Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diplomica GmbH mehr verpassen.

Diplomica GmbH

Master, Bachelor und Diplom: Karrierestart mit dem eigenen Fachbuch

Hamburg (ots)

Diplomica Verlag bietet kostenlose
Buchveröffentlichung und neue Serviceangebote für 
Hochschulabsolventen und Fachautoren
Die Veröffentlichung der eigenen Abschlussarbeit als Fachbuch kann
Hochschulabsolventen beim Berufseinstieg einen großen Schritt 
weiterbringen: "Auf potenzielle Arbeitgeber macht es einen guten 
Eindruck, wenn die Abschlussarbeit als Fachbuch im regulären 
Buchhandel erhältlich ist" sagt Björn Bedey, Geschäftsführer des 
Hamburger Diplomica Verlags.
Nun präsentiert der Verlag, der seit 1997 auf die Veröffentlichung
von Abschlussarbeiten und wissenschaftlichen Texten spezialisiert 
ist, sein neues Serviceangebot: Hochschulabsolventen können ihre 
Abschlussarbeit kostenlos als broschierte Monographie veröffentlichen
und ihr Buch auch in digitaler Form als eBook über die 
Verlagsplattform diplom.de anbieten. Die Vorteile: Die 
Veröffentlichung als Monographie steigert das Renommee in 
Fachkreisen. Darüber hinaus zahlt der Verlag ein ungewöhnlich hohes 
Autorenhonorar; bei einem Verkauf ihres Buches erhalten Autoren 15% 
vom Nettoverkaufspreis und 40% bei einem Verkauf des eBooks. Und: Die
Veröffentlichung als Fachbuch und eBook ist völlig kostenlos.
Der Verlag vertreibt die Publikationen über den Buchhandel und 
über die Verlagsplattform www.diplom.de sowie rund 100 namhafte 
Online-Partner. Die eingereichten Arbeiten erhalten eine ISBN und 
werden an das Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gemeldet. 
Besonders die Meldung im VLB ist für Bedey wichtig: "Das VLB ist die 
Suchmaschine für den gesamten deutschsprachigen Buchhandel; über 
diesen Vertriebsweg erreichen wir neben dem Verkauf über das Internet
weitere Käuferschichten."
Der Verlag erstellt in Zusammenarbeit mit den Autoren ein 
qualitativ hochwertiges Fachbuch mit einem individuellen Buchcover. 
Nach der Veröffentlichung erhalten die Autoren ein Freiexemplar ihres
Buches. Optional bietet der Verlag auch die Möglichkeit der reinen 
eBook-Vermarktung der Arbeit über das Internet - ebenfalls mit 
eigener ISBN und kostenlos.
Zwei neue kostenlose Serviceangebote sind vor allem für 
Uni-Absolventen auf Jobsuche attraktiv: In der neuen Rubrik "Autor 
der Woche" können sie sich mit Foto und Lebenslauf den Besuchern der 
Seite vorstellen. Und wer für die Bewerbung eine eigene Website 
erstellt hat, kann den Link im Online-Katalog von diplom.de 
einstellen.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Diplomica Verlag GmbH
Esther M. Rehder
www.diplom.de
Telefon: +49 (0)40 - 655 99 20
E-Mail: info@diplom.de
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg