzubauen, die darauf abzielt, aufregende Produkte schneller und nachhaltiger auf den Markt zu bringen," so Bennink weiter.

Baron hat einen Hintergrund im Industriedesign und arbeitete zuvor bei IDEO, einer der führenden Designagenturen der Welt. Sie leitete das Londoner Büro der Agentur und pflegte Kundenbeziehungen mit Havaianas, Hewlett Packard, Amore Pacific, Olivetti und IKEA. Davor hielt sie Posten mit steigender Verantwortung bei Electrolux AB in den USA und Schweden.

Zu den führenden Marken von CoffeeCo werden Douwe Egberts, Senseo, Pickwick, Maison du Café, L'OR, Café Pilão und Marcilla zählen.

Über Sara Lee Corporation

Die Sara Lee Corp. und ihr führendes Portfolio von Speise- und Getränkemarken, darunter Ball Park, Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Pickwick Teas, Sara Lee und Senseo, generieren jährlich Nettoumsätze von nahezu 9 Mrd. USD aus laufenden Arbeitsgängen und beschäftigen ungefähr 20.000 Menschen weltweit. Im Januar 2011 verkündete die Sara Lee Corp. die geplante Aufteilung des Unternehmens in zwei reine Aktiengesellschaften, von denen eine sich auf den internationalen Kaffee- und Teemarkt und die andere sich auf nordamerikanisches Fleisch konzentrieren soll. Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte http://www.saralee.com.

Kontakt:

Medien (International): Ernesto Duran, +31-30-292-7290; Medien
(Nordamerika): Mike Cummins, +1-630-598-8661; Analytiker: Melissa
Napier,
+1-630-598-8739

Weitere Storys: Sara Lee
Weitere Storys: Sara Lee
  • 07.11.2011 – 18:23

    Sara Lee kündigt exklusive Gespräche mit Sagard über die Veräußerung von EuroDough an

    Utrecht, Die Niederlande, November 7 (ots/PRNewswire) - Sara Lee Corp. gab heute bekannt, ein exklusives, verbindliches Angebot von Sagard für die Veräusserung von EuroDough (Sara Lees europäische Tochter für gekühlte Fertigteige) für eine Summe von 115 Millionen Euro (etwa 159 Millionen US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs) in Betracht zu ziehen. Es wird davon ...

  • 15.05.2011 – 13:16

    Sara Lee nimmt Stellung zum Verkauf von Insektenschutzmittel-Sparte

    Downers Grove, Illinois (ots/PRNewswire) - Die Sara Lee Corp. hat heute folgende Erklärung zum geplanten Verkauf ihrer Insektenschutzmittel-Sparte an SC Johnson abgegeben: Aufgrund der von der Europäischen Kommission geäusserten Wettbewerbsbedenken sehen die Parteien von der Durchführung der geplanten Transaktion ab und nehmen die Bekanntgabe des ...