Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tejari mehr verpassen.

Tejari

Tejari nimmt an der offiziellen Business Mission der Vereinigten Arabischen Emirate teil. Ziel dieser Mission ist die Förderung der Handelsbeziehungen zwischen China und dem Nahen Osten.

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire)

- Tejari kündigt ehrgeizige Expansionspläne in China an, die den
Bau einer E-Commerce orientierten "neuen Seidenstrasse" vorsehen.
Auf dem Wirtschaftsforum zur Förderung der wirtschaftlichen
Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und
China, das in Shanghai stattfand, konnte man wahren Unternehmergeist
spüren, als Tejari angekündigte, eine neue "E-Seidenstrasse" zu
bauen, um den alten Glanz und den Erfolg der damaligen Handelsstrasse
zwischen China und dem Nahen Osten wiederzubeleben. Die Teilnahme von
Tejari an der Veranstaltung markierte den Höhepunkt für eine
hochrangig besetzte Handelsdelegation aus den Vereinigten Emiraten
nach China. Sie wurde angeführt von Seiner Majestät Scheich Mohammed
Bin Rashid Al Maktoum, Premierminister und Vizepräsident der
Vereinigten Arabischen Emirate und Regent von Dubai.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080402/299525 )
Hochrangige Vertreter beider Länder waren Zeuge, als Tejari mit
seinen chinesischen Geschäftspartnern zwei strategische
Kooperationsvereinbarungen abschloss, um die Vision der neuen
E-Seidenstrasse voranzutreiben. Die erste Vereinbarung bildet ein
Joint Venture mit Ren Jun, Vorstandsvorsitzender der YinShengTai
Group, dem führenden Bauunternehmen in Qingdao, China. Ziel der
Vereinbarung ist die Gründung von Tejari China (unter dem
chinesischen Markennamen "Te Jia Ye") und die Eröffnung von mehr als
zwölf neuen Büros in China im Verlauf des Jahres 2008. Bei der
zweiten Kooperation handelt es sich um eine strategische Vereinbarung
mit Hensen Tien, dem Geschäftsführer von ShanghaiMart - dem ersten
festen internationalen Handelszentrum Chinas, das gleichzeitig das
grösste in ganz Asien ist, zur Förderung des Exports und Stärkung der
Geschäftsbeziehungen der Textilbranche mit dem Nahen Osten.
Tejari-CEO Omar Hijazi schloss sich der hochrangigen Delegation
aus den führenden Organisationen der Vereinigten Arabischen Emirate
zu einem viertägigen Gipfeltreffen zur Förderung des Handels mit
China an.
Hijazi sagte Folgendes: "Unsere ehrgeizigen Pläne spiegeln die
Dynamik und die Energie dieser Region wider. Wir sind sehr stolz, im
Rahmen der Erfüllung unserer Mission, neue Handelsmöglichkeiten
zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und China zu schaffen
und zu ermöglichen, dieser ersten Handelsdelegation angehören zu
dürfen. Die elektronische Handelsplattform von Tejari umfasst das
grösste Käufernetzwerk im Nahen Osten. Chinesische Unternehmen können
von unserer einzigartigen Vermittlungs- und Transaktionstechnologie
profitieren, um sich auf diese Weise Geschäftsabschlüsse zu sichern."
Chinesische Unternehmen werden von den Möglichkeiten profitieren,
die der E-Commerce mit sich bringt. Über die Einrichtung ihrer
eigenen Online-Plattformen können sie ihre Produkte weltweit
anbieten. Ausserdem können sie an Ausschreibungen und Auktionen auf
dem Tejari-Marktplatz teilnehmen. Durch seinen Erfolg bei der
Förderung von weltweiten Verbindungen zwischen Wachstumsmärkten ist
Tejari nunmehr in der Lage, die historische Seidenstrasse neu zu
beleben und chinesische Unternehmen mit unseren 150.000 Mitgliedern
im Nahen Osten zu verbinden.
Die Geschäftstätigkeiten von Tejari vor Ort werden über die
Geschäftspartnerschaft mit der YinShengTai Group abgewickelt. Die
YinShengTai Group wurde 2003 gegründet und ist mittlerweile das
führende Bauunternehmen im chinesischen Qingdao. In den Bereichen
gehobener Wohnungsbau und Geschäftsimmobilien hat der Konzern bisher
mehr als 0,8 Millionen Quadratmeter errichtet.
In seiner Handelsmissionsansprache sagte Ren Jun, Chairman der
YinShengTai Group: "Handelsbeziehungen zwischen China und dem Nahen
Osten haben eine sehr lange Tradition. Schon vor 2000 Jahren, zur
Zeit der Han-Dynastie, blühte die weltbekannte "Seidenstrasse".
Während der letzten drei Jahre war China der zweitgrösste
Handelspartner von Dubai und unser grösstes Importland. Ich bin davon
überzeugt, dass die vom Tejari-Onlinemarktplatz ins Leben gerufene
"E-Seidenstrasse" China und den Nahen Osten noch näher
zusammenbringen wird, und erheblich dazu beitragen wird, dass die
Handelsbeziehungen Chinas in dieser Region florieren werden."
Die erste Handelspartnerschaft zwischen Tejari und dem
ShanghaiMart ist darauf ausgerichtet, den grössten Exportmarkt Chinas
zu fördern, nämlich die Textilindustrie. Der Handel zwischen den
Vereinigten Arabischen Emiraten und China ist im letzten Jahr um 40
Prozent auf 20 Milliarden Dollar angestiegen, wobei der Anteil der
Textilbranche 2,4 Milliarden Dollar betrug. Die Partnerschaft wird
auf der Website http://www.ishanghaimart.com ein  Handelsportal
einrichten, welches den Handel zwischen Shanghai und Dubai  sowie dem
gesamten Nahen Osten ankurbeln wird.
Über die Website http://www.ishanghaimart.com können die
ShanghaiMart-Verkäufer nun direkt die Märkte der Vereinigten
Arabischen  Emirate und der Schwellenländer erreichen, auf denen
Tejari vertreten ist,  um ihre Präsenz und Umsätze zu steigern. Ein
weiterer Bestandteil des Deals  besteht darin, dass Tejari sein
proprietäres E-Readiness-Schulungsprogramm  implementieren wird, um
sicherzustellen, dass alle Shanghai-Mitglieder im  Bereich
Onlinehandel richtig geschult sind. Im Rahmen dieses Programm werden
den teilnehmenden Mitgliedern eReady(TM)-Zertifizierungen
ausgestellt. Es  wird erwartet, dass dies einen unmittelbaren
Einfluss auf die Entwicklungskapazität und die Bereitschaft zum
E-Commerce der Anbieter in der Region Shanghai haben wird.
Hensen Tien, Geschäftsführer von ShanghaiMart, meint: "Über
dieses Portal wird es den Mitgliedern des ShanghaiMart nicht nur
ermöglicht, Grenzen zu überschreiten und direkte Handelsverbindungen
in die ganze Welt aufzunehmen. Sie werden auch von der Kompetenz von
Tejari profitieren, was den Handel für unsere Geschäftsgemeinschaft,
die aus 2.500 Mitglieder besteht, in bedeutender Weise ankurbeln
wird. Die Vereinbarung zwischen ShanghaiMart und Tejari wird darüber
hinaus die Basis für eine direkte Verbindung zwischen über 220.000
chinesischen Textilherstellern und Käufern auf der ganzen Welt
darstellen."
"Auf der Grundlage dieser Geschäftsvereinbarungen möchte Tejari
den Innovationsgeist Dubais exportieren und auf diese Weise den
Handel zwischen den beiden weltweit am schnellsten wachsenden Märkten
fördern. Nun haben chinesische Verkäufer einen direkten Zugang zu den
Märkten des Nahen Ostens, womit ihre Exporteffizienz stark gesteigert
wird. Wir gehen davon aus, das die neue Generation der Fortune
500-Unternehmen aus Schwellenländern wie zum Beispiel den Vereinigten
Arabischen Emiraten und China kommen werden. Mit der Einführung von
modernen E-Commerce-Technologien hoffen wir, bedeutende Vorteile für
deren Wirtschaft zu schaffen. Einfacher Zugang zu
Handelsmöglichkeiten, erhöhte Transparenz und geringere
Transaktionskosten machen Tejari zur Brücke zur Zukunft des Handels",
führte Hijazi aus.
Als Teil des Gipfeltreffens zwischen den Vereinigten Arabischen
Emiraten und China und um der Unterzeichnung der Partnerschaften
einen würdigen Rahmen zu verleihen, wurde von Tejari ein VIP-Empfang
organisiert. Dieser fand unter der Schirmherrschaft Ihrer Exzellenz
Scheicha Lubna Khalid Sultan al Qasimi, Aussenhandelsministerin der
Vereinigten Arabischen Emirate, im Pudong Shangri-la-Hotel statt. An
der Veranstaltung nahmen die wichtigsten Vertreter beider
Delegationen teil. Tejari stellte den chinesischen Herstellern seine
Export-Werbepakete vor. Ausserdem wurde angekündigt, dass Tejari
plant, in den nächsten Monaten in China insgesamt zehn Büros zu
eröffnen. Tejari hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2008 100.000
Unternehmen an Bord zu holen.
Tejari wurde von der Regierung von Dubai gegründet und ist eine
der wichtigsten Geschäftseinheiten der Dubai World, einer Holding,
die für einen Grossteil des phänomenalen wirtschaftlichen Wachstums
des Emirats Dubai verantwortlich ist. Das innovative
Onlinehandelsportal und die Schulungsprogramme von Tejari
vereinfachen den Handel zwischen Unternehmen und Regionen auf der
ganzen Welt und tragen dazu bei, die E-Commerce-Fähigkeiten in den
Schwellenländern zu verbessern. Tejari hat sich dazu verpflichtet,
Unternehmen dabei zu unterstüzen, nicht den Anschluss zu verpassen,
da sich die Geschäftswelt immer mehr in Richtung E-Commerce
entwickelt.
Über Tejari
Tejari ist einer der führenden B2B-Online-Marktplätze in den
Schwellenländern. Tejari ermöglicht es Käufern und Verkäufern über
eine sichere Internetumgebung Transaktionen durchzuführen und
Informationen über eine Reihe von Waren und Dienstleistungen
auszutauschen. Tejari bietet eine einzige Anlaufstelle für eine
offene und wachsende Gemeinschaft aus Käufern und Verkäufern. Dabei
sind Spotgeschäfte und Online-Auktionen möglich. Teilnehmer haben in
Echtzeit Zugriff auf neue Märkte. Kosten werden eingespart. Besuchen
Sie die Tejari-Website: http://www.tejari.com
Über das Export Promotion Package (EPP)
Das Export Promotion Package ist ein Tejari-Service zur Förderung
des Exports durch eine Kombination aus Online- und Offline-Diensten.
Über den Online-Teil können EPP-Mitglieder unmittelbar mit Käufern im
Nahen Osten in Verbindung treten und Transaktionen durchführen. Der
Offline-Teil ermöglicht es den Herstellern, Beschaffungsmessen im
Ausland zu besuchen und sich mit Kunden von Angesicht zu Angesicht zu
treffen.
    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Tejari                                 Hill and Knowlton
    Howaida Rabee                          Rania Helmy
    Events and Public Relations Manager    Account Manager
    Tel.: +971-4-391-3777                  Tel.: +971-4-3344930
    E-Mail:  Howaida.Rabee@tejari.com       E-Mail:
                                            rania.helmy@hillandknowlton.com

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Tejari, Howaida
Rabee, Events and Public Relations Manager, Tel.: +971-4-391-3777,
E-Mail: Howaida.Rabee@tejari.com; Hill and Knowlton, Rania Helmy,
Account Manager, Tel.: +971-4-3344930,
E-Mail:rania.helmy@hillandknowlton.com

Weitere Storys: Tejari
Weitere Storys: Tejari