Vorstandswechsel bei Unilog Integrata Training
Stuttgart (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Personalia/Vorstand
Nach Abschluss der Restrukturierung eines der größten herstellerunabhängigen Anbieter von Qualifizierungsdienstleistungen in Deutschland scheidet Martin Löchner (48) als Alleinvorstand der Unilog Integrata Training AG, Stuttgart, zum Jahresende aus. Ihm folgt Bernd Bönte (37), bislang als Executive Vice President der T-Systems Enterprise Service GmbH verantwortlich für den Vertrieb an Geschäftskunden.
Löchner war aus der ehemaligen, jetzt zum Logica CMG-Konzern gehörenden Unilog-Gruppe zu dem Unternehmen gekommen und kehrt vertragsgemäß in den Konzern zurück. Er hatte die Sanierungsaufgabe in Stuttgart für drei Jahre befristet übernommen, nachdem die Gesellschaft damals in einen die gesamte Trainingsbranche erfassenden Umsatzeinbruch geraten war, und stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Der Aufsichtsrat des mehrheitlich zu LogicaCMG gehörenden, aber auch im Freiverkehr an den Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart und München gelisteten Unternehmens dankt Herrn Löchner für den erreichten turn-around mit einem im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich wieder höheren Jahresumsatz.
Der Aufsichtsrat zeigte sich erfreut, dass es mit Bernd Bönte gelungen sei, einen sehr erfolg- und ideenreichen Manager für das Unternehmen zu gewinnen, der über vielfältige Kontakte zu Kunden und in der IT-Industrie sowie breite Erfahrungen im Vertrieb verfüge und das Unternehmen in seiner positiven Entwicklung weiter voranbringen werde.
Rückfragehinweis:
Emar Probst
Marketing - Public & Investor Relations
Tel: +49 (0)711 72846-269
elmar.probst@logicacmg.com
Branche: Software
ISIN: DE0006213101
WKN:
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr